Suche leistungstarken Wassereffekt!

  • ..momentan benutze ich 4 Martin DC Wassereffekte, die ich auf ner gefluteten Grundfarbe von 4 Martin CX-10 Extreme projezieren lasse.. Das Ganze sieht schon recht gut aus und bringt eine schöne Dynamik auf die Fläche.. Jetzt würd ich aber ganz gern die Martin DC Aqua Effekte gegen etwas Anderes = Besseres austauschen, was sich am Besten per DMX steuern lässt..


    Könnt ihr mir das was empfehlen? Ich such schon ne Weile und finde außer die von Futurelight nichts richtiges.. Gibt es sowas zufällig mit CMY Farbmischung, oder sogar mit LED Technik?


    Das Ding von Futurelight ist schon ganz gut, allerdings nur mit Festfarben..


    Danke Euch im Voraus :)

  • es ist nicht die Antwort die Du haben willst,
    aber Martin MAC 550/700 oder 2000 Performance
    können das Problem über das Animation-Wheel lösen.

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: http://catcore.eu


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • viel zu groß .. das könnte ich dann auch über meine cx-10 extreme per Animationswheel machen.. es sollte was nicht allzugroßes sein.. bevorzugt wäre halt ne LED lösung, die so gut wie lautlos arbeiten..

  • mir ist da gerade noch was eingefallen...


    bei Optikinetics gibt es ebenfalls diverse Projektoren mit Animationsscheiben,
    evtl. ist da ja was dabei, das kleiner und vor allem presigünstiger ausfällt...


    http://www.opti-kinetics.com/

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: http://catcore.eu


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • es gibt zb. den Showtech Aqua LED,aber ob der heller ist,müsste man mal
    vergleichen.In Sachen helligkeit sind die LED Effekte noch nicht ausgereift genug oder wenn dann sehr teuer.

  • bitte vorbemerkungen lesen - direktlinks auf shops bitte unterlassen


    dazu kommt das derartige produkte wohl eher in party-pa-forum gehören. es wird ja explizit ein leistungsstärkeres gerät gesucht. ich wage nämlich zu behaupten dass ein led-wassereffekt für diesen preis in keinem fall leistungsstärker ist als das bisher vom starter eingesetzte produkt...

  • Ich benutze mehrere „Blue Sea”
    Der ist zwar nicht sehr vielseitig ... nur Wassereffekt, aber der ist dafür um so besser.


    Wenn die alle (acht) zusammen laufen, benötige ich nur ein ganz klein wenig Haze und der Eindruck ist perfekt.


    -----DMX-Lichteffektgerät „Blue Sea”-----------------------------------------------------
    (gibt es bei mehreren einschlägigen Vertrieben)


    Lichtstarker, blaufarbiger Welleneffekt
    2 DMX-Steuerfunktionen: (Kanal 1 Rotation, Kanal 2 Strobe)
    Musiksteuerung über integriertes Mikrofon
    Steuerbar über optionale Fernbedienung LC-3 oder FSC-3
    Master-Slave-Modus mit automatisch ablaufenden Programmen
    Stromversorgung 230V˜/50Hz/800VA
    Abmessungen 38x23x33cm
    Gewicht 5,5kg

  • So, nun schalte ich mich auch Mal ein ...


    Auch ich besitze 4 MArtin DC-1 und suche nun einen Leistungsstarken, DMX steuerbaren Ersatz um jederzeit die Farbe ändern zu können.
    Die oben vorgestellte 800W Variante des "Blue Sea" halte ich für zu klobig und mit 800W zu heftig! Zumindest für meine Belange!
    Ich stelle mir 250W Halogen oder ein vergleichbares LED Produkt vor, mit einem oder zwei DMX Kanälen für Farbrotation und eventuell Dimmer!


    So etwas muss es doch geben?!?!


    Gruß, Svenner

  • Stairville Fx1 Water Lichteffekt läuft mit einer 250 Watt Halogenlampe.. Allerdings bezweifel ich, dass da mehr raus kommt als bei nem Martin Effekt.. Außerdem kein DMX und nur Festfarben..


    Ich muss dich leider enttäuschen. Außer dem Futurelight-Effekt gibt es kein Gerät, dass brauchbar ist. Liegt wohl daran, dass des eher ein lounge-Effekt ist und somit kein Bedarf besteht einen zu bauen. Denn wer CMY und sowas braucht kauft sich lieber gleich nen MAC 2000...

  • danke für die vielen antworten..


    irgendwie ist echt nur der futurelight die einzige bessere alternative zum dc1 .. die anderen geräte wären für mich auch nicht praxisnahe .. der blue sea ist ein echter leistungsfresser mit 800watt :shock: .. wenn man schon für 4 stück ne eigene phase braucht, macht der einsatz auch kein spass..


    kurzzeitig kam mir der gedanke, einfach 1 bis 2 "led dreher" (mit je 2 mal 9W rgb Leds) zu opfern und diese in einen der DC1 zu pflanzen.. aber das ist dann eher ne tüv konforme sache :?


    aber so in die richtung wäre schon nicht schlecht: 36w LED leistung, nen kleineren lüfter rein, das farbrad raus und DMX "in/out" dran ..

  • tüv hat da nix zu sagen.. eher die VDE =) Gleicher Tipp wie auch in nem anderen Thread schon mal:


    Falls du es dir nich zutraust einfach mal nen Elektriker deines Vertrauens fragen.. vielleicht ist ja in deinem Freundes-/Bekanntenkreis jemand der sich da auskennt.. (Aber Finger weg von Hobby-Bastlern.. Denn die sehen leider die Norm nur als Tipp an den man sich nicht halten muss..)


    Die Idee an sich is nich schlecht. Wenn technisch Umsetzbar - noch besser!

  • Hallo,


    wie bereits angemerkt, kann man mit optikinetics Projektoren so ziemlich alles machen.


    Ich habe zwei K4 mit Entladungslampe 575W, somit entspanntes Arbeiten auf einer Phase bei erheblich mehr Lichtleistung (der Futurelight hat glaub ich 250W Entladung)


    Leider habe ich nicht die Wasser-Effektscheiben, aber die sind bei AHA zu leihen.


    Wenn Du interesse hast schreib ne mail/pn, evtl kann ich ja mal fürn schmalen Taler ein Teil zum testen runter schicken.


    Seb.

  • Zitat von "andi.bt"

    tüv hat da nix zu sagen.. eher die VDE =) Gleicher Tipp wie auch in nem anderen Thread schon mal:


    Falls du es dir nich zutraust einfach mal nen Elektriker deines Vertrauens fragen.. vielleicht ist ja in deinem Freundes-/Bekanntenkreis jemand der sich da auskennt.. (Aber Finger weg von Hobby-Bastlern.. Denn die sehen leider die Norm nur als Tipp an den man sich nicht halten muss..)


    Die Idee an sich is nich schlecht. Wenn technisch Umsetzbar - noch besser!



    ich weiß das schon mit dem tüv :wink: .. das war mundart..


    so etwas basteln hab ich auch keine probleme mit, aber:


    a) ich würde mit einem einem wassereffekt nicht weit kommen und müsste ne ganze masse an led drehern dafür opfern.. also 8 stk. .. ist nen teuerer spass


    b) ich einfach nicht das risiko ohne CE & VDE norm auf eine VA zu gehen tragen möchte.. sollte mal da jemand seinen sekt reinkippen und dann in flammen durch den saal rennen, bekomme ich zusätzlich noch die todesstrafe .. das fällt schon unter geplanten mord *lol*



    mal abgesehen davon: weiß jemand nen bezug für die 9w rgb leds?


    über optikinetics projektoren hab ich auch schon nachgedacht, allerdings ist die offene mechanik nix für den floorbetrieb.. ich will den effekt ja ausschließlich für die deckenbetrahlung nutzen

  • japp ... die 800 Watt sind schon heftig, aber dafür kann sich das Ergebnis sehen lassen
    (das sind flächige Wellen-Effekte, keine Einzelstrahlen wie es LEDs machen würden).


    Hier mal ein Bildchen von einem Einsatz mit den Blue Seas:

  • Ich glaub dir schon das es gut aussieht, allerdings geht es dir hierbei eher um die direkten Wellenbewegung
    der Strahlen.. bei mir soll die betrahlte Fläche ohne Nebel eher "bewässert" werden..


    Ich hab hier mal 2 Beispiele wie ich das meine:


    Grundfarben sind gegeben und dann gehe ich nur noch mit einem
    Wassereffekt drüber, um ne geile Farbmischung zu bekommen:



    Grundfläche in Blau mit rot/weißen Wassereffekt drüber:




    Alles soweit schon in ordnung, nur sollte es künftig mit dmx, cmy und viel heller werden.. LED würd ich am
    sinnvollsten einschätzen.. aber leider gibt es sowas noch nicht so richtig :(

  • wenn ich das hier so lese,kommt wohl zZt. nur ein Leistungsstarker LED Movingehead mit Strukturglasgobo in Frage.
    es gibt von ADJ oder Showtech welche,such aber lieber selber danach.Ansonsten musst du wohl auf Leistungsstarke LED Deko-Effekte
    noch ein bis 2jahre warten..........da wird sich sicher noch was tun in nächster Zeit,vielleicht auch dann mit Plasma Leuchtmitteln....??