1000 Dinge die ein PA Verleiher braucht

  • als DJ braucht man: besoffene Mädels, die sich "Time of my life" wünschen.....


    ..... Sie: "weil bei dem Lied hab ich zum erste Mal mit meinem Freund geschlafen....*g*"


    Eine Woche später hab ich sie wiedergetroffen:


    Sie: "Hey, du bist doch der von letzte Woche...."
    Ich: "Ja, stimmt, du hast dir bei mir ein Lied gewünscht"
    Sie: "Ja, genau, Time of my life!"
    Ich: "Und du hast mir auch gesagt WARUM du dir das Lied wünschst!!!"
    Sie: "ICH HAB WAAAAAAAAAAAAS???????????"



    Tom

  • Auf jeden Fall keine besoffenen Indianer die meinen Sie wären mal DJ gewesen und die ganze Zeit neben dir stehen, in deinen Sachen rumwühlen, und nur nerven, weil Sie zu jeden Lied was du spielst Ihren Senf dazugeben müssen!!!

  • Zitat von "DJ Rider"

    Lötkolben


    Also ich hab noch NIE einen Lötkolben gebraucht, obwohl ich immer einen dabei habe.


    Liegt vielleicht auch daran das ich mein Equipment in Schuss halte und wichtige Sachen in Reserve habe.


    Gruss Thomas

    blubb.

  • Zitat von "Backi"

    @ alter ego
    Mein Beileid! Aber wäre Dir um wach zu bleiben heißer Kaffee lieber gewesen, als kaltes Red Bull? Am Gardasee im Sommer? Glaub ich nicht!


    Klar braucht man auch Wasser. NUR Red Bull....Jung, Du musst ja gezappelt haben, als würdest Du am Strom hängen....


    Ein Bayer "zappelt" nie!


    Viele Grüße Michael

  • Zitat von "ewok"

    Ich: "Und du hast mir auch gesagt WARUM du dir das Lied wünschst!!!"
    Sie: "ICH HAB WAAAAAAAAAAAAS???????????"
    Tom


    :lol: Muha..nee, oder? Vielleicht sollten wir auch mal ins "DeeJott" - Gewerbe einsteigen - am FOH-Pult passiert einem sowas leider nie... :D

  • Zitat von "Fossi123"

    Also ich hab noch NIE einen Lötkolben gebraucht, obwohl ich immer einen dabei habe.


    Liegt vielleicht auch daran das ich mein Equipment in Schuss halte und wichtige Sachen in Reserve habe.


    Gruss Thomas


    ich hab nie einen mit, liegt vielleicht auch daran dass ich sowieso nix reparieren könnte.. lol.. und bevor ich da dann noch mehr kaputt mach.. lass ichs lieber :wink:
    ich brauch mal dringend einen crashkurs in "wie reparier ich kleine schäden bei scannern und pulten".. rofl

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • mischpultschorsch:


    ja, so als DJ auf Abiparties ist es meist ganz nett, einmal, im Ferienlager....


    ...nein, auf unserer Abiparty hatte ich keine Bühne, sondern stand ebenerdig; ein Mädel kam mit ner CD in der Hand und beugte sich über die 2 Biertische zu mir hin und legte 2 überzeugende Argumente aufs Mischpult.... ich habe es versucht, ich habe es wirklich versucht ....... aber ich habe es nicht geschafft auf die CD zu schauen........... *g*


    ja, das sind dann die Sachen, die so nen kleinen Job lebenswert machen :o)


    Tom

  • bei zu überzeugenden argumenten lass ich vilei auch mal einen blick in meine cd koffer zu, die sich manchmal vorteilhafterweise auf dem tisch befinden...'time of my live' und der abend ist gerettet wenn dann nach einem noch ein anderer dj kommt oder nur eine 2 stdge moderation ansteht*g*


    wenn da nicht das abbauen wäre, gell*g*?

  • @ Gobogeek: Ich repariere oft Lichtgeräte. Wenn mal ein Scanner oder ne Mac oder ein Pult auf'm Job kaputtgeht, hast du schlechte Karten, das mal eben zwischendurch wieder hinzukriegen, zum einen weil keine Zeit und zum anderen weil Ersatzteile fehlen.
    Am letzten Scanner beispielsweise hab ich drei Tage rumgebastelt, bis er wieder lief.
    Also mit Crashkurs ist da nix zu machen.
    Aber Lötkolben ist eigentlich recht sinnvoll, z.b. wenn man mal eben ein DMX - Kabel reparieren muss, weil irgendjemand aus Versehen den Stecker abgerissen hat etc.


    CU, Tobias

    Meine Signatur hat grad Urlaub

  • Zitat von "ewok"

    ja, das sind dann die Sachen, die so nen kleinen Job lebenswert machen :o)
    Tom


    Hört sich ja ganz interessant an... wenn Du den nächsten Job in dieser Richtung hast: GIB BESCHEID!! Ich muss mir dringend mal Euer Mischpult angucken.. :D

  • Zitat von "Tobias P."


    Aber Lötkolben ist eigentlich recht sinnvoll, z.b. wenn man mal eben ein DMX - Kabel reparieren muss, weil irgendjemand aus Versehen den Stecker abgerissen hat etc.


    dafür hab ich immer spare kabel mit... und hoffe dass es mir nicht passiert dass die mal ausgehen (naja gut, wird bestimmt mal passieren ;-))

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • Zitat von "Mich"


    Ein Bayer "zappelt" nie!


    Viele Grüße Michael


    Also ICH würde Dir am alten ego gerne das Gegenteil beweisen. Ich fürchte nur leider, dass er da nicht mitspielen wird...


    A propos "Zwei einschlägige Argumente":
    Sängerinnen die sich Backstage umziehen während ich gerade 'n Scanner flicke. Der Tanga war ja mal sowas von STRING ..... *schwitz*

  • Backi: o.k., ich mach mit. ich konnte bisher noch überall schlafen (beispiele: am Pult, im Computertomographen, am Pult, im Rig, am Steuer :o , am Pult, auf einem Stapel B2 inner Disse, in Gegenwart eines odere mehrerer Lichtler, am Pult,...)

    laut statt hell!

  • @ Red Bull Fanatiker,


    1. Von RB bekomme ich nur Blähungen die einem die Tränen aus den Hühneraugen schießen lassen.


    2. Wenn es richtig wach machen soll (legal natürlich) dann "Schoka Cola" (gibts an jeder Tanke)


    Ist nur was gutes drin: Traubenzucker, Cola Öl Koffein ach ja und Schokolade auch


    und das in Kombination mit ner eiskalten Cola (4 Stücke und 1 Glas Cola) und die Nacht gehört DIR.


    CU


    DJ Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • Zitat von "alter ego"

    ...in Gegenwart eines odere mehrerer Lichtler...


    :evil:


    Na wenn Du schonmal unterm Computertomographen lagst, lassen wir das mal besser mit dem Red Bull. Soll ja nich so Herzfreundlich sein... :oops: :D


    cheers


  • Tom


    ...und irgendwann legst Du dann z.B. im Oberbayern in MG auf und flirtest als DJ mit 2 Mädels am Tresen und dann.......
    ... dann stellt sich heraus, das beide zusammen noch jünger sind als Du :evil:


    .. und auf die Frage nach nen dreier sind sie wieder auf die Weide gerannt :P:D8)


    ..aber irgendwann machste dann einen 50sten Geburtstag und dann.... :lol:



    denn Frauen werden ab 30 interessant - ab 40 gefährlich- und ab 50 gierig :o ---> die geben ALLES


    CU


    DJ DETTO

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!