Österreicher mögen kein d&B ... und können kein Englisch ..

  • My english is not the yellow from the egg, but holla, the forestfairy, i believe i spider. :)


    schön.


    Aber seht es mal so. ich als Rotzlöffel mit meinen 23 Lenzen habe das alles vernünftig in der Schule gelernt. Die, die diese Möglichkeit nicht hatten, habens heutzutage schon schwer. Ob man sich dann allerdings so zum Brot machen muss, weiss ich leider auch nicht.

  • Ich weiß nicht, aber wir haben das schon vor 35 Jahren in der Schule gelernt, sollte also für niemanden ein Problem darstellen.


    Und wer in Bereichen arbeitet, wo Englisch gefordert ist, sollte da besser vorbereitet sein.


    Wer es wirklich schwer hat, sind Personen aus dem Osten.
    Die haben halt jahrelang nur Russisch gelernt.
    Und müßen den Rest jetzt als Erwachsene machen.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "klauston"

    Ich weiß nicht, aber wir haben das schon vor 35 Jahren in der Schule gelernt, sollte also für niemanden ein Problem darstellen.


    Und wer in Bereichen arbeitet, wo Englisch gefordert ist, sollte da besser vorbereitet sein.


    Wer es wirklich schwer hat, sind Personen aus dem Osten.
    Die haben halt jahrelang nur Russisch gelernt.
    Und müßen den Rest jetzt als Erwachsene machen.


    Klaus, da muß ich mal wiedersprechen, Russisch war ja nur erste Fremdspache (ab der 3./5. Klasse), ich meine ab der 7. Klasse kam Englisch oder Französisch (je nach Schule) dazu. Für mich war Englisch in der Schule leicht, ich hatte schon 4 Jahre Russisch auf der Uhr und dagegen ist Englisch eine Wohltat, theoretisch und praktisch.
    Nur anwenden muß man die Sprache halt. Wir haben ja das Glück, daß wir in einer Branche arbeiten, wo einem schon mal ein Engländer oder Amerikaner über den Weg läuft. Dadurch kommt man nicht aus der Übung, das ist das Wichtigste nachdem man eine Sprache in der Schule gelernt hat.
    Ich lese dazu noch eine Menge. Gerade ein Derek Landy, der eben Spinal Tap zitiert hat:


    "How about on the Evil Villain Scale? Ten being Serpine, one being Spacegrace?"
    "The baron, unfortunately, turns it all the way up to eleven."
    "Seriously? Because, you know, that's one more evil."
    "It is indeed."
    "So we're in trouble then."


    Köstlich.


    http://www.skulduggerypleasant.co.uk/books/


    Hab mir gerade den zweiten Teil in der Bibliothek geholt, der erste kostete 6,30€ (gibt ja in UK keine Buchpreisbindung) in der Buchhandlung. Es ist einfach zu lesen, da für Jugendliche geschrieben und für mich leichte Kost bevor ich richtig in den Dritten von Cody McFadyen einsteige. Davor habe ich bereits (zu Recht) Angst.

  • Du meinst den hier:

    Zitat von "herrmann mueller"

    und d&b audiotechnik ist nun auch mit dabei. damit ist es nun legitim hier mit peter aus oranienburg im patypa über diese edelmarke zu disskutieren oder

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • Zitat von "peter oranienburg"

    sollte es war sein das d&b jetzt von der musik-groub die herrn behringer gehört gekauft wurde frage ich was da so falsch dran ist. jedes unternehmen sucht nach finanz starken partnern in schwierigen zeiten. ich seh das so klark technik baut die beste 19 zoll hardware und midas die besten mischpulte analog und digital. nur logisch das die weiterhin die besten suchen. ich bin ganz entspannt


    Ich finde, Backnang ist kein Party-PA, deshalb gehört der Beitrag hier her, damit das PA-Forum auch seinen Spaß mit Peter Oranienmueller hat... :wink:

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Lustiger Beitrag.
    Ich hab mal reingepostet.
    mich würde interessieren, welche Festivals denn hier mit J bespielt werden, so wie der Kollege schreibt.


    Ich weiß, das fast alle größeren Festivals hier mit Vdosc betrieben werden.
    Die Festivals, die mit J laufen, sind eher anderer natur.


    Aber mal sehen, was der Kollege antwortet.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Ist doch hier auch nicht viel anders. Meistens sehe ich diese braunen vdosc. Beim hessentag gab es auch mal adamson. d&b eher auf kleinen bühnen meist 3-4 elemente q.
    Das die da solchen bullshit bei schulungen erzählen sollen? Ich kann mir das nicht vorstellen. Können die sich gar nicht leisten

  • Ich kenne die Schulungen, die sind gut, kann man wirklich nur empfehlen, da wird einiges vermittelt, und wer das Prinzip Line Array da nicht verstanden hat, hat entweder verpennt oder wird es nie verstehen.


    Es gibt in Deutschland einige großem Festivals, die mit J laufen und auch eine gute Reputation haben....

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Bin da nicht so bewandert was festivals deutschland weit angeht. Sehe halt eher die sachen hier umme ecke. Diese 3-4 teile q bühnen da scheint nicht immer alles so zu funktionieren. Da habe ich schon alles gehört von sehr gut bis auweia bei ähnlicher konzeption. Das hat dann eindeutig am tech gelegen. :lol: Wenn die doch nur das nova plug n play hätten :lol:
    LG

  • Zitat von "Jueof"

    Bin da nicht so bewandert was festivals deutschland weit angeht. Sehe halt eher die sachen hier umme ecke.


    warum hälst du dann nicht einfach mal die Klappe ... aber das hatten wir ja schon. Klaus, du kannst übrigens beruhigt sein, es war anscheinend eher EIN Österreicher, der sich selber unter einer einzigen IP Adresse zusammengerottet hat ... :D


    http://srforums.prosoundweb.com/index.php/t/56990/18666/

  • Zitat

    warum hälst du dann nicht einfach mal die Klappe ...


    Wie wäre es denn wenn "oton" mal "umgangston" lernen würde..