L'ACOUSTICS LA8/ AD SYSTEMS IMPULS D1

  • Hallo Gemeinde :D ,


    sehen diese Amps nur ähnlich aus oder sind diese OEM von einem AMP Hersteller und wenn ja von welchem?


    Danke


    EAW

  • Zitat von "AlphaC"

    Die AD Impuls D1 wurde afaik direkt bei AD-Systems von der Pike an neu entwickelt und wird auch nur für AD-Systems in Deutschland gefertigt...


    So in etwa ist es.
    Die D1 ist Dual Mono aufgebaut, eine durchweg sehr gut gemachte Endstufe mit integriertem Controller für AD Lautsprechersysteme.

  • Ich weis nu´ bekomm ich wieder Ärger, aber naja Camco ist ein Deutscher Hersteller. :roll: Und ich denke das die Amps wohl die selben sind. Ich will ja niemanden zu nahe treten, aber ich denke das AD nicht ganz die Power hat die eine L´acoustic Firma hat.

  • Zitat von "MIKE"

    ... Ich will ja niemanden zu nahe treten, aber ich denke das AD nicht ganz die Power hat die eine L´acoustic Firma hat.


    bedeutet das im umkehrschluss, das kleine firmen nicht in der lage wären gute amps zu bauen?
    diesen gedankengang könnte ich jetzt nicht nachvollziehen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat

    Die D1 ist keine Camco Endstufe. Bei der LA8 weiß ich es nicht.


    Ich weiß es zwar nicht, es gibt aber so einige Anhaltspunkte die stark darauf hindeuten, das es sich bei den L-ACOUSTICS Amps um CAMCO Q-Power 10 Endstufen im L8 Mantel + DSP handelt:


    - Die Leistungen sind identisch.
    - Der on/off Schalter an der Front sieht gleich aus.
    - Beide Endstufen sehen von hinten fast identisch aus.
    - und sleepingbear meint auch das die LA8 von CAMCO sind.


    Da die Vortex Amps ja etwas schwach im Bass waren (wurde hier schon ausgibig diskutiert) und ich davon ausgehe das L-ACOUSTICS schon eine vernünftigen Bassamp am Start haben will, gehe ich mal davon aus, das die Q Power 10 besser als die Vortex Serie im Bass gehen wird. Kann das jemand bestätigen? Ist die Q Power 10 ein basstauglicher Amp?



    ==> back to Topic: die AD Amps haben da weniger übereinstimmungen mit den CAMCO Produkten. Ich glaube nicht das CAMCO für AD eine komplette Endstufe entwickeln würde, wenn sie auch eine D-Power nehmen könnten - analog zu L-ACOUSTICS mit Q-Power.

  • Abend zusammen.


    Die AD D1 ist ne feine Endstufe, wir haben selber welche in der Vermietung. Für AD Lautsprecher absolut optimal, für anderen Lautsprecher ist das DSP anpassbar. Die Flexibilität der D1 ist enorm. 2Ohm Stabil, leicht und kräftig. Zudem Preislich sehr attraktiv. Mehr Endstufe brauche (ich) nicht. Zugegeben: Im Einsatz kenne ich die LA8 nicht.


    Grüße
    Stephan

    Stephan Neyses
    Voshalsfeld 7
    46562 Voerde ( Niederrhein )

  • Hallo,
    die eigentlichen Ampmodule baut inzwischen Pascal-audio.com aus Dänemark für Camco.
    So steht es zumindest auf der Pascal Seite.
    Vielleicht bedient sich ja AD-Systems auch bei dem Zulieferer.
    gruß Kux

  • Hmm.. schon lustig, was hier so für Spekulationen herumgeistern... wozu und warum auch immer... Also... Die L'Acoustics stammt wohl von Camco. Pascal Audio ist lediglich ein ausgegliedertes Subunternehmen von Camco, welches sich auf OEM spezialisiert. Sowohl Camco als auch (logischerweise) Pascal lassen sehr viel in Fernost löten. Dies dürfte jedoch inzwischen für fast alle namhaften Elektronikhersteller gelten.


    Zur AD Impuls D1: Nein, da drin ist nix von Camco/Pascal. Wer die Komponenten zuliefert ist insofern irrelevant, als dass der "Hersteller" (Platinenbestücker) dieses Produkt nur für AD fertigt. Außerdem: Einen nicht unwesentlichen Beitrag zum Produkt hat die hauseigene Entwicklungsabteilung beigetragen...

  • Pascal ist kein ausgegliedertes Unternehmen von Camco. Zuersteinmal ist Pascal ein dänisches Unternehmen, dazu kommt, dass mir ein Camco-Mitarbeiter bestätigte, dass sie Know How von Pascal für die Class D-Module bekommen haben, und Pascal dafür ein wenig Hilfe für die Netzteile.