Erfahrungen mit AKG DMS 700?

  • Hallo,


    wir haben eine größere Stückzahl dieser Funnkstrecken im Einsatz. Das System funktioniert einwandfrei und hat meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Was möchtest du denn wissen?


    MFG
    Oliver Weber

  • Hallo, wir sind im Moment am überlegen ob wir die WMS 4500 oder gleich die DMS 700 nehmen, kann uns jemand bei der Entscheidung helfen? Wir nutzen die Mikrofone hauptsächlich für Tagungen und Kongresse.

  • Hallo,


    Ich arbeite nun seit sechs Monaten mit drei Doppelempfängern und sechs Taschen, bzw. Handsendern (mit abgesetzen Antennen und Hiqnet Hub) in unserem Theater.


    Die Mics klingen vernünftig und tun das was sie sollen, Ton übertragen.


    Wir hatten vorher die Senneheiser EW 153 Strecken und ich empfinde diese als wertiger verarbeitet. Die AKG Handsender wirken ein wenig "klapperig". Die Abdeckung über dem Display muss ab und an wieder festgedrückt werden.


    Schön ist die Menueführung über den Empfänger.


    Negativ fällt mir an dem AKG System der Stromverbrauch der Sender auf, während man bei Sennheiser zwei bis drei Shows mit einem Satz Batterien machen kann, muss man bei AKG (bei niedrigster Sendeleistung von 10mW) nach einer Show tauschen.


    Insgesamt aber ein tolles Preis- Leistungsverhältnis für ein, bis jetzt noch, in Zukunft nutzbares System.


    Grüße


    Jan

  • Hallo, vielen Dank für die Info. Wie ist es mit dem Empfang? Bei den digitalen Funkstrecken bricht der Empfang ja irgendwann komplett weg, und beginnt nicht erst zu rauschen wie bei den Analogen. Wie sind da deine Erfahrungen?

  • Zitat von "hakegmbh"

    Bei den digitalen Funkstrecken bricht der Empfang ja irgendwann komplett weg...


    Hallo,


    schwierig zu sagen da wir ja hier mit einer Festinstallation arbeiten. Wir haben die abgesetzen Antennen und den Antennensplitter mit dran hängen. Bei voller Sendeleistung kann ich quasi durch das ganze Haus (ehemaliges Bankgebäude, sehr sehr dicke Wände) marschieren ohne auch nur Aussetzer zu haben.


    Inzwischen gibt es eine V2 des DMS 700 Systems mit ein paar Verbesserungen...


    Grüße


    Jan

  • ich glaube, er meinte das man den grenzbereich des empfangs bei analogen sendestrecken noch hören kann (rauschen und andere nebengeräusche), während der ton bei digitalen signalübertragungen irgendwann schlagartig aus ist, wenn man aus dem empfangsbereich heraus kommt.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "wora"

    ich glaube, er meinte das man den grenzbereich des empfangs bei analogen sendestrecken noch hören kann (rauschen und andere nebengeräusche), während der ton bei digitalen signalübertragungen irgendwann schlagartig aus ist, wenn man aus dem empfangsbereich heraus kommt.


    jau is klar, ich habe das noch nicht getestet... werde morgen mal schauen was passiert wenn man ausser Reichweite kommt.


    Allerdings stellt sich mir die Frage wofür das wichtig ist, sollte man nicht die Grenzen seiner Anlagen kennen?


    Grüße


    Jan