Frage zu Outline Kanguro oder was anderes.....

  • rainer kusic


    NEIN habe ich nicht!! Wie ich schon erwähnt habe, wir haben zwei Kanguro Systeme zur Verfügung und mehr nicht.


    Der deutsche Vertrieb ist folgender http://www.Steinbild-media.de (Guido Steinbild). Und dieser erst seit September letzten Jahres offiziell. Soviel ich weiß ist der deutsche Vertrieb in den letzten, keine Ahnung, 10 Jahren öfters mal gewechselt worden. Und irgendwie, ich weiß die Gründe nicht, hat man es nicht geschafft dieses spezielle Kanguro System auf den deutschen Markt zu platzieren. Aber ich glaube z.T. war einfach der Preis die Ursache. Mit knapp 10.000.- Euro Brutto, wirklich ar... Teuer. Und dem Reini muss ich auch Recht geben, Outline ist als Marke nicht so verbreitet wie Sie es sein sollte.


    Aber jetzt ist glaube ich die Zeit gekommen. Das koplette System ist den neuen technischen Standard gewachsen, ist auch komplett ND bestückt (Und das seit 2001) schon bevor Fohhn uns Konsorten Neodym aussprechen konnten.


    Und jetzt genug :D ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren


    Greetz

  • Naja die Marktdurchdringung ist bei der Outline wohl eher schwach für das "Hochzeits-Alleinunterhaltersegment".
    Da wirst Du vielleicht ständig überzeugungsarbeit leisten müssen, dass es keine Omnitronic/DAP Material ist.


    Mit ner Fohhn kannst Du hier nix falsch machen. Die kennt man einfach in dem Segment.


    Was das K.System selbst angeht, hätte ich Bauschschmerzen, das in den Dryhire zu geben. Wenn Dir so ein DAU die Kabel in den Bass stopft ist doch wahrscheinlich die Membrane im Bass futsch.
    Vorteil ist ja im grunde echt nur das Platzersparnis.

  • Natürlich ist der einzige Vorteil gegenüber anderen Systemen dieser Konzeption die Platzersparnis. Was sonst sollte denn dabei rauskommen, das Top in den Bass zu stopfen? :)


    Ansonsten, ist da nicht nochmal ein Gitter drin, um das Top-Abteil vom Chassis zu trennen?

  • Ich meinte, dass ie Möglichkeit, das Top im Bass zu verstauen sicher keine weiteren Vorteile bringt als Platzersparnis. Der Klang wird sich wohl kaum ändern, lauter wirds auch nicht.... :)

  • Ich kenne nur das Ur-Kanguro. Die Idee fand ich ganz clever, allerdings habe ich in einem ausländischem Forum gehört, dass der Deckel wohl nach zwei, drei Jahren anfangen soll, klapprig zu werden. Ob das bei den aktuellen auch problematisch werden könnte, weiß ich nicht. Das Ur-Kanguro hatte ich auch gehört und fand es ganz ok.


    Ein Gitter innendrin wäre wohl keine schlechte Sache, oder? Dann könnte man wirklich einfach auch die Kabel mit rein tun. So hätte ich echt Angst um den 18er.

  • Ja, richtig, 15er. Ich war da gedanklich noch bei einem anderen Thema.


    Ja, da GEHÖREN sie hin, aber ob der Kunde sie auch da hinsteckt? ;) Ich meine, der Grund mir als Verleiher dieses System anzuschaffen wäre ganz klar hauptsächlich Abholungen im kleinen Stil. Für anderes hab ich ja Transporter etc., muss also nicht dermaßen aufs Packmaß achten. Und grade dieses Klientel, der Privatmann oder der Kneipier, der mal Party macht usw., achtet oft auf solche Details wie wo welches Kabel beim Abbauen hingehört nicht. Ich will das System ja auch nicht schlecht machen, ich fänd nur ein Gitter innen wäre noch ein nettes Detail.

  • Und endlich eine optische Ueberarbeitung! Die Topps sehen designmässig immer noch aus wie der Kram von Ende der 90er-Jahre. Deshalb ein deutliches Gala-Nogo von mir.

  • Hallo


    Danke an alle die sich intensiv mit der Weiterentwicklung und Verbesserung eines Produktes beschäftigen. Da ich eine Band habe sind all eure Anregungen irgendwie nicht ganz nachvollziehbar.....


    Denn ob Galatauglich oder nicht, Hauptsache sie hört sich gut an?! Ist es der Fall oder nicht?



    Grüße Rainer


  • Es ist doch mal so, klanglich schencken sich diese Systeme wohl alle wenig. Das Fohhn Xperience hat einfach den großen Vorteil das es ein absolut anerkanntes Musikersystem ist mit dem wirklich viele arbeiten und als Xperience III in der Powersystem Ausführung kann das auch wirklich sehr gut. Ich kenne nun leider nur das alte Kanguro System und muß sagen, es war wirklich anständig was klang und Leistung betrifft, aber ein Überflieger war es definitiv nicht. Der einzigste Vorteil des Systems ansich ist eben der geringe Truckspace, ansonsten sind es auch nur Lautsprecher. und wenn genau dieser Vorteil für dich nicht entscheiden ist kannst du guten Gewissens auch das System von Fohhn nehmen, damit liegst du garantiert nicht falsch.
    Aber, und das ist wohl immer der sinnvollste Tip. Warum leihst du dir nicht eben mal diese Systeme zu einem Auftritt und schaust dann selbst was für dich die akzeptabelste Lösung ist.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Hallo Rainer,


    Wenns Dir weiter helfen sollte.
    Heute war in Ebersbach verkaufsoffener Sonntag. Da hat vor einem Lokal ein ziemlich gutes Duo gespielt. Name entfällt mir. Keys + "farbiger" Sänger. RNB, Soul, Jazz und Querbeet.


    Und siehe da! Habe ich ein Stack Outline entdeckt. Bass und Top Trapezförmig, sah stark nach Kangaroo aus. Nach genaueren hinsehen! Bingo Kangaroo!!


    Zum wichtigen:


    Sound: Sehr beeindruckend was aus so einen kleinen Topteil raus kommt. (12er Top kleiner als Fohhn XT22!!). Der Bass würde ich die Fohhn-Liga einstufen. Trocken, sauber und präzise.


    Lautstärke: Also ich würde sagen, Fohhn braucht mehr Holz um die gleiche Lautstärke zu erreichen! Und das sage ich als überzeugter Fohhn-User. :shock:
    Verarbeitung: Sehr schön anzusehen, Die Schutzhülle besser als Fohhn. Passgenau sehr gut gepolstert. Und alles sehr stabil.
    Gut natürlich habe ich auch kleine Schwachstellen gefunden.
    -Topteil und Bass keine Gummifüsse.
    -Topteil nicht flugfähig keine Monischräge und keinen 2. Speakon Eingang/Ausgang.
    Hab mich mit dem Keyboarder unterhalten. Sie haben zwar die Anlage nur ausgeliehen aber er kannte sich technisch sehr gut aus. Nach seiner Aussage kann die Kangaroo es mit wirklich jeder Sat Anlage anderer Hersteller aufnehemen. Und ich rede weder von Dynacord/HK/Syrincs oder wie Sie alle heißen!


    Also mein Fazit: Ein Stack Kangaroo für 150.- Zuhörer im Freien :shock:



    Mann aber die Italiener kochen doch auch mit Wasser. Es scheint aber das das Wasser was die da benutzen irgendwie anders kocht?

  • Hallo Nico


    ich hole das Thema wieder hoch.


    Kann es sein das das Duo was du da beschreibst Gerry Slade und der Ivan waren? Black magic Slade?
    Wenn ja habe ich Sie letzte Woche auf einer Party erlebt, und die hatten eine Kanguro am Start.
    Leck mich Fett!! Was die für ne Kondition haben....fast 6h am Stück gespielt.
    Also die Kanguro war wirklich nicht schlecht. Aber was mich mehr beeindruckt hat war die Verarbeitung der Anlage. Die Schuzhüllen waren ein Traum. Respekt................



    :shock:

  • Hey Rainer


    Ja so hieß das Duo! 8)


    War auch ganz angetan von den Beiden....


    Respekt gegenüber dieser Kollegen.


    Ja und die Anlage war auch sehr Top. Muss ich schon sagen.



    Nico