Einfache Recording-Software für Mac

  • Tach auch!


    Am nächsten Wochenende muss ich anlässlich an einem Galaevent Aufnahmen von Workshops machen - nur Stimme! Für diesen Zweck suche ich eine einfache Recording-Software! Selbige benötigt eine einzige Voraussetzung: Ich muss - ähnlich wie bei Standalone-CD-Brennern alle XY-Minuten einen manuellen Trackpunkt setzen können. Die Aufnahmen werden unmittelbar nach der Veranstaltung ohne Nachbearbeitung gebrannt.


    Wer kennt sowas? Bei Garageband kann ich keine Trackpunkte setzen. (bzw. vielleicht habe ich einfach die diesbezügliche Funktion nicht gefunden).


    Danke!


    4Art

  • Ist es noch so, daß Audacity eine Aufnahme in einem eigenen Format speichert und noch dazu in ganz vielen, kleinen Dateihäppchen? Um daraus eine wav-Datei zu bekommen, muss ich das Aufgenommene erst exportieren und kann dann die wav-Datei brennen?


    so zumindest meine Erinnerung, ist aber schon länger her - wäre toll, wenn das jetzt anders geht?!?

  • Audacity hab ich auch. Kann ziemlich viel, läuft aber imho sehr unstabil bzw. stürzt gerne mal ab. Ist mir schon bei einigen Mitschnitten passiert, vielleicht gibts mittlerweile aber eine stabilere Version, keine Ahnung.

    ________________________________


    Signatur?