15.000 € zum ausgeben

  • Zitat von "tim maier"

    als kleinen Hersteller kann ich das Harmonic design No3 empfehlen.


    Hast du ne Preisliste von dem Herstelle oder nen Händler? Konnte auf der Page leider keine Preise finden...

    "Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind."
    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen."
    Henry Ford

  • Hör das Material erstmal an :D Dann weist du ab es dir wert ist. Wenn wir schon bei Vorschlagen sind. Werfe ich mal Föön ins rennen. Der Man hat mich noch nie enttäuscht. Alles was er je gebaut hat funktioniert hervorragend . Das kann man von anderen Herstellern nicht behaupten :D

  • Zitat von "marcoboy"

    Hör das Material erstmal an :D Dann weist du ab es dir wert ist.


    Mal abgesehen davon das Föön bestimmt gutes Material ist, wurde hier im Forum schon öfters über das Material von hd geschrieben und ich denke den Smilie überlebt die No3 locker flockig ;)


    HarmonicDesign ist sehr gutes Material zu einem echt anständigen Preis!
    Der neue Vertrieb (Robins-Audio) arbeitet im übrigen sehr eng mit hd zusammen gerade in Bezug auf optimierung der Bedienerfreundlichkeit das Flugmaterial usw. betreffend.

    Der Ton macht die Musik.
    Der Rest ist oftmals nur persönlicher Geschmack!

  • Zitat von "marcoboy"

    Werfe ich mal Föön ins rennen. Der Man hat mich noch nie enttäuscht. Alles was er je gebaut hat funktioniert hervorragend.


    Lass mal die Kirche im Dorf! Viele Föönsachen klingen sehr gut, aber bei Weitem nicht alle. Ich erinnere mich da an eine 12/2er mit extrem simpler Weiche, die klang zum Davonlaufen...

  • 1) Halle und Festzelt bis 700 Personen
    2) 15 000 EUR


    TW Audio PA Sys One: 2xT24, 4x B30, Systemamps


    Gebraucht oder Vorführgeräte.


    Kaufen - Wohlfühlen - entspannt abrocken


    Da machste keinen Fehler.


    Mit besten Grüßen


    gogu


    P.S: Den alten Mist natürlich in die Tonne kloppen

  • Zitat von "gogu"

    1) Halle und Festzelt bis 700 Personen
    2) 15 000 EUR


    Mein Vorschlag:


    4 x Audio Zenit PW 215 H
    2 x Audio Zenit P 208 H


    Entsprechendes Amping dazu, das sollte es dann komplett ~neu für die 15.000 geben!


    Gruß,
    Dietmar

  • Zitat

    Aktiv ist so eine Sache. Aktiv ist teuer als Passiv. Wiegt auch mehr.


    Das sehe ich anders...
    gute aktive Box = gute passive Box + 1/2 einer guten Stufe + ein Teil Controller = vor einigen Jahren, würde ich Dir noch zustimmen - heute wird die aktive Variante eher schon langsam billiger als die passive, mit den Ganzen Zeug, was es noch dazu braucht...
    Durch die digi-Stufen werden die aktiven meistens max. nur 1-2kg schwerer, als passive Alternativen - da bringt die extra Stufe im Case sicherlich mehr auf die Waage...
    Beide Alternativen haben aber natürlich Vor- und Nachteile - deswegen muss jeder für sich endscheiden... diese Argumente, stimmen aber nicht - mfg ;)

  • HarmonicDesign ist mir bis vor kurzem noch völlig unbekannt gewesen.
    Bis ich dann 2 Neuentwicklungen von denen gehört hab.
    ( darf man darüber schon schreiben? )


    Jedenfalls klanglich absolut vom Feinsten.


    Ich werf jetzt aber einfach mal Limmer ins Rennen
    Zwar gibt das nen Teilweisen Selbstbau aber das Material ist wirklich Top.
    Steht nicht um sonst bei mir im Lager.


    2-4 308Top und 4-8 308Sub dazu 4 LimbO8 ( werden regelmäßig von der Bühne wegverkauft :D ) und evtl. noch nen Schwung 115er oder 215er wenns richtig drücken soll.


    Damit hast du dann Party, Gala, Rockband, Monitor, Sprache .... alles abgedeckt.


    Gehäuse gibts in Top Qualität bei Jericho Gehäuse
    Weichen und Hörner gibts bei mir ( Hörner auch direkt bei Ralf )


    Dein altes Material kannst du dann getrost verkaufen.
    Und mit 15.000€ kommst du damit sehr sehr gut zurecht.


    Gruß von mir an alle.

  • Zitat von "julian knödler"

    HarmonicDesign ist mir bis vor kurzem noch völlig unbekannt gewesen.
    Bis ich dann 2 Neuentwicklungen von denen gehört hab.
    ( darf man darüber schon schreiben? )


    Jedenfalls klanglich absolut vom Feinsten.


    Hallo Julian,


    eigentlich sind so gut wie alle Neuentwicklungen von HD auch bereits auf der Homepage von Robins Audio ( http://www.robins-audio.de ).
    Elementare Änderungen kommen meines Wissens nach nicht zur Zeit (außer minimaler Änderungen bei der Multiline).

    Der Ton macht die Musik.
    Der Rest ist oftmals nur persönlicher Geschmack!

  • Zitat von "HEngels"


    Hallo Julian,


    eigentlich sind so gut wie alle Neuentwicklungen von HD auch bereits auf der Homepage von Robins Audio ( http://www.robins-audio.de ).
    Elementare Änderungen kommen meines Wissens nach nicht zur Zeit (außer minimaler Änderungen bei der Multiline).


    Ja da auf der Website Gibt es nur ein Model von der Multiline.
    Wir hatten 2 unterschiedliche.
    Da wird noch was neues geben.

  • 4x Studt Akustik S215S
    2x Studt Akustik S21220


    1x Ram Audio DQX 5.5
    1x Ram Audio DQX 7.0


    1x Management System xyz


    leider nicht so leicht wie du dir es wünscht, aber du wirst es nicht bereuen!


    Sonst gebrauchte Director, C7 oder ähnl. damit ist auch jeder selbsternannte glücklich

  • So, ich wollte nach der langen Zeit dann noch mal ne Rückmeldung geben was es nun geworden ist....
    Es ist etwas teurer geworden als erst angedacht aber dafür hab ich jetzt nurnoch Material von einem Hersteller und davon reischlich.
    Alles was ich von HK bereits hatte ist im Lager geblieben und alles andere ist in den Verkauf gegangen.
    Ich war bei der Messe in Frankfurt und hab mir diverse Sachen auch bei Veranstaltungen immer wieder angehört und HK hat mich Preis Leistungsmäßig überzeugt zumal meine Erfahrungen mit HK bis dato positiv waren.
    Neu angeschafft wurden:


    6 x HK Audio 18" Bässe (ConTourArray) Front
    6 x HK Audio Mid/High (ConTourArray) Front
    4 x HK Audio 12" Top (CN112) Deelay oder Monitoring
    4 x HK Audio 8" Top (CT108) Deelay oder Fills
    alles natürlich incl. Cases und Flugrahmen etc....


    Für die ganz kleinen Geschichten (Hochzeiten, Geburtstag, kleine Akustik Konzerte etc) hab ich noch vier Aktivbässe und 4 Tops aus der Elements Serie von HK gekauft. Hierzu dann noch zwei Aktivmonitore 10" aus der Pr:o Serie. Die alten Grauen HK Sachen werden jetzt noch in der neuen Schwarzen Farbe umlackiert und dann schaut auch alles zusammen optisch hervorragend aus.

  • Gute Entscheidung!


    Wenn wieder Budget vorhanden ist, würde ich noch mehr Bässe anschaffen, die CTA 118 sind nicht gerade die lautesten.

    ________________________________


    Signatur?