In-Ear Submixer

  • Hallöchen!


    Heute mal in meiner Eigenschaft als Drummer! Ich plane mir in den nächsten Wochen einen Submischer für mein In-Ear Monitoring zuzulegen und suche nun Rat bei Euch, was die konkrete Planung angeht...
    Ich habe bereits einen Kopfhörerverstärker nebst Verstärker für einen Buttkicker und schöne In-Ears und suche nun also ein Kleines Mischpult, auf das das Signal meines Clicks, außerdem das Monitor-Signal in Stereo und der Click vom Monitor-Pult kommt...
    Soll heißen ich bräuchte 4 Inputs...


    Frage A: Reicht für sowas ein (relativ) günstiges Pult von Phonic aus? Oder aus was für Gründen würdet Ihr ein Qualitativ hochwertigeres nehmen?
    Frage B: Was für "Pültchen" fallen Euch für den Zweck noch als gut geeignet ein?


    Ich danke Untertänigst für Eure Antworten! :D


    Grüße an Alle, Stefan

    _____________________________________
    Selbstmord ist auch kein Aux-Weg!

  • Das reicht auf jeden Fall. Da es sich bei Dir ja nur um Line Signale handelt könntest Du auch einen Keyboard Rackmixer nehmen.
    also sowas wuerde den Job super machen.


    http://www.thomann.de/de/behri…urorack_pro_linemixer.htm
    Ich wuerde darauf achten das zumindest ein paar Eingänge symmetrisch sind. Hiermit koenntest Du Dir zb 2 Stereopaare schicken lassen. Zum Beispiel Band und Gesang.

    Practice, Practice, Practice

  • Hallo Stefan,
    da antworte ich mal in meiner Eigenschaft als Drummer :D
    Ich habe mir genau zu diesem Zweck vor ein paar Jahren einen Phonic MU802 (2x Mic in, 2x Stereo Line in) zugelegt und bin damit sehr zufrieden. Mit kaufentscheidend war, daß der eingebaute Kopfhörerverstärker in Kombination mit meinen Shure E5 bereits genügend Dampf macht und ich somit keinen extra Kopfhörerverstärker benötige. Was so ein Pult natürlich nicht kann, ist den Pegel zu limitieren, wie spezielle In Ear Systeme (z.B. von Rane). Dafür sind diese dann aber auch deutlich teurer. Ich spiele immer wieder mit dem Gedanken, das mit einem Behringer DEQ oder DCX zu lösen.
    Ich lasse mir übrigens gerne einmal ein Summensignal und einmal nur die Drumgruppe geben und fertig. Klappt aber nur gut, wenn:
    -der Techniker ähnliche Mischvorstellungen hat, wie ich
    -der Bühnenlärm den Mix nicht wesentlich beeinflußt (entweder leise Bühne, oder große PA...)


    Viele Grüße


    David