Nexo Alpha E Serie

  • @ Pille666


    Kann mir nicht vorstellen, dass Du einen Job ablehnst nur weil das Material welches angefordert wird, nicht der von Dir gewünschten Menge entspricht. Schließlich geht es ums Geld verdienen.

  • Stell Dir doch einfach mal vor, einer Deiner besten Kunden kommt mit einem Auftrag und sagt dass muss so gehen da nicht mehr Budget da ist. Du wirst Ihn sicher nicht weg schicken. Mann kann auch mit "zu wenig" Material einen guten Job machen. Der einzige Kritikpunkt der am Ende bleiben könnte: Es war zu leise.
    Und wenn Du darauf spekulierst dass potentiellen Kunden im Publikum sind kannst Du denen dann mit dieser Begründung dass nächste mal mehr Mat. verleihen. :wink:


    Ich will damit natürlich nicht sagen, dass man nicht die Pflicht haben sollte, das vorher zu vermeiden und mit dem Kunden zu besprechen. Sicher gibt es auch Situationen in denen man vielleicht auf eigene Kappe mal eine Box mehr mitnehmen sollte.
    Aber bitte nicht solche pauschalen feststellungen mit Auftrag nicht annehmen. Obwohl es natürlich Fälle gibt in denen man dass machen sollte.


    So dass war jetzt aber ziemlich Off Topic :cry:

  • Zitat von "Mister.Lange"

    @ Pille666


    Kann mir nicht vorstellen, dass Du einen Job ablehnst nur weil das Material welches angefordert wird, nicht der von Dir gewünschten Menge entspricht. Schließlich geht es ums Geld verdienen.



    ich lehne ihn nicht von vorneherein ab sondern mach den kunden darauf aufmerkasam, das das von ihm geforderte material nicht für die menge personen reicht. die meisten lassen sich dann beraten. ich selber schlage dem kunden dann erstmal eine anlage vor die ca 10-20% mehr der leute beschallen könnet. dieses sagen ich ihm aber auch. meistens sehen die leute das dann auch ein. manchmal kommt es aber dann auch dazu , da die leute sagen sie hätten gerne nicht diese "überdimensionierung" sonder halt das material was in etwa genau reicht. anders nehme ich den job nicht ann wenn ich weoß ich muss bis ans ende des limits gehen um die leute halb wegs anständig zubeschallen. denn erstens hab ich ein ruf zu verliehren! außerdem bin ich, meiner ansicht nach, dem boxen herstelle schuldig sein material anständig zu vertreten!

  • Zitat von "Mister.Lange"

    Stell Dir doch einfach mal vor, einer Deiner besten Kunden kommt mit einem Auftrag und sagt dass muss so gehen da nicht mehr Budget da ist. Du wirst Ihn sicher nicht weg schicken. Mann kann auch mit "zu wenig" Material einen guten Job machen. Der einzige Kritikpunkt der am Ende bleiben könnte: Es war zu leise.
    Und wenn Du darauf spekulierst dass potentiellen Kunden im Publikum sind kannst Du denen dann mit dieser Begründung dass nächste mal mehr Mat. verleihen. :wink:


    Ich will damit natürlich nicht sagen, dass man nicht die Pflicht haben sollte, das vorher zu vermeiden und mit dem Kunden zu besprechen. Sicher gibt es auch Situationen in denen man vielleicht auf eigene Kappe mal eine Box mehr mitnehmen sollte.
    Aber bitte nicht solche pauschalen feststellungen mit Auftrag nicht annehmen. Obwohl es natürlich Fälle gibt in denen man dass machen sollte.


    So dass war jetzt aber ziemlich Off Topic :cry:



    bei stammkunden kann mann auch mal ein auge zudrücken und einen höheren rabatt veranschlagen. der der stammkund weiß was es normal kostet und mann kann ihm sagen das es ausnahmsweise, wegen guter beziehungen, mal etwas mehr fürs geld gibt. dann ist der kunde zufrieden und ich auch! und der stammkunde bleibt weiter mein kunde. und leiht immer wieder gerne bei mir. der sieht es auch ein das diese preise nicht immer möglich sind!

  • So um nochmal aufs Thema zu kommen. Wem Alpha E zu schwer ist der sollte vieleicht lieber Bademeister werden!
    Das war ja eigentlich das Thema.
    Zum anderen kann ich nur sagen das ich bei weitaus ueber 100 jobs mit Alpha E das Zeug nur zu schaetzen gelernt habe.
    Es fliegt super, es stackt super und das groesste ist man braucht kaum Amps.
    Obendrein klingt es auch noch dufte!
    Tut mir wirklich leid aber wer das nicht bedienen kann ist echt ne Lusche!
    Entschuldigt die harten Worte, aber diese Ich war auf nem Gig und PA xy klang scheisse Beitraege fangen echt an zu nerven weil sie sowas von unsachlich sind und nicht auf Fakten beruhen.
    Man Leute dafuer kriegt Ihr schliesslich Eure Kohle das Ihr das hinkriegt! Wenn nicht Beruf verfehlt!

  • Zitat von "Inselgert"

    Tut mir wirklich leid aber wer das nicht bedienen kann ist echt ne Lusche!
    Entschuldigt die harten Worte, aber diese Ich war auf nem Gig und PA xy klang scheisse Beitraege fangen echt an zu nerven weil sie sowas von unsachlich sind und nicht auf Fakten beruhen.
    Man Leute dafuer kriegt Ihr schliesslich Eure Kohle das Ihr das hinkriegt! Wenn nicht Beruf verfehlt!


    Denke das bringt es schön auf den Punkt!


  • genau dem stimme ich auch zu.


    denke das keine moderne pa ab einem bestimmten preissektor scheiß klingt. sondern meistens die leute hinterm pult scheiße bauen! bzw jemand mal wieder and er falschen stelle gespart hat!

  • Also die Leute, die sagten, dass Alpha e schlecht im Handling wäre, kann ich echt nicht verstehen. Meint Ihr vielleicht die großen Alphas?


    Hab letzten Sommer so etwa 120 mal nen Speakon in eine Alpha e gesteckt und kann sowohl vom Handling wie auch vom Klang nur positives berichten.


    Was meiner Meinung nach allerdings völlig daneben ist, sind die 70° horizontal. Das ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes - im wahrsten Sinne des Wortes.

  • Zitat von "Volker Holtmeyer"

    Also die Leute, die sagten, dass Alpha e schlecht im Handling wäre, kann ich echt nicht verstehen. Meint Ihr vielleicht die großen Alphas?


    Hab letzten Sommer so etwa 120 mal nen Speakon in eine Alpha e gesteckt und kann sowohl vom Handling wie auch vom Klang nur positives berichten.


    Was meiner Meinung nach allerdings völlig daneben ist, sind die 70° horizontal. Das ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes - im wahrsten Sinne des Wortes.



    selbst die normale aloha ist gut zu händeln! meiner ansicht nach!