• Hallo,


    Alle Welt schreit Neutrik, was ist von den Amphenol Steckern zu halten, und da speziell diese IDC Dinger, die ja ohne loeten auskommen. Das sieht zumindest am Papier nach der besten Zugentlastung ueberhaupt aus.


    Klar koennte ich einfach ein paar kaufen und probieren, aber eine menge Fehler und kleinere Aergernisse erkennt man ja erst auf den 2. Blick, wenn man das material lange genug in verwendung hatte. Zumindest gehts MIR oefter so :)


    CU
    Martin

  • - ohne löten taugt nix, zumindest ist mir noch kein entsprechender XLR untergekommen, der da zuverlässig wäre
    - die Amphenols gehen für normale NFs ganz gut, funktionieren aber nicht mit dünnen Kabeln, also Multicore - Aufsplittungen, etc.
    - nicht mit billigen Kabeln verwenden, die brechen ganz gerne im Würgegriff der Zugentlastung

    laut statt hell!

  • Hallo,


    http://www.amphenol.com.au/catalogue/ac_xlr_con.pdf
    Auf Seite 11 steht wie das zusammengebaut wird. Was mir da so gefiel, war die 180Grad Kurve bei den einzelnen Adern. Das alleine sollte recht stabil sein, und dazu noch die Kabelklammer...


    Mit loeten hab ich kein Problem, interessiert mich hauptsaechlich wegen der Zugentlastung. und die Marke generell. Preislich ja im selben bereich wie Neutrik, aber eben kaum erwaehnt.


    CU
    martin

  • also ich verschraube in der firma die Dinger dauernd.


    Bin super zufieden.
    Keine Probleme.


    Verwende aber nur die Lötversion.

    geht nicht gibts nicht !
    nicht motzen besser machen ;)

  • ich find die Neutriks auch besser wegen besserem (gleichmäsigerem) Anpressdruck der Zugentlastung
    Deltrons kenne ich nur vom Namen

    MFG Backliner286

  • hi, habe in einem testbericht die neutricks kotzen sehen! test war: maschine zieht und dokumentiert die kraft, bis das kabel/der stecker abreist. bei Neutrik sind die pole rausgerissen, bei den anderen kandidaten ist nur das kabel hinter dem stecker abgerissen.

    "...Wer den Durchfall hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...!"

  • Herausgerissene Pole hab ich noch nie gehabt(ca.500 neutriks imEinsatz)
    und auch in vielen Jahren noch nicht gesehen. Wenn die Zugentlastung nicht vergessen wurde, dann reisst eher das Kabel innen. Bei Amphenol
    ist wie gesagt die Zugentlastungsklemme sch***! Entweder bricht ein Arm ab, oder etwas dickeres oder starre Kabel bei Kälte wollen nicht rein.


    Dieter

  • Zitat von "ds-audio"


    Bei Amphenol ist wie gesagt die Zugentlastungsklemme sch***! Entweder bricht ein Arm ab, oder etwas dickeres oder starre Kabel bei Kälte wollen nicht rein.


    Dieter


    Oha, brätst Du die Kabel immer im Winter draußen zusammen...??? :D

  • Hi,


    hatte schon öfters Probleme mit der Zugenlastung, bzw. die Tülle hinten bricht ab, und dann geht nix mehr. Muss einfach sagen, Neutrik gefällt mir einfach am besten.


    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Das liest sich ja ziemlich einstimmig :)
    Dann werd ich halt maol den Loetkolben anwerfen und die ohnehin schon vorhandenen Neutriks verbauen...


    Danke
    martin