Wo am besten Elacin ER kaufen?

  • Hallo,


    habe meinen Gehörschutz verloren :(:(:(


    Nun brauche ich neu und würde eventuell auch gleich ein Paar für meine Frau wollen. Gibt es die irgendwo besonders günstig?


    Ich meine die angepassten Optoplastiken.

    Grüße
    Matthias


    ***
    Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.
    ***

  • Auf dein Gehör angepasster Schutz wie Elacin ER kriegst du bei vielen Hörgeräteakustikern.


    Im Internet stehen die Preise so bei 165 € pro Pärchen. Jedoch muss halt immer auch der Abdruck gemacht werden.


    Ich würde jedoch immer die Anfertigung und Beratung beim Akustiker bevorzugen.
    Bei guter Pflege halten die Ewig, was den Preis durchaus Rechtfertigt.


    Wenn es wirklich ums Geld geht gibt es auch für 30 € einfache (mit verschiedenen Filtern bestückbare) "Stöpsel".

  • Kann meinem Vorredner diesbezüglich nur zustimmen. Am Besten zum lokalen Akustiker (Tip: oftmals übernehmen Optiker den Job mit). Hab meine angepassten dort für 175€ _inkl._ Abdruck bekommen. Denke da wirst du auch im Internet kaum nen billigeren Anbieter finden.

  • Zitat von "björn dick"

    Kann meinem Vorredner diesbezüglich nur zustimmen. Am Besten zum lokalen Akustiker (Tip: oftmals übernehmen Optiker den Job mit). Hab meine angepassten dort für 175€ _inkl._ Abdruck bekommen. Denke da wirst du auch im Internet kaum nen billigeren Anbieter finden.


    Compact und Hearsave sind regelmäßig auf Messen vertreten (z.B. PLS/Musikmesse) und machen dort Abdrücke. Wenn ich mich recht erinnere, ist der Preis dort eine ganze Ecke günstiger.

  • Zitat von "björn dick"

    Kann meinem Vorredner diesbezüglich nur zustimmen. Am Besten zum lokalen Akustiker (Tip: oftmals übernehmen Optiker den Job mit). Hab meine angepassten dort für 175€ _inkl._ Abdruck bekommen. Denke da wirst du auch im Internet kaum nen billigeren Anbieter finden.


    ich erinnere 155,- (mitte 2010) beim Lokalisten. Sind die teurer geworden??

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Zitat von "treibsand"


    ich erinnere 155,- (mitte 2010) beim Lokalisten. Sind die teurer geworden??


    Lokalwas??
    155 wäre nicht schlecht.

    Grüße
    Matthias


    ***
    Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.
    ***

  • Der Hörgeräteladen um's Eck.
    Lokaler Einzelhandel eben - war schnell gemacht: hineinspaziert, Hörtest gemacht (in einer Schalldichten Kabine, wo ich den McDonalds nebenan noch gehört habe - dementsprechend hab' ich einen gruseligen Test hingelegt und müsste taub sein :roll: ), Ohrabdruck nehmen lassen, € 155,- auf den Tresen gelegt, rausgegangen, eine Woche später wieder hin, abholen (mit zwei Paar Einsätzen; -9dB & -15dB), innerhalb einer Woche entschieden, welche Dämpfung die meine ist und die anderen Elacins (Elacine?) zurückgeschleppt.


    Schnell, kulant, gynstig.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.