Occasionspreis TKE-212

  • Hallo Gemeinde


    Ich wäre euch dankbar, um eure Hilfe. Ich möchte mich von meinen Seeburg TKE 212 trennen, die nur noch im Lager stehen. Weiss jemand, was man dafür noch verlangen darf?


    Die Gehäuse sind schon recht abgerockt, ich hab sie mal nachlackiert und gespachtelt. Die Frontabdeckung fehlt (Gitter und Schaumstoff waren hässlich). Für Gala taugen sie also nicht. Es ist im übrigen die Version mit Filz im Horn.


    Klanglich finde ich sie immer noch schön.



    Oder ist es klüger, die Dinger als Auktion ab 1 CHF einzustellen?

    Der Ton macht die Musik.

  • Also so schlecht ist der Gesamtzustand auch nicht, dass ich sie für einen Kasten Bier hergeben würde. Sie sind halt einfach nicht mehr schön anzusehen.


    Das mit dem Startgebot von einem Franken (bin halt aus der Schweiz) hat übrigens nichts mit einem schlechten Zustand der Ware zu tun. Ich habe fast all mein bisheriges Equipment so verkauft und eigentlich immer einen fairen Preis bekommen, teilweise sogar deutlich mehr, als ich erwartet hätte.


    Bisher war es so, dass ich die Ware kaum losgeworden bin, wenn ich sie mit dem geschätzten Wert online gestellt habe. Bei den Auktionen ab 1CHF kamen sie immer auf etwa den "Zielwert". Natürlich kann es dann auch sein, dass der Betrag am Ende lächerlich klein ist - aber da entscheidet halt der Markt über den Wert der Ware und ich muss mir vorher einfach im Klaren darüber sein, ob ich das Zeug loswerden will oder nicht (was auch nicht immer eine einfache Frage ist, denn im dümmsten Fall kauft der ärgste Konkurent die Ware zum Schleuderpreis und schnappt einem damit die Events weg).

    Der Ton macht die Musik.

  • Ungeschriebene Ebay-Regel:
    IMMER mit 1 Euro (oder eben Franken) anfangen.


    Der Grund dafür liegt wohl tief in der Natur des Menschen....

    Never stop a running System

  • http://www.musicgear.de > Gebrauchtpreise hat hier auch bei Seeburg ACL eine Auswahl an div. Geräten, TKE ist nicht dabei, hilft evtl. bei der Bewertung.


    Damalige BJ, Schnittpreise je nach Zustand. Datensatz stammt wohl von 2006, evtl. nochmals 10% abwerten pro Jahr


    Fabrikat: Seeburg Suchbegriff:
    Typ/Modell Jahr Neupreis Schnittpreis Niedrigpreis Höchstpreis
    A 6 03 913 € 400 € 250 € 500 €
    A 8 03 841 € 350 € 250 € 650 €
    Bass B 1801 02 968 € 450 € 300 € 700 €
    K 2 Top 02 2099 € 950 € 600 € 1400 €
    TPA 1500 03 1606 € 650 € 500 € 1200 €
    TS Mini Sat + 00 2608 € 1100 € 800 € 1500 €
    TSM Set Plus 03 4048 € 2500 € 1900 € 3300 €