Appsys Mod für Preamps wohl fast Fertig :)

  • Schaut ja recht interessant aus, auch wenn die D-Sub Buchse nicht wirklich schön angebracht ist. ;)
    Selbst wenn man jetzt per MIDI gainen kann, wie soll ich mir das in der Praxis vorstellen?
    Ein Midi-Kabel zusätzlich zum Cat5 zum FOH legen? Bis welche Länge funktioniert das realistisch?
    Midi über Netzwerk? Sprich Midi-Interface


    mediennutte: Alles Gute in zweifacher Hinsicht! :)

  • Zitat von "holkl"

    Der Mod funktioniert nur in Verbindung mit dem ADX-32B oder ADX-64B-Pro und dann kommt das Midi Signal mit den ADAT Signalen über das CAT5 Kabel bis zu 100m.


    Stimmt nicht ganz. Der Mod funktioniert unabhängig davon, allerdings ist es sicher sinnvoll die ADX'e als MuCo zu verwenden.....wegen dem MIDI-Signal. Es stimmt zwar, das ADAT auch MIDI übertragen kann, aber ich wüsste jetzt nicht, wo das wirklich verwendet wird.

  • Hi,


    bei der normalen Anwendung hat ein Ethernetkabel noch zwei Adernpaare frei. Dann einen Midi -> RS 485 Wandler (1 IC, ein Optokoppler, 2 * 220R Widerstand, 1*1N4148, 1*110 R Widerstand und 5V) und einen RS 485 -> Midi Wandler (1 oder 2 IC, 2* 220 R, 1* 110 R, +5V ) basteln, dann kann man Midi mindestens soweit wie das Ethernetsignal übertragen.
    Laut 'Norm' ist die maximale Midikabellänge 15m.


    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Ich hätte diese Lösung gern für 32 Kanäle, dann würde das auch an sowas wie ne Lightbridge usw passen...


    Aber dann das Teil 2x kaufen zu müssen und die restlichen 16 Kanäle brach liegen lassen, is eher suboptimal.


    Also mal sehen was Mr. Rockline bastelt. :)

    lieben Gruß,
    Jan.
    ----
    Jan Gerhard, Ton-Heini.

  • Ich habe derzeit noch den "alten" Multicoreextender und werde die Gains vorerst per WLan ansteuern.
    Dazu werde ich in das Case mit den ADA8000 einen USB-> MidiConverter einbauen und diesen per Silex mit dem Läppi verbinden.
    Die Ansteuerung selbst werde ich dann über 24 Fader aus Mainstage raus realisieren.
    Die Lösung sollte so auch für SAC Nutzer interessant sein, die lediglich per Remotelaptop arbeiten.


    Gruß


    Sebastian

    Jäger-Audiosolutions - Tools vom Tontechniker für Tontechniker
    http://www.jaeger-audiosolutions.de Cat Multicores, Speakon Multicores, Rednerpultmulticores etc., CNC Bearbeitung