Iron Maiden Tour 2011

  • Mal ganz nebenbei:


    Wenn ich mir die Tourdates so ansehe, kann ich mir kaum vorstellen, das die mit eigener PA unterwegs sind.


    Meine Meinung:
    Wenn überhaupt, dann mit eigenen Mischpulten ( und das muß nicht sein ) und Stage Set.
    PA & Light von einer örtlichen Company.


    Meine Vermutung


    Aber ansonsten gibt es wie Immer Schlagzeug, Gitarren usw.
    Und Riser :D

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Denk auch das eigenes FOH Besteck dabei ist da Dough Hall die Band seit über 20 Jahren mixt.
    Ein paar Bandeigene TMS3 Relikte aus den 80ern sind sicher auch als Front oder Sidefill dabei.
    Schade das ich das 96 x TMS3 Setup nie sehen konnte. Welcome to Combfilter-City :)

  • Wer geht hin? Mich würde echt interessieren ob die wirklich nen Live Gig hin bekommen den man als hörenswert bezeichnen kann, auf die andere Art würds mich ja ärgern, hab die jetzt nicht nur einmal Live gesehen, gehört eher nicht, war immer recht mies.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Also das die alten Männer so'ne Tour noch packen?
    Wieviele Vierkants Jackie werden da wohl in die Glascontainer wandern über die Monate?


    Da brauchs schon ganz schön Planung in vielen Sprachen, wenn's der jeweilige Örtliche macht...

    Never stop a running System

  • Zitat von "Kracky"

    ..., hab die jetzt nicht nur einmal Live gesehen, gehört eher nicht, war immer recht mies.


    Komisch, ist schon ein Weilchen her, aber ich habe mehrere Konzerte gut in Erinnerung...


    Gruß FF

  • Zitat von "FF"


    Komisch, ist schon ein Weilchen her, aber ich habe mehrere Konzerte gut in Erinnerung...


    Gruß FF


    Mag sein, dann hatte ich eben drei mal Pech. Aber wenn selbst der Sänger zwischen drin mal merkt das die Band wohl einen übel schlechten Sound hat und dieses auch so sagt dann ist da dann doch was wahres dran. Gut beim andern mal hat man den Sänger größten Teils aufgrund von Ausfällen nicht gehört da wäre es kaum aufgefallen wenn er so was erzählt hätte. Und das Erste mal war wohl die PA nicht toll, da war aber der komplette Tag auch Mist. Dabei mag ich die Musik sehr!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat

    Schade das ich das 96 x TMS3 Setup nie sehen konnte. Welcome to Combfilter-City

    Das mittelt sich aus.
    Dieser ganze Kammfilterkram wird (hier im Forum) völlig überbewertet. Der in der Praxis einzig entscheidende und brutal wahrnehmbare ist der zwischen L und R – der ist blöd für die, die genau in der Mitte stehen und immer abwechselnd einen Schritt nach links oder rechts tanzen. Und der ist eh unvermeidbar.


    Mit was werden sie unterwegs sein? Mit 2 Trailern voll Backline/ Deko/ Bühnenaufbauten/ Monitor, wie immer. Ah, den dritten und wichtigsten nicht vergessen: Merchandise!


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • In Deutschland auf jeden Fall mit MeyerBesteck vom Westfalen unterwegs ;)
    Was man für Venues der Größenordnung eben so braucht.
    Pro bereistes Land gibt es eine Company, die das Licht/Tonzeug ranschafft.
    Ob's in den anderen Länder auch Meyer gibt weiß ich allerdings nicht.

    MonEngineer InFlames|KoRn|Toto|Trivium|SteelPanther