Lowcost-Frage: Alto und so...

  • 1. Kann mir mal jemand verraten, ob Alto in DE noch einen Vertrieb hat? bzw.


    2. Kann mir jemand eine funktionierende Alternative (preislich!) zum ehemaligen Alto Maxidrive 3.4+ nennen? Das Ding funktioniert bei uns als Spare-Controller schon seit Jahren problemlos...


    3. Und überhaupt: Ich suche dringend einen extrem günstigen 4-Kanal-Powermixer mit einem geregelten (oder gar keinem!) Lüfter. Das entsprechende Alto-Dingens könnte das - nützt mir aber nix, wenn nirgends erhältlich.


    Danke!


    4Art

  • Zitat von "tobias kammerer"

    Hallo
    ein extrem günstiger Alternativcontroller ist der Pronomic DSM-48.
    Viele Grüße
    Tobias Kammerer


    Kennt das Ding jemand? Wir belieben, solche Controller gerne in Fire&Forget-Installationen einzubauen, wo's nix kosten darf. Deshalb wären Erfahrungen mit der Langzeitstabilität interessant und vor allem auch ein bissele was zum Rauschverhalten OHNE Gate 8)


    Powermischer mit ohne Lüfter habe ich immer noch keinen gefunden...

  • Es gibt keine Langzeiterfahrung, weil das Gerät noch nicht lange am Markt ist. Ich habe es nun schon in Installationen eingebaut. Mal gucken, was passiert.


    Rauschverhalten ist so mittel, da der Headroom mit+ 20 dbU sehr hoch angesetzt ist. Man kann natürlich die Endstufen in Folge abregeln, oft will man das aber nicht.


    Klang... ist sehr gut. Der Hersteller hat sich bei Endstufen seit vielen Jahren sehr bewährt, deswegen habe ich da einen Vertrauensvorschuss. Das ist aber leider keine Garantie.


    Viele Grüße
    Tobias Kammerer

  • Hallo,


    laut internetsuche gibts den Alto MaxiDrive 3.4 noch beim Rockshop zu bestellen.


    Aber auch noch in gut einem dutzend anderer Shops.


    einfach mal bei google "Alto maxi drive" eingeben und auf shopping klicken...


    Gruß
    toadie

    Physik kann man nicht überlisten

  • Genau - das hilft genau gar nichts :wink: Die Produkte wurde alle umgelabelt, Controller gibts nur noch einen und Vertrieb für DE ist keiner gelistet.

  • Ich habe sowohl in meinem eigenen Besitz einen alten Controller - den silbernen mit blauem Alto logo, als auch schon einen neuen (Dunkelblau) geliehen gehabt und ich kann dir versichern das beide absolut identisch in der Bedienung sind, also gehe ich mal davon aus das sie auch innen gleich sind, warum sollte man auch hier zu hohen kosten einen dbx so umstricken das er sich wie ein Alto bedienen läßt, das macht doch keinen Sinn...


    Worüber machst du dir gedanken bei einem Controller in der 300 Euro Preisklasse?


    Gruß


    toadie

    Physik kann man nicht überlisten


  • Verschiedene Gedanken :D UA haben wir irgendwie 10 Alto PC's in Installationen verkauft und teilweise mit Easra in stundenlangen Sessions auf die Räumlichkeiten eingemessen. Im Falle eines Defektes (wegschmeiss das Gerät) würde es die ganze Sache ungemein erleichtern, wenn's 1:1-Ersatz gibt.


    Aber im Kern gings mir eigentlich um den ollen, kleinen, neuen Powermixer von Alto mit GEREGELTEM Lüfter, den wir ebenfalls in einer Kleininstallation auf unsere Kosten ersetzen müssen. Und hier bin ich ja auch für andere Tipps als Alternative offen.

  • Behringer sitzt auch in willich, ist auch billich..
    hätte ja sein können, dass es da eine hintergrundgeschichte gibt, wie bei nova/craaft/solton.