Knickschutz Harting

  • Ich bin auf der Suche nach einem Klickschutz für Hartinggehäuse (PG21), bei welchem unser Titanexkabel 18x1.5mm2 mit 21mm Durchmesser durchpasst.


    Hat mir da ev. jemand einen Tipp, wo es sowas gibt?




  • Conrad hat eine ziemliche große Auswahl, sowohl in Schwarz als auch Grau.
    Reichelt hat auch einiges in Grau und Lichtgrau.


    Edit: Habe eine Verschraubung in PG 21 hier, gerade mit Schieblehre nachgemessen. 18,5 mm ist maximum.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Zitat von "PMN-Concepts"

    PG21 ist für Kabeldurchmesser 18mm genormt. Daran halten sich u.a. auch Hersteller wie Lappkabel etc. Bei den Kuststoffzugentlastungen wirds daher wohl schwierig.


    Wir nutzen für die dicken Gummikabel meistens Metallverschraubungen, guck mal bei den üblichen Verdächtigen danach, z.B. direkter Hit aus Google: http://www.stecker-express.de/…23091236cd08f10d784554017


    *einklink*
    Danke guter Tip:
    ... denn rein zufällig such ich auch ein paar anständige Zugentlastungen für 16-Pol Harting.
    Mein letzter Stand war hier:
    http://rockshop.de/produktseiten-38-1417-2-1-999----3.html
    In dem Fall jedoch fast doppelt so teuer wie von Dir vorgeschlagen.
    Na mal sehen ob die Teile auch auf ältere Hartingtüllen passen.

  • Hi Mattiew,


    such mal bei Steckerexpress nach der Artikelnummer 382121029,
    das knnte Dein Problem lösen.


    im Zweifel einfach mal bei Steckerexpress anrufen,
    der Service ist erfahrungsgemäß hervorragend.

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: http://catcore.eu


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • Zitat von "skyper"

    Hi Mattiew,


    such mal bei Steckerexpress nach der Artikelnummer 382121029,
    das knnte Dein Problem lösen.


    Sowas habe ich auch schonmal gesucht, super Tipp. Danke.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Zitat von "DJheini"

    Schieblehre


    MESSSCHIEBER!!! Ne Lehre dient nur zum Vergleich zweier Werte...


    (sry. musste einfach sein...)


    zum Problem: gibt es z. B. von Lappkabel und heißt dort BS 3/4 NPT, Art-Nr. 53016850
    oder suche einfach BS PG21 im Internet. Das BS steht hier für Biegeschutzspirale


    PG21 ist im übrigen für Kabeldurchmesser von 13 bis 18mm geeignet.

  • Zitat von "andi.bt"


    MESSSCHIEBER!!! Ne Lehre dient nur zum Vergleich zweier Werte...


    (sry. musste einfach sein...)


    Bei einer Lehre gibt es keine Werte. Es kann nur zwischen "gut" und "Ausschuss" unterschieden werden. Wenn man Werte bekommt, misst man - z.B. mit einer Skala wie am Messschieber.


    Sorry, musste einfach sein 8) ;)


    Gruß
    grobi

  • Zitat von "andreas grossmann"


    Bei einer Lehre gibt es keine Werte. Es kann nur zwischen "gut" und "Ausschuss" unterschieden werden. Wenn man Werte bekommt, misst man - z.B. mit einer Skala wie am Messschieber.


    Sorry, musste einfach sein 8) ;)


    Gruß
    grobi


    ...und trotzdem weiß jeder, was gemeint ist. Ebenso, wie man in deutschen Werkstätten kaum einen Zollstock findet oder mit dem Fahrstuhl die Etage wechselt... Solche eingebürgerten Fehler findet man überall, man bedenke, wie ogt im TV von Platzangst gesprochen wird, wenn es um enge Räume geht. Da braucht man es hier doch nicht sooo genau nehmen, oder ;)