• Hallo Gemeinde,


    mich würde interessieren, ob's hier Leute gibt, die mit Live-Capture messen? Oder welche, die es ausprobiert haben und sich dagegen entschieden haben?


    Ich hab mir die Demo installiert und an einer Veranstaltung (mit Erfolg) eingesetzt und in meinem Studio mal intensiv gegen Smaart 7 getestet. Aber wirklich viel Praxiserfahrung konnte ich in der begrenzten Zeit nicht machen.
    Mein Eindruck:
    + Delaytracking mit Musik funktioniert bei Live-Capture um Welten besser als bei Smaart. Bei Smaart hab ich nicht mal mit mehreren Mittelungen zuverlässig ein korrektes Ergebniss bekommen. (mit Rauschen funktioniert's allerdings gut)
    + Die Live Impulseresponce bei Musik sieht ebenfalls immer brauchbar aus im Gegensatz zu Smaart.
    + Gleichzeitig Gruppenlaufzeit und Phase anzeigbar.
    + Lake Analyer Bridge (das war auch der Grund, warum ich mir die Software überhaupt näher angeschaut hatte)


    - eingefrorene Messungen sind immer "unsmooth" (ich hab nicht herausgefunden, wie man die glätten kann.)
    - Die Oberfläche von Smaart gefällt mir besser und wirkt irgendwie runder (schwer zu beschreiben)


    Das Messen mit Musik ist für mich wichtig, da ich selten den Raum mal ganz für mich haben kann, und es keine schnellere Möglichkeit gibt schlechte Stimmung zu verbreiten, als mehrere Minuten (bis Stunde) Rosarauschen über die PA zu schicken. ;)


    Gibts sonst noch etwas was ich vergessen hab? Oder Einwände?


    Vielen Dank


    Edit: Ach ja: Live Capture ist wesentlich günstiger ;)

  • Hi,




    da ich den SSO Workshop bei d&b gemacht habe, bin ich mit Tuning Capture in Berührung gekommen. Das hab ich dann erfolgreich .oO( ? ) ;) ein Jahr lang eingesetzt. Da ich mich seit diesem Jahr auch mit Raumakustik beschäfitge, hab ich mir Live- und RoomCapture gekauft. Bin damit happy. Da ich kein Smaart kenne kann ich nicht vergleichen. Bei mir laufen die Wavecapture Produkte ziemlich stabil auf dem Netbook unter XP und können alles was ich brauche.



    VG bemi

  • Zitat von "databass.ch"

    Mein Eindruck:
    *snip*
    + Lake Analyer Bridge (das war auch der Grund, warum ich mir die Software überhaupt näher angeschaut hatte)

    geht auch mit smaart5.wasauchimmer (für umme) 8)

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Zitat von "databass.ch"

    Das es bis Smaart 5.4 ging, war mir bekannt... aber Gratis :?:

    siehe smaart web site

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Also ich habe auch ne Kopie von Live Capture. Finde die Software dufte und vor allen Dingen gibt es eine Dongle Version. Für Leute mit mehreren Rechnern echt ne Hilfe.
    Ich nutze es nur fuer während der Veranstaltung um nachschauen zu können was gerade so los ist. Zum tunen nehme ich mein altes Win MLS den ich finde Impulsantworten zum Timen besser. Aber das ist Geschmacksache. Die Analizer Bridge läuft auch super. Das kann Smaart bis Version 5.4. Die neue Smaart Version kann das nicht.

    Practice, Practice, Practice