Suche nach hochwertigem Sub Sat System

  • Stimmt, haben die nicht mehr im Programm.



    Wie gesagt dann Seeburg ts mini SUb, gibt es immer wieder gebraucht irgendwo in Kleinanzeigen oder eBay, 15" langhub chasis, und 3 Kanal Endstufe, dazu Seeburg Tops nach Wunsch 8 10 oder 12" 1" und das ganze spielt gut, für das Geld kann man sich noch locker einen 2. SUb in die Ecke stellen, Falls es mal etwas mehr sein darf oder mal eine Reparatur ansteht.


    Ein SUb wird so um die 700 gebraucht gehandelt, Tops vielleich als Ausstellungsstücke kaufen und es kostet vielleicht zusammen inkl Kabel 2500 €. Mit Veranstaltungen bis 100 Persönchen amortisiert sich die Anlage ja auch nicht so schnell.

  • djbrecko
    Ja genau, so mache ich das. 19" DJ Rack auf den Bass, 10mm Gummimatte dazwischen und gut. Da hatte ich auch noch nie Probleme mit Erschütterungen selbst bei maximaler Aussteuerung nicht. Die Topteile dann rechts und links auf Stative, und oben drauf schraube ich jeweils 1 oder 2 LED PAR 64. Das ganze passt dann auf etwa 2x2m Fläche. Wenn mehr Platz vorhanden ist kommen die Scheinwerfer auf extra Stative. Aber bei den meisten kleinen Partys ist oftmals sehr wenig Platz.

  • Um dieses Thema hier zu beenden möchte ich heute das endgültige Ergebniss bekanntgeben. Ich habe jetzt nach langer Überlegung zwei neue aktive RCF NX10A Topteile gekauft. Ich denke es war am Ende der beste Kompromiss. So kann ich meinen bisherigen RCF ART705 Sub behalten ,der nach erstem Testhören auch sehr gut mit den Tops zusammenspielt. Die Tops sind relativ klein und leicht und können auch mal als Monitore verwendet werden. Das Design und die Verarbeitung der Boxen und am Ende natürlich auch der Preis waren mit entscheidend für diesen Kauf. Ich danke allen die sich hier an der Diskussion mit beteiligt haben und wünsche ein erfolgreiches Jahr 2012.

  • Zitat von "hypomann"

    Um dieses Thema hier zu beenden möchte ich heute das endgültige Ergebniss bekanntgeben. Ich habe jetzt nach langer Überlegung zwei neue aktive RCF NX10A Topteile gekauft. Ich denke es war am Ende der beste Kompromiss. So kann ich meinen bisherigen RCF ART705 Sub behalten ,der nach erstem Testhören auch sehr gut mit den Tops zusammenspielt. Die Tops sind relativ klein und leicht und können auch mal als Monitore verwendet werden. Das Design und die Verarbeitung der Boxen und am Ende natürlich auch der Preis waren mit entscheidend für diesen Kauf. Ich danke allen die sich hier an der Diskussion mit beteiligt haben und wünsche ein erfolgreiches Jahr 2012.


    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=71974


    :?::?::?::?::?::?::?::?:

  • ikli Und was soll der Link jetzt sagen?


    Ja ,ich will jetzt den RCF Art 705 Sub doch noch gegen den RCF Sub 718 austauschen. Eigentlich spielt das System sehr gut, aber ich möchte doch lieber auf einen 18" Bass wechseln.Das ganze liegt dann immer noch in meinem Anfangs erwähnten Budget. Und der 18" Bass ist nur unwesentlich größer und wiegt das gleiche wie der 15" da er Neodym Bestückung hat. Und von der Breite passt er perfekt unter mein DJ Rack. Also alles gut.

  • So ich habe jetzt die ersten Veranstaltungen mit dem neuen System gemacht und bin soweit auch zufrieden. Ich muß aber berichten das mir ein neues RCF NX10 Topteil gleich bei der ersten Veranstaltung um die Ohren geflogen ist. Nach Aufbau und Einschalten des Systems hatte ich noch ca. 1Stunde Zeit bis Veranstaltungsbeginn. Plötzlich hat es mächtig geknallt ohne das ein Signal anlag. Nach Überprüfen des Systems, habe ich dann festgestellt das das Endstufenmodul der NX10 anscheinend explodiert ist und auch den 10" Basslautsprecher mit zerstört hat. Der Hochtontreiber bliebt erstaunlicherweise unbeschadet. Habe die Box dann eingeschickt und innerhalb von 10Tagen repariert zurückbekommen. Das Endstufenmodul und der Basslautsprecher wurden getauscht. Woran es lag kann ich nicht sagen. Vielleicht war es eine Montagsbox. Möglicherweise könnte auch die extreme Temperaturschwankung Schuld gewesen sein. Das System stand über Nacht im Auto bei knapp -20Grad und wurde dann in einem Raum bei ca. +20Grad aufgebaut. Da hat alles natürlich ordentlich geschwitzt.
    Aber jetzt läuft alles wieder bestens und ich hoffe das es nur eine Ausnahme war.

  • ...jetzt mal ganz davon ab, ob dies der Grund war oder nicht - ich würde bei minus 20 im Auto höchstens die Ständer liegen lassen....

  • ich würde mal vermuten, ein solches Szenario hat das Potential, in jeder Qualitäts- und Preisliga tödlich zu enden...


    Mir tut's eher um die Boxen leid - wenn ich schon sehe, daß ordneltich Kondenswasser vorhanden ist gebe ich dem Zeugs Zeit zum akklimatiisieren... Wenn der Vertrieb den Thread hier findet könnte ich mir fast vorstellen, daß da nachträglich noch überlegt wird eine Rechnung zu stellen und massive Fehlbedinung nicht auf Kulanzbasis abzuwickeln...

  • In der Größenordnung von Box in jedem Fall. Bei einer kleinen Box muss auch das Ampmodul klein sein, also Bauteile dicht an dicht. Da reicht ein Tropfen an der falschen Stelle schon aus. Wenn man Platz hat und es auf drei kg Gewicht nicht ankommt (große LAs oder Subs), kann man auch sicherere Ampmodule bauen. "Sicherere", weil man gegen Feuchtigkeit nur sehr wenig tun kann, irgendwann ist es eben zuviel...

  • Naja das mit dem Kondenswasser ist ja auch nur eine Vermutung. Das muss es nicht gewesen sein. Beweisen kann ich es nicht und ihr schon lange nicht. Aber es ging halt an diesem Tag nicht anders. Es war eine Brunch Veranstaltung die um 11 Uhr losging und da mußte das Auto halt am Abend vorher schon gepackt sein. Auch in meinem Lager wäre es übrigens nicht wärmer gewesen als im Auto. Und ich habe ja auch solange wie möglich mit dem Einschalten gewartet. Aber irgendwann mußte es halt los gehen.

  • Da haste wohl Glück gehabt.
    Die Box ist vermutlich auf dem Versandweg gut getrocknet. Und auch Glück; das nich noch mehr kaputtgegangen is.
    40 Kelvin sind nämlich eine ganze Menge
    Eine Stunde je 10 Grad sollte man rechnen zur Akklimatisierung. Am besten sieht man's an einer CD.
    Da sollte man sich doch mal was einfallen lassen. Hausflur, Lager eines Kollegen, Anlage vorher anliefern etc.
    Außerdem; mobile Heizmöglichkeiten gibts im Baumarkt.
    Mir gefällt die Gasflaschenschlepperei auch nicht und die zusätzlichen Kosten hätte ich lieber im Bierglas.... :wink:

    Never stop a running System