Schaltplan Arena 602D (alte Version)

  • Hallo zusammen,


    ich hab hier einen Arena 602D-Dimmer in der alten Version (ohne 7-segment Anzeige sondern mit Drehencodern für die DMX-Adresse) welcher auf Kanal 5 und 6 im Master-modus nix mehr macht. Im Slave-modus (1-4, 2-5 und 3-6 gekoppelt) funktionieren die Kanäle.


    Der Leistungsteil funktioniert einwandfrei und die Rampe für die dritte Phase kommt auch an der Steuerplatine an. Im Vergleich zu den Kanälen 1 bis 4 ist jedoch das Signal von 5 und 6 welches zurück zur Lastplatine geht nicht "zerhackselt"/mit Peaks versehen.


    Leider ist die Steuerplatine sehr unübersichtlich geroutet und ich find partou nicht den Fehler auch wenn ich ihn irgendwo bei den beiden Operationsverstärkern vermute...


    Kann mir da jemand einen Tipp geben bzw. kennt den Fehler oder hat einen Schaltplan griffbereit?


    Gruß,


    Kachel

  • es ist quasi eine standard-Copy-And-Paste-Antwort zum Thema ARENA :D


    such Dir ein Zeitfenster von mindestens einer Stunde,
    stell Dir ggf. eine Kanne Kaffee bereit,
    und dann ruf bei Arena direkt an.
    Der Herr kennt seine Dimmer in- und auswendig
    (vermutlich ähnlich wie damals Carl Benz seinen ersten Motorwagen)
    und gibt gerne - aber stets zeitlich sehr umfangreich - sein Wissen weiter.
    Da wirst Du ganz bestimmt geholfen, kann ja nix großartiges sein was da im argen liegt.

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: http://catcore.eu


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • Zitat von "test"

    ja, wenn der Kundenservice immer so korrekt wäre wie bei Arena, dann wäre vieles einfacher.

    Aber dann würden ja in jeder kleinen Reparaturbutze die Räder still stehen, wenn sie wegen einer klitzekleinen Auskunft täglich mit "auskunftsfreudigen" Herstellern wie heinz reden täten.
    Naja, wenigstens würde dann die Kaffeindustrie brummen. :wink:

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.