wieder mal was zum streiten :-)

  • ...und ich darf ergänzend versichern, das wirklich viele verschiedene Treibervarianten (auch sehr, sehr unkonventionelle und wirklich sehr sehr teure) im Rahmen der Entwicklung getestet wurden.


    Nen schönen Abend noch!

  • Warum er "nix" kostet?
    Vielleicht wollen Manche nicht mit aller Gewalt Reich werden?
    Bieten ehrliche Ware für ehrliches Geld?
    Wollen bzw. müssen sich erst am Markt plazieren?


    Aber das ist wohl 'ne andere Geschichte.....

    Never stop a running System


  • V8 und V12 sind passive 3-Weg-Systeme, bestückt mit zwei 10"-Neodym-Tieftontreibern, einem horngeladenen 8"-Mitteltöner und zwei 1,4"-Hochton-Kompressionstreibern mit 2,5"-Schwingspulen, die an ein Horn mit Wellenformer gekoppelt sind

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Also passender Flugbass folgt und wer nicht mit TW zufrieden ist kann ja gern bei den anderen bleiben. Ich habe zwar noch nie mit Vera10 gearbeitet, aber auf das 36er bin ich irgendwie scharf.


    Und bei allen Diskussionen die laufen - irgendwie wird TW immer bekannter ;)

  • Der S33 läuft ja übrigens auch Cardioid - aber mit einem aktiven Setup. (Vorne 18Zoll - hinten 15 Zoll).


    Ich bin gespannt auf erste Statements von der Messe - wir können dieses Jahr leider nicht dort sein...

  • Auf der pls liefen je Seite 2T24 mit 2 B30 und 6Vera36 mit BSX und 2 B30


    S33 folgt - das Muster stand schon zum anschauen herum

  • Es waren insgesamt acht B30 und vier BSX. Ich denke, beim Vera36 herrscht noch Optimierungsbedarf, was die Setups angeht. Ich fands ganz ok, könnte sicherlich noch besser werden, andere fandens wohl recht schlimm.

  • Die beiden T24 je Seite liefen ganz brauchbar.
    Viel besser geht das mit doppel 12"/1,4" Tops auch nicht.
    Das war in Ordnung.
    Der Bassbereich lief auch ganz gut.
    Das Vera 36 hat sicher Potential (laut ging das Ganze schon) braucht aber noch einiges an Feintuning.
    Mir hat es in der Form leider nicht gut gefallen.
    Da spielt ein Vera 10 deutlich besser.

  • Über die T24 denke ich brauch ich mich nicht auslassen aber zur Enttäuschung von 4Art muss ich sagen, auch nach dem hören gibt es nichts zu streiten, das Vera36 in der Konstellation wie vorgeführt und mit dem Setup das am Samstag gefahren wurde ist absolut ok, schönes, stimmiges System. Also Daumen Hoch und Entwarnen an der TW Audio Front!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Dann werden sie vermutlich über die Tage noch daran gearbeitet haben. Am Donnerstag war nur peinliches Gequäcke mit viel Blubberbass zu hören. Wir dachten nur "Respeckt dafür dass man sich traut hier sowas vorzuführen..."

  • Es ist immer wieder sehr witzig, wenn man die Demotitel sehr gut kennt und weiß wie es eigentlich Klingen soll...
    Das ist jetzt nicht nur auf TW bezogen, sondern bei allen Vorführungen auf der PLS immer wieder amüsant. :D

    livesound support - Robins Audio

  • Ich war ebenfalls Donnerstag da. Mit viel Vorfreude und großen Erwartungen wartete ich auf das Vera36. Gerade in Bezug auf das Video welches im Vorraus die Runde gemacht hat waren meine Erwartungen doch extrem hoch gesteckt. Das wurde bei der Vorführung dann leider etwas gedämpft. Das soll aber nicht bedeuten, dass es schlecht klang. Ganz im Gegenteil, denke ich, dass man hier ein relativ "potentes" System gebaut hat, mit dem man viel, flexibel machen kann.


    Vielleicht sollte man aber lieber etwas Understatement fahren. Das Video hat bei mir ein bischen den Eindruck hinterlassen, dass hier "die Waffe" entwickelt worden wäre, die alles bisher dagewesene in den Schatten zu stellen vermöge.


    Trotzdessen sicher kein schlechtes System. Klanglich fand ich es eher rund und stimmig.
    Gerade bei der großen Menge an Wegen ist es mit Sicherheit nicht leicht das System optimal zu trennen.

  • Vera 36....
    Laut ja, klang ok, aber nur in einem schmalen Korridor.
    Ich weiß zwar nicht was da hing, aber ich würde unten
    die 120 Grad Variante verwenden, aber gefühlt hab ich vieleicht
    so 60 Grad. Wenn man das Puplikum natürlich nur auf 20m an die
    Bühne ranlassen will, dann kann man damit sicherlich toll
    arbeiten.

  • @ tim maier: Sehr richtig. Ich hatte ja "gefordert", dass es quasi eine Pflichtauswahl an Demostücken gibt, die alle Hersteller gleichermaßen spielen müssen (also nicht das komplette Demoprogramm, sondern nur ein paar Stücke, der Rest steht frei), und man könnte beinahe sagen, dass das mit No Sanctuary here beinahe erreicht wurde :D Es lief bei der Hälfte aller Vorführungen auf beiden Demobereichen.


    @ jan zipper: Das ist ja auch mein "Problem" mit TW Audio. Die Werbung. Ich habe das System in der letzten Vorführung am Donnerstag gehört, es war ok, bei Weitem nicht das schlechteste, was es zu hören gab, aber auch nicht super. Da lässt sich sicher noch was reißen. Aber dass daraus wie auch beim T24 schon die Lösung aller Probleme wird, finde ich unverhältnismäßig. Wie immer erfordert der Lautsprecherbau Kompromisse, die so oder so ausfallen können, je nach dem wie man die Prioritäten setzt. Da kommt keiner drum herum.
    Die vielen Wege sollten eigentlich ob der Nähe zueinander kein großes Problem darstellen. Aber ohne bereits finale Presets kann es durchaus eine Herausforderung sein, ein LA zum Klingen zu bringen, auch schon mit zwei Wegen, wie andere Hersteller beweisen konnten ;)