L´acoustics Network manager 2.0

  • hallo,


    Ich habe keine Direkte Frage/Problem, aber ich konnte bisher noch keinen wirklich informativen Foreneintag zum neuen LA NWM 2.0 finden. Vieleicht wird ja hier einer draus.


    Erstmal muss ich sagen "Daumen hoch"!!! die Software ist echt schick.
    Wir haben ein Lenovo X200T Tablet mit Stift, und die bedienung funktioniert sehr gut.


    Anfänglich hatten wir ein kleines Problem mit dem Preset-loader, hat sich aber auch geklärt --> bedienfehler ;)


    Sehr sehr lobenswert finde ich das 4-Minütige History Diagram im Livemodus und die vielen kleinen Helferlein wie zb. globaler Mastermute button, identify etc.


    Nicht so gut finde ich die Orientierung beim EQ. ich muss erst eine Gruppe erstellen und kann keine einzelne Unit mit dem EQ bedienen.


    Und zu guter letzt stellt sich mir die Frage ob es die Software auch für Android oder IOS auf einem Tablet gibt? oder hats schonmal jemand via rdp/teamviewer etc. probiert?


    ja, soweit so gut,
    beste Grüße,
    felix

  • Intuitiver fand ich die Vorabversion, für die 2.0 muss ich mir noch einmal Zeit nehmen, habe auch nur Kara dran.


    L'Acoustics empfiehlt ausdrücklich, nur Remote zu fahren. Bisher hatte ich mit meinem alten X61 aber auch keine Probleme. Versionen für iOS oder android gibt es nicht. Wir haben jetzt einen Industrie-PC mit Fritzbox dabei für Remote-Zugriff. Dann geht es auch mit einem iPad.

  • Zitat von "Hami"

    L'Acoustics empfiehlt ausdrücklich, nur Remote zu fahren.

    Stimmt.
    Und in der Praxis nutzen alle die ich kenne WLAN. In 2.0 auch meiner Meinung nach kein Problem mehr, da sich "verlorengegangene" Units sofort wieder syncen.

    ...Holz ist braun!