Cadenbach Insolvent!?

  • Zitat von "4Art"


    Ich würde jetzt darauf verzichten, einen Zusammenhang zwischen den "Markführern der Branche", und der finanziellen Situation einer PA-Produktionsfirma wie Cadenbach herzustellen. Dann gäbe es durchaus noch einige andere PA-Buden in DE mit ebenfalls riesigen Portfolios, denen es aufgrund der Umkehrschlusses extrem schlecht gehen müsste.


    Ja könnte.
    Aber offensichtlich hat man es durch geschickte Werbung, Marketingsstrategien, Messeauftritte etc. geschafft; die eigenen gleichfalls hochwertigen Produkte zu gehobenen Preisen an den richtigen Mann zu bringen.
    Ob die Mayday da der richtige Weg ist; weiß ich auch nicht...
    Mitbewerber haben sich meistens erstmal mit einem Produkt am Markt etabliert. Wie TW mit ihrem SysOne, GAE mit der Director, oder auch d&b mit C4/C7. Und nicht mit 5 LA's in allen Größen.


    Zitat von "guma"

    persönlich den Eindruck teile, daß dieses Fabrikat zumindest bei den Marktführern der Branche nicht angekommen ist.


    So treffend konnte ich's leider nicht formulieren.


    Wenn ich; um jetz mal von diesem Forum hier wegzukommen; in Fachzeitschriften, weiteren Foren, dem Internet generell lese; mich mit Kollegen austausche oder auch selbst vor Ort bin, ist in 99,9 von 100 Fällen von Meyer, Martin, L'acoustics, Turbosound, Nexö, JBL, EV, d&b oder auch K&F die Rede, geht es um größere Produktionen.
    Bei kleinen Sachen sinds halt dann auch andere Namen. Wobei ich mir's auch schwierig vorstelle, ein kleines Array im oberen Preissegment in Stückzahlen zu verkaufen.
    Da greift der Kunde vielleicht eher zu KS, TW, Seeburg oder gar HK...

    Never stop a running System

  • Komisch ist für mich nur, war nicht Cadenbach vorher irgendwie Ohm???
    Zumindest war doch wohl der Entwickler Speth irgendwie mit im Boot.
    Und selbst da, bzw. nachdem es dort gewisse Trennungen gab sollte ja alles mit Cadenbach steil bergauf gehen.....

  • Was ist daran komisch? Entwickler wechseln häufiger mal die Firma, meistens wenn es differenzen über die eingeschlagene richtung gibt, oder aus finanziellen gründen. "Prominentestes" beispiel greg Mackie, erst bei EV (Tapco) dan Mackie und jetzt gibt es eine firma mit seinem nahmen ohne ihn, alles ganz normal, oder schau mal wer Vue Audio ist oder KV2 etc.


    Wichtig ist ja nur ob die Produkte gut sind, und ob sie einen Markt dafür finden, was in einem so gesätigten wie dem PA markt nicht so leicht ist, da
    kann man scnhell mal in finazielle schieflage geraten.


    Was jetzt mit Cadenbach ist würde mich aber auch interessieren, das Material fand ich spannend.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Zitat von "Karel Noon"

    ...das Material fand ich spannend.


    ich hatte im letzten jahr einmal das vergnügen, über eine Cadenbach anlage zu mischen (entweder "Delila" oder "Diana", ich weiss nicht mehr so genau)
    mein eindruck war da eher durchschnittlich.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ich kenne es ja auch nur vom Papier her, stand aber auf der "muß ich mal hören" liste recht weit oben, bei sinkender chance im job damit konfrontiert zu werden sinkt aber dieses interesse.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio