Analoges Pult 32/8/2

  • Servus, seltsame Anfrage aber: Wir suchen einen kleinen, analogen Mischtisch für kleines Geld für die Azubi-Ausbildung und Gigs in einem befreundetem JUZ. Es sollte ein 32/8/2 - Desk sein, ggf. auch 24/4/2. Günstig und gut erhalten sind die entscheidenden Stichworte. Wir hatten im Frühjahr z.B. die Chance auf ein Soundtracs Solo 8 (hab ich damals leichtfertig vertan...), sowas zum Beispiel, oder auch A&H GL2200 oder Soundcraft Series Two oder...
    Wir hätten natürlich gern Midas etc. - ist mir für ein solches Non-Profit-Projekt nur zuviel Kostenaufwand.


    Viele Grüße und Danke schon mal im voraus,


    Thomas

  • Habe noch einen Soundcraft Spirit Studio 24/8/2 rumstehen. Im Case und gut erhalten.
    Preis wäre 500.- Netto ;)


    Oder direkt was gescheites: A&H GL4000 als 48er (44 Mono+4 Stereo) mit zwei Netzteilen, alles im Case für 2500.- Netto und Topzustand!

  • Diese "Studio"-Geschichte schreckt mich etwas ab ;-), wir hatten mal ein Soundtracs 8 Logic - das war ganz fürchterlich mit der Routerei. Das A&H, Du wirst es ahnen, ist leider ausserhalb des Budgets.


    Trotzdem vielen Dank fürs Angebot, ich werd mich im Kopf mal mit dem "Studio" beschäftigen ;)


    Viele Grüße,


    Thomas

  • Vielleicht kurz eine Anmerkung zu dem Spirit Studio: der hat umschaltbare Eingänge für Recordig Return. Sonst alles normal, 4 Band EQ, 6 Auxwege, 8 Subgruppen mit LED Meterbridge, graue Front und einzeln ausbaubare Kanalzüge (aber eine große Frontplatte). Sound ist prima, und der Tisch sieht nicht mal "alt" aus. Fader und Potis kratzen nicht, eigentlich ein solides Gebrauchtgerät für wenig Geld. Ich hatte da irgendwann mal was umgebaut, um die Aux 5 und 6 pre Fader nutzen zu können. Aux 1 - 2 ist glaube ich umschaltabr pre/post. Weiß das aber nicht mehr so genau. Auf jeden Fall wurde das Gerät bei uns in Clubs live benutzt (4 Wege Monitor, 2 Fx).
    LG Stefan

  • Hallo,


    Ich hab folgende Pulte im top Zustand anzubieten:


    SOUNDTRACS SEQUEL 32+2st/8/8/2 ( top amtliches Pult was auch top klingt) @ 2000 Euro.
    A&H GL2200/24 inkl. Case @ 650 Euro.
    A&H ML-5000/40+4st inkl. Case und Ständer im Case @ 4000 Euro.



    OK, diese sind nicht super billig, aber in einem top Zustand und werden noch Jahre durchhalten.


    Cheers


    Claude

    S-PLS / Claude Schockmel
    Professional Light & sound
    sales/rental/installations/repair
    53-55, Val de Hamm
    L-1714 luxembourg

  • ich hab noch nen crest HP-8 40 kanal (mutegroups / 8 gruppen / 10 auxe) rumstehen. geht für 1000 euro brutto im case ausm lager :)

    dumm sterben kann jeder

  • Das Routing und die Anordnung der Knöpfe (EQ/Auxe), ist ganz anders als bei livepulten.... nicht wirklich ideal als übungspult

    dumm sterben kann jeder

  • Ich versteh die Anfrage des Kollegen ganz gut - die Generation "Smartphone" kann zwar patchen, appen und downloaden, hat aber noch niemals einen physikalisch existenten Kanalzug bedient... da ist eine alte, analoge Konsole durchaus geeignet, um Grundlagen zu vermitteln, ein Gefühl fürs Mischen zu bekommen und sich ein paar ganz einfache, rudimentäre Abläufe anzueigenen. Nur weil man - später, digital und gerne auch mal ohne Sinn - Signale kreuz und quer durch Konsolen routen kann, muss man das ja nicht unbedingt. Tausendundeine Option zu haben ist nett - aber wirklich gut ist, die auszuwählen, die jetzt gerade die richtige ist. Und dafür ist ein wenig analoge Demut gar nicht so schlecht (;O)

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Wir haben ein Allen & Heath GL 3800 40/8/3 inkl. Case für 2.000€ brutto abzugeben.
    Das Pult ist cirka 3,5 Jahre alt und nur sehr wenig unterwegs gewesen. Zustand 2+.
    Bilder unter
    http://www.paforum.de/phpBB/market.php?mode=showarticle&zoneid=6&itemid=1275


    LR und M Mix-Busse
    • 8 Audio-Gruppen mit Pan und Routing an LR und M
    • 10 Aux inklusive eigenem Stereo-Send
    • 2 volle Stereo Kanäle jeweils mit Mic und Stereo Line-Eingängen
    • 2 zusätzliche, duale Stereo-Sends bieten 4 summierte oder unabhängige Stereo-Returns
    • 12 x 4 Matrix mit Vollausstattung
    • Echte, duale Funktionalität für FOH/Monitor-Mixing
    • Recordingfähig über direkte Kanal-Ausgänge
    • M verwendbar für LR Mono-Summe, Techniker-Wedge oder Center/Sub-Mix
    • Matrix externe Eingänge mit Level-Trim und und allgemeine Eingangs-Kompatibilität
    • Stereo Kanal Mic-Eingänge für Cross-Patching an Matrix für Ambience-Feed
    • Empfindliches 4-Band, 2 Sweep EQ
    • 100 Hz Kanal High-Pass Filter
    • Individuelle Phantomspeisung und Polaritätsschaltung
    • Integrierter Meter-Pod mit 11 LED-beleuchteten, „moving coil“ VU-Anzeigen
    • Weitwinkel LED Kanal- und Master-Anzeigen
    • getrennte Stereo Monitor-Anzeigen
    • Pre/Post Fader Aux-Schalter Pro Kanal für volle Flexibilität
    • Versenkter Pre/Post-EQ Aux-Schalter pro Kanal
    • Interne Verbindungsstecker für Aux, Direct-Out und weitere Optionen
    • Mutes auf alle Fader-Master
    • Erstklassige 100 mm „dual rail“-Fader
    • Zuweisbares Talkback für alle Ausgänge
    • 1kHz Oszillator und Generator für rosa Rauschen mit externem Ausgang
    • 2-Track Monitoring und Replay an LR
    • 3 Kopfhörer-/Ohrhörer-Buchsen und lokale Monitor-Ausgänge
    • Elektronisch symmetrierte XLR-Ausgänge mit +26dBu Treiber Kapazität.
    • Preamp 74 dB Eingänge mit +34 dBu Eingangskapazität für Mic oder Line
    • Mix-Endstufen-Design für ultra-geringes Rauschen
    • Externes lineares Netzteil
    • Eingebaute Verbindung für redundante Backup-Versorgung
    • Metal Buchsen, vergoldete XLRs, geschlossene Potis und Schalter
    • gekapselte Schaltungen
    • Ausgleichscheine für die Erdung aus massivem Kupfer
    • Verbindungsoption für Sys-Link V2 Konsole
    • 4-Pin XLR Lampensockel