Zahlung bei eBay - war Warnungen-Brett

  • Hallo ich brauche Hilfe!


    Habe von einem "Michael Wichmann", http://www.sanyoled.de, 2 chinesische Verstärker der Marke OBE audio ersteigert. Er heisst im ebay "chonburilady" und hat durchwegs ein paar gute Bewertungen - auch Verstärker dabei. Könnte das dieselbe Person (Betrüger) sein? Ich hoffe nicht! Sollte es ein anderer seriöser Händler sein, was ich mal hoffe, so würde ich gerne das Geschäft durchziehen. Ich möchte niemandem wegen einer zufälligen Namensgleichheit Unrecht tun und die DSP-Amps dürften Kopien anderer bekannter Hersteller sein und sehen aus, als könnten sie das Geld definitiv wert sein.
    Er akzeptiert "Paypal" oder Überweisung an Ebay ("Sie bezahlen diesen Artikel an Ebay").
    Ich habe ihn darauf hingewiesen, daß Paypal eine Betrugsfirma ist (die Masche mit den eingefrorenen Konten haben Sie bei mir auch gespielt - mit solchen Betrügern arbeite ich nicht mehr zusammen), und daß der ebay-Service "Überweisung an Ebay" offenbar erst ab 2013 angeboten wird. Dazu kommt, daß ebay leider mit Paypal verwandt ist, und wenn da die gleichen Leute sitzen - dann gute N8 mit "Bezahlen an Ebay". Das wars dann wohl mit dieser Plattform.
    Darauf hin habe ich seine Kontodaten erhalten, auf die ich jetzt Geld überweisen könnte,.......könnte, ....hmmm...., wenn ich denn 100% sicher wäre, daß es sich nicht um genau diesen Betrüger handelt. Gleicher Name, gleiche Branche.... hmmm..
    Wie ist die Story mit aolongaudio damals weitergegangen? Wer weiss was?
    Wer hat Erfahrung mit OBE-Audio? http://www.obeaudio.com/



    P. S. Wer mir nicht glaubt, daß auch Paypal definitiv zu den Betrügern gehört (quasi der Inbegriff des Schafs im Wolfspelz), der kann von mir eine Mail mit meiner Story / Screenshots inkl. der bestätigenden Sichtweise des damaligen Verkäufers aus Luxemburg erhalten. Er sieht das genauso.
    RA Dr. Sommermeyer aus Kiel beschäftigt sich schon lange mit der PayPal-Problematik - leider ist denen rechtlich offenbar schwer beizukommen.
    Bitte diese Info weiterzugeben. Paypal = Betrug!


    http://www.youtube.com/watch?v=kCvO4uidvPo



    EDIT ADMIN: Titel geändert

  • Ging soeben raus:


    S. g. Herr Wichmann!


    Bitte senden sie die Endstufen an:


    Lechner Thomas
    Emerson Network Power
    Helmut-Qualtinger-Gasse 2, elektr. Labor 4. Stock
    A-1030 Wien


    Bitte legen Sie eine Rechnung bei - Ich bezahle nach Erhalt der Ware.
    Grund für die Vorsichtsmassnahme: Ich habe keine Möglichkeit festzustellen, ob Sie der selbe Michael Wichmann / Wiesbaden sind, mit dessen "aolongaudio" - Endstufen es mal ernsthafte Probleme gab.
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=11&t=28070


    MFG,


    Dipl. -Ing. (FH) Lechner Thomas

  • Zitat von "skyworker"

    Per Nachnahme zahlen - fertig!


    Wenn der Verkäufer das nicht akzeptiert - Pech gehabt!


    Und was ist, wenn statt Endstufe dann Backsteine in dem Karton stecken?

    You probably have the right hammer, you've just got to stop hitting your thumb.

  • Zitat von "skyworker"

    Dann hat er eben Pech gehabt...


    Dann wären wir wieder bei Punkt Null - Nachnahme bringt keine Sicherheit.

    You probably have the right hammer, you've just got to stop hitting your thumb.

    Einmal editiert, zuletzt von Dosenfutter ()

  • Nachnahme mit stummem "H" (!) bringt keine Sicherheit - deshalb habe ich ihn ja auch gebeten, eine Rechnung beizulegen, die von mir bezahlt wird, wenn die Ware ok und getestet ist.
    Aufgrund meiner ebay-Bewertungen (100% positiv) und seiner Namensgleichheit mit einem Betrüger kann ich diese Vorsichtsmassnahme ja auch glaubhaft rechtfertigen. Und mit meiner Annahme seines Angebots an unterlegene Bieter (1U-DSP-Endstufe) sowie dem Höchstgebot bei der 2U-Endstufe sind rechtsgültige Verträge zustande gekommen. Ich lass mir diese Endstufen zu diesem Preis nicht durch die Lappen gehen. Sollte er der Betrüger sein, kann er was erwarten - schliesslich surfe ich nicht tagelang im Netz auf der Suche nach einem Schnäppchen, nur um dann darauf zu verzichten.

  • "Mal abgesehen davon, dass das auch nur ein China-Kopierer ist:"


    Ja ist ein Kopierer - und beweist wie alle anderen Kopierer, daß die Preise der bekannten Marken etwa um eine 10er-Potenz zu hoch sind. Wenn man sich die Materialkosten ansieht, und bei 300Euro für eine DSP-Endstufe noch ein Gewinn bleibt, ist schwer einzusehen, daß man dafür 3000 zahlen soll, nur damit man das "Original" hat (angenommen der Schaltplan ist gleich / kopiert).

  • Zitat von "LechnerTom"

    deshalb habe ich ihn ja auch gebeten, eine Rechnung beizulegen, die von mir bezahlt wird, wenn die Ware ok und getestet ist.


    Da würde ich an seiner Stelle aber nicht darauf eingehen... Mit dem Kauf erklärst du dich nunmal einverstanden, die Ware vorab zu bezahlen. Dazu werden dir verschiedene, sichere Methoden zur Verfügung gestellt. (Verschwörungstheorien gegenüber Paypal ignoriere ich, in 99% der Fälle sind die Personen an einer Sperrung selber Schuld).


    Wenn dir das nicht passt, hättest du das ganze nicht kaufen sollen.

  • Zitat

    Dann wären wir wieder bei Punkt Null - Nachname bringt keine Sicherheit.

    - dein sinnhafter Vorschlag war doch gleich welcher?


    Meine Oma hat immer gesagt, "Wer sich in Gefahr begibt, der kommt darin um." In unserer modernen Welt und anhand des konkreten Beispiels könnte man sagen, "Wer auf Teufel komm raus ein Schnäppchen sucht und bei dieser Ebaynummer nicht vorsichtig wird, der muss halt ein bisschen Geld zum Fenster rauswerfen. Scheinbar hat er es ja."


    Wäre ich der ominöse Versender, würde ich dem Käufer, der die Zahlungsbedingungen nach Abschluss ändern möchte, was husten. Zuallererst ist Gegenstand des rechtsgültigen Vertrages, dass User Tom Lechner die angegebenen Zahlungsmodalitäten befolgt! Man könnte so weit gehen, dass der Verkäufer - welchen Namen er auch immer haben mag -. zunächst einmal auf Zahlung besteht. Und zwar zu seinen Konditionen.


    Nebenbei: per Nachnahme hätte der Kollege Lechner dann fallweise immer noch einen Backstein - den hätte er sonst nicht. Für 2 x 95 Euro Porto, zuzüglich dem scheinbar Kaufpreis, Zoll und Steuer zwar nur ein kleiner Gewinn, aber immerhin ein messbarer. Wer weiß, wozu der Stein später mal gut ist. Vielleicht hält er ja mal eine wichtige Türe auf...


    Sollte irgendjemand bemerken, dass hier nicht alles ganz bierernst gemeint ist, dann hat er womöglich ja sogar Recht...

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Zitat

    Wenn man sich die Materialkosten ansieht,


    Wenn ich mir die Materialkosten des Inhalts einer Flasche Bier oder Diätlimo ansehe....


    Kauft das Zeug bzw. versucht es zu kaufen und werdet, wenn es geliefert wird, glücklich damit.
    Der größte Kostenfaktor bei einer Kleinbeschallungsbude sind ganz sicher nicht die 4 oder 5 Verstärker.


    Irgendwie ist dieses Schnäppchenjägergejammer hier nervig.



    Tante Edith hat eine "5" durch eine "4" ersetzt.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von hell&dunkel ()

  • Der Händler schlägt die Abwicklung über Klarna.com vor. Dazu muss ich warten, bis die Ware in der EU ist, 2 Monate. Meine Warnung vor PayPal hat er offenbar ernst genommen. Bin natürlich gerne bereit, die Ware wie ausgemacht inkl. Zoll und MWST. zu bezahlen, wenn ich sie habe. Ob und wie das mit Klarna wohl funktioniert?

  • Ne, du brauchst keine Hilfe von uns, dir ist nicht zu helfen. Ich habe schon hunderte Geschäfte via Paypal abgewickelt, kein Problem. Auch China usw. mit Zoll. Wenn du nur ein klein wenig mit denkst wird dir auffallen warum ein entsprechendes Gerät bei uns weit teurer ist. Du bist genau so ein Freak der meint man bekommt alles irgendwo geschenkt und hast dann noch die Hoffnung der Deutschlandvertrieb usw. hätte noch die Ambition dir den Allerwertesten zu wischen wenn du sie schon um ihren Lohn und ihre Existenz gebracht hast.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim