Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

  • Hallo zusammen,


    ich möchte für ein Sidefill den M/C-Bus beschicken und frage mich - und jetzt auch Euch, welche Funktion die Checkbox Setup -> global -> Link Preferenes -> M/C depends on Main L/R hat.
    Ich stelle keinen Unterschied fest, egal, ob sie an oder aus ist.
    Erhofft hatte ich, dass bei gesetzter Checkbox das Signal für M/C aus dem Main erzeugt wird und nicht mehr aus den Kanälen/Bussen, die Main beschicken.


    Gruß
    Claus


  • Hi,


    nahezu exakt dasselbe Problem hatte ich auch. Das Pult hat einfach ein interessantes Eigenleben entwickelt.


    Habe dann die 2.06 aufgespielt und neu initialisiert. Showfiledrauf und es funktioniert wieder wie es soll.


    Meine Vermutung ist, dass beim Update auf 2.04 irgend ein Fehler passiert ist und es nicht richtig aufgespielt wurde (Hatte 2x nen Abbruch während des Aufspielens). Danach lief es noch ein paar mal Problemlos, aber plötzlich fing das rumzicken an.


    LG,
    Rolf

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  • Hi,


    Nach einem Update auf die Versions 2.05 habe ich das Problem, das das Pult nicht mehr automatisch speichert.
    Gibt es irgendwo einen Punkt um das wieder einzuschalten?


    Gruß Jan

  • Die v.2.0.5 hatte noch weitere schwerwiegende Bugs, die ab der 2.06 behoben waren.
    Wenn du dir unsicher bist, ob gespeichert wurde, dann drücke zwischendurch einfach die
    Home-Taste, bis der Locksreen kommt. Dabei erfolgt eine Zwangsabspeicherung.

    Gruss
    Spector
    ------------------------------------------------------
    هو ، هو ، هو! عيد ميلاد مجيد! الجميع يحب عيد الميلاد!
    ------------------------------------------------------

  • Zitat

    schwerwiegende Bugs


    Hab ich was verpasst? Show Stopper gab es schon ab V1.10 nicht mehr.
    Bevor ich 10 Sekunden (lock/unlock) den Home Screen drücke, speicher ich doch lieber direkt ab.
    Geht eindeutig schneller.


    Wer ganz große Angst hat, der kauft sich sich für 500,- Euro halt ein Havarie X32.
    Kann man auch mal nen kleinen Job machen, ohne viel zu schleppen.
    Ich nenne dieses Setup "Billbos Alptraum" :D -->


  • Nein, Showstopper waren es keine, aber es hat genervt.
    Als schwerwiegenden Bug bezeichne ich z.B. wenn das
    Input/Output-Routing nach dem Start der Konsole vor
    dem Gig plötzlich anders war (Local statt AES50).
    Seit 2.06 ist der Bug nicht mehr aufgetreten.


    Darstellung lieber in S/W, sonst bekommt man bei dem Hintergrund Augenkrebs :D



    Und hier noch der Neue, braucht man keine Stagebox mehr schleppen...


    Gruss
    Spector
    ------------------------------------------------------
    هو ، هو ، هو! عيد ميلاد مجيد! الجميع يحب عيد الميلاد!
    ------------------------------------------------------

  • Das sind Alfa AIP-W525H v.2 Router/AP. Die funktionieren sehr gut
    auch auf größere Entfernungen :D Ich habe 4 Stk. davon im Einsatz.
    Der 19"-Einbau ist allerdings selbst gemacht.


    http://varia-store.com//?currency=EUR&language=de

    Gruss
    Spector
    ------------------------------------------------------
    هو ، هو ، هو! عيد ميلاد مجيد! الجميع يحب عيد الميلاد!
    ------------------------------------------------------

  • Bei den obigen Bilder bin ich auf folgende Idee gekommen: Stagebox mit S16 und X32-Core (oder alternativ einem X32-Rack) mit WLAN-Router


    Dass ich dann das 19"-X32 auf der Bühne mittels App oder PC/Mac remote von sonstwo steuern kann, ist klar. Aber dann habe ich ja keine Fader. Somit folgende Frage:


    Kann ich das 19"-X32 in der Stagebox auch mittels X32 am FoH (welches natürlich auch eine WLAN-Anbindung haben sollte) remote steuern? Also so, dass kein Audiosignal vom 19"-X32 auf der Bühne zum X32 am FoH kommt, sondern lediglich Steuerinformationen zwischen X32-Core und X32 ausgetauscht werden. (Über Talkback und Zuspieler will ich gerade mal nicht reden, es geht mir einfach nur um's Prinzip).


    Geht das überhaupt, und wenn ja, wie könnte man soetwas realisieren?

    Beste Grüße
    Wolfgang


    Im Verleih: K&F CA1215, K&F Line212, K&F SW115E/SW215E, Neumann KM18x.

  • Es sollte zumindest mit einem kleinen PC im Netzwerk klappen, der die Konfiguration des einen Pultes ausliest und dann auf das andere Pult weitergibt.


    Probleme könnte es da nur beim Routing oder den HAs geben, dass man z.B. auf Harware zugreifen möchte, die am FOH garnicht gegeben ist.

  • Zitat von "christoph urbanietz"

    Es sollte zumindest mit einem kleinen PC im Netzwerk klappen, der die Konfiguration des einen Pultes ausliest und dann auf das andere Pult weitergibt.


    Probleme könnte es da nur beim Routing oder den HAs geben, dass man z.B. auf Harware zugreifen möchte, die am FOH garnicht gegeben ist.


    Versuche das mal hiermit:

    http://www.skylightsound.co.uk/uploa..._sync_link.zip

    Gruss
    Spector
    ------------------------------------------------------
    هو ، هو ، هو! عيد ميلاد مجيد! الجميع يحب عيد الميلاد!
    ------------------------------------------------------