Kompatibiliät Sennheiser 2000er-Sender mit Evo-Empfängern

  • Hallo


    Kurze Frage: Sind eigentlich die Sender der 2000er-Serie mit Empfängern aus der Evo-Serie (300G3 oder 500G3) kompatibel? Hat das schon mal jemand ausgetestet?


    Die 2000er-Sender können ja max 50mW (bzw. offensichtlich inoffiziell auch mehr) und die Evo's nur 30mW.


    Danke und Gruss


    4Art

  • Hallo,


    wir haben hier sowohl 2000er (718-790 MHz) als auch eW 500 (734-776 MHz) und die sind kompatibel.
    Will sagen ich kann eW Sender an den 2050 Empfängern als auch 2000er Sender an EW Empfänger betreiben. Das geht auch schon bei der G2 Serie.
    Machen wir immer mal wieder wenn z.B. das Clipmikro vom Stecker nur an den eW Sender passt.


    Gruß Stephan

  • Das Sync Signal aus den 2000er Receivern ist bei Dir kompatibel zu 300/500 Ports?
    Bei mir hat das nicht funktioniert, die Einstellungen per Sync zu übertragen (der Verleiher hatte aus Versehen ein 300er Port zu den 2000er Strecken gepackt und durch das Nichtsyncen ist mir das als allererstes aufgefallen.


    Auf die nicht vorhandenen Lemos hatte ich da noch gar nicht geschaut :(

    Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

  • Hallo,


    das mit dem Syncen kann ich nicht beurteilen, habe es noch nie probiert. Wir verwenden die Mischung nur in Ausnahmen (nicht genug Sender mit der gewünschten Kapsel, nicht das bevorzugte Clip mit dem passenden Stecker zum Beltpack) bei kleinen Sets wo man die Frequenzen auch bequem per Hand einstellen kann.
    Ja das geht und früher haben es alle so gemacht :)
    Ich wollte damit ausdrücken, dass Du Audio von eW zu 2000er (und umgekehrt) übertragen kannst.


    Gruß Stephan

  • Hallo!


    Infrarot-Sync vom EM 300 zum SKP 2000 Plug-On funktioniert. Andere Sender - KA.


    Gruß, Stefan

    Beste Grüße aus dem Weserbergland,

    Stefan Waltemathe

    dante_certified_seal_level3.png

    "Hier geht nix mehr, ich muß weg..."

  • "Gehen" tut einiges, wie vom Hersteller vorgesehen nicht alles.
    2000er System nutzt HDX Compander, 5000er HiDyn-Plus. 3732II lassen sich auf HDX Compander umstellen.
    Evolution nutzt auch HDX Compander und ist damit audiomäßig kompatibel zu 2000er, sofern du frequenzmäßig klar kommst.
    Ich selbst habe bisher nur 2000er Sender mit 5000er Empfängern gemischt.