Massenpanik wegen Feuerwerkskörper bei Halloween-Party

  • Sehr tragisch.


    Man wird sicher versuchen den Grund für den Unfall zu ermitteln. Aber was mir schon manchmal durch den Kopf geht, wer sagt den das sich das Publikum schön gleichmäßig auf alle Not-Ausgänge verteilt? Im Zweifel will man dann dort raus wo man reingekommen ist.

  • Schönes Stichwort... Ich hab seinerzeit bei der Fortbildung zum Meister zum ersten mal wirklich darüber nachgedacht, ob ich als Gast beim Betreten einer Location Ausschau nach Notausgängen und Fluchtwegen halten würde - da genau diese Frage in einem Kurs thematisiert wurde. Und - ich gebs zu - ich hab mich selbst ertappt. Ich hätte also wohl auch zur Masse gehört, die dort rausgewollt hätte, wo sie reingekommen ist.

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Der Natur entsprechend weil das für dich in dem Moment der logische und vor allem einzig bekannte Fluchtweg war. Es ist wider jeder Natur einem Weg zu folgen den man selbst nie durchlaufen hat. Die zuständigen Instanzen setzen voraus das du ihnen uneingeschränkt das Vertrauen schenkst, das du dich blind auf jemanden anderes verlässt aber genau da stößt man auf eine Grenze die so oft maßlos unterschätzt wird.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "Kracky"

    Die zuständigen Instanzen setzen voraus das du ihnen uneingeschränkt das Vertrauen schenkst,
    das du dich blind auf jemanden anderes verlässt aber genau da stößt man auf eine Grenze
    die so oft maßlos unterschätzt wird.


    Leider ist das auch immer wieder ein Vertrauen, welches ich dem Betreiber einer Veranstaltungsstätte entgegensetzen muss.
    Wenn man mal kritisch hinter die Kulissen so mancher Location schaut
    ist es vielleicht auch besser da wieder rauszuwollen wo man reingekommen ist.
    Da sind dann wenigstens keine Stühle, Limettenkartons oder Surfbretter vor der Tür gestapelt...

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: http://catcore.eu


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10