Bestes Gate

  • Gibt es denn was bessers als mein



    Drawner DS201 ??



    kann auch ein 4 fach gerät sein.


    oder ist es einfach das gerät für den job schlecht hin ??



    evtl der BSS504 oder taugt der aus der opal serie auch was ???



    ein kollege will sich neu gates kaufen.


    ist mit meinem DS201 super glücklich hat halt nur nach nem moderneren gerät gefragt.


    intelligate etc. hat er selber und zur genüge getestet findet er nicht den hammer .

  • es gibt besseres. Ich verwende nur noch estec doobbie 4 (genial), estec twingate (selten, kurios, excellent), estec megafour (bestes Gate der Welt)
    Kuhnle und BSS 504 kann man auch lassen, wenns billig sein soll: Glockenklang, Behringer (alt).


    UND BITTE: DENK NICHT MAL AN DRAWMER DS404! (knackt schon fast im Bypass..)

    laut statt hell!

  • Die estec Gates gibts neu nicht mehr, zu teuer in der Herstellung, aber bei ebay gibts manchmal was. das doobbie4 wird ca. für 300,- gehandelt, für ein Megafour würde ich auch das Doppelte hinlegen.

    laut statt hell!

  • Altair NG440!
    Ein 1HE 4er Gate mit Low und High Key Filter, schaltbarer Ratio (-80 und -20dB), Release Regler, Attack umschaltbar Fast/Auto, Thresholdregler, Bypass, LED Kette, XLR und Klinke sym. In/Out, klasse Design, super Audioschaltung und 1A Aufbau, Kurs um die 450.-!


    Stefan

  • @ alter ego : Kann das sein, daß Du das DS404 mit dem MX40 verwechselst? Also, wir haben bei keinem unserer 8 DS404 auch nur den leisesten Anflug eines Knackens... Ganz im Gegensatz übrigens zum BSS oder eben zum "Billigdrawmer" (MX40, das Ding ist furchtbar)
    Ich persönlich mag die Estecs nicht wirklich, kann aber auch eine allgemeine "Antipathie" gegen den Hersteller sein (HK-Audio).
    Was immer wieder unterschätzt wird sind die ALTEN Behringer Intelligates, sind praktisch 1 : 1 Kopien vom 201er und klanglich nicht schlechter, dafür wesentlich billiger. Aber laßt die Hände von dem neuen Zeugs

  • @ Thorsten : Kann Dir's im Moment nicht sagen, versuch ich aber rauszufinden...


    @ WW Estec ist der Vorgänger von Mindprint und kam tatsächlich von HK, was nix dran ändert, das es schon ein paar gute Sachen von denen gibt (die Mindprint-Kisten sind ja auch durchaus amtlich für den Studiobereich)... Außerdem wissen wir ja alle seit dem ForumsDay, das HK keineswegs so schlecht ist wie sein Ruf :)
    Hab übrigens demnächst bei "Wir sind Helden" nen Satz Sm212 im Einsatz, bin mal gespannt...

  • redet keinen solchen Müll!

    Zitat

    Estec ist der Vorgänger von Mindprint


    Zitat

    Ich persönlich mag die Estecs nicht wirklich, kann aber auch eine allgemeine "Antipathie" gegen den Hersteller sein (HK-Audio).


    estec hat nichts mit Mindprint zu tun, das ist eine andere Liga. estec war mal im HK Vetrieb, das ist aber nicht mehr so. estec war immer eine eigenständige Firma, und nie wirklich von HK beeinflusst. estec baut den twincomp und andere Geräte nach wie vor, zu kaufen direkt beim Hersteller oder auch bei mir.


    Zitat

    Kann das sein, daß Du das DS404 mit dem MX40 verwechselst


    Definitiv nicht. Das MX 40 funktioniert nicht, das DS 404 ist nur recht frickelig einzustellen, funktioniert dann aber gut. Von einem Gate erwarte ich aber im Livebetrieb, dass es seinen Job tut, ohne dass ich mich viel drum kümmern muss, das 404 erfordert definitiv zu vie Zuwendung. da kann ich auch für jeden BD - Schlag den Fader hochziehen und danach wieder runter... :o

    laut statt hell!

  • Also, diese Erfahrungen habe ich mit dem 404er nicht gemacht. Die Infos was Estec betrifft stammen so wie von mir geäußert vom HK (bzw. music & sales) Vertrieb...
    Wenn Du wirklich noch an Twincomp und Co. rankommst, GROSSES INTERESSE : Bitte mal Daten (Preis etc.) per PM an mich

  • Hi, bin auch noch auf der Suche nach nem vernünftigen neuen 4fach-Gate. Altair NG440 ist mal in der engeren Auswahl, weils preislich doch sehr verlockend ist, allerdings hatte ich das noch nicht in den Fingern. Hab nur hier mal vereinzelt positve Bemerkungen zu dem Teil gelesen. So wirklich verbreitet ises ja nicht. Ist das Teil wirklich gut? Erfahrungen?
    rockline: hast das gate selbst im gebrauch? dein post klingt son bisschen nach werbe-verkaufs-text...;-)
    Gruß---flicki---

  • Gut und anerkannt, auch wenn alter ego anderer Meinung ist DS404 von Drawmer... Meckert keiner drüber, funzt gut und geht preislich noch

  • Wo wir grade so schön bei den besten Gates sind...
    In meinem eigenen low-budget-studenten-rack is auch noch kein Gate drin.
    Kann ich da mal 2 Intelligates gebraucht schießen? Wie siehts aus? Bis jezz kam auf das Intelligate ja nur positive Resonanz.
    Gibts da auch wie beim restlichen Ohr Kram Unterschiede zwischen gestern und heute oder wird das Intelligate noch wie vor 5 Jahren gebaut?
    Ich kenne da nur das Autoquad und das ist mit das schlimmste was gate.
    Oder soll ich lieber was von dbx oder gar Kuhnle (wenn ich mal eins finde) nehmen?

  • Zitat von "flicki"


    rockline: hast das gate selbst im gebrauch? dein post klingt son bisschen nach werbe-verkaufs-text...;-)
    Gruß---flicki---


    @flicki.....wir haben die Gates selber im Bestand! Auch die Kompressoren CN220 (oder so?) haben wir unter anderem. Wir haben zum Altairimporteur schon einen guten Draht, und ich könnte dem ein oder anderen Interessenten einen guten Preis anbieten - aber im Grunde genommen ist die Qualität der Geräte der ausschlaggebende Punkt für die Empfehlung!


    Altair Geräte sind generell spitzenmäßig verarbeitet, funktionieren sehr gut, sehen gut aus und rufen immer wieder erstaunen bei Technikern hervor!
    Speziell mein Freund, der Equalizer EQ230 steckt alles mir bekannte in den Sack. Nicht das jetzt jemand meint, der rockline kennt nur phonic, nein......wir haben alles mögliche in der Bude.....DBX, Klark, Yamaha, White Instruments - aber keiner ist so prall wie der Altair!
    Stefan

  • Ich kann mit dem DS 404 gut arbeiten. Er macht imho das was er sollte. Ich hatte noch kein Prob mit Knacken oder das er mir den Frequenzbereich engeschränkt hätte. Schrott isses sicher nicht, ist zumindest meine schmale Meinung.

  • Zitat von "Seven"


    In meinem eigenen low-budget-studenten-rack is auch noch kein Gate drin.
    Kann ich da mal 2 Intelligates gebraucht schießen? Wie siehts aus? Bis jezz kam auf das Intelligate ja nur positive Resonanz.
    Gibts da auch wie beim restlichen Ohr Kram Unterschiede zwischen gestern und heute oder wird das Intelligate noch wie vor 5 Jahren gebaut?
    Ich kenne da nur das Autoquad und das ist mit das schlimmste was gate.
    Oder soll ich lieber was von dbx oder gar Kuhnle (wenn ich mal eins finde) nehmen?


    Also, ich habe auch 2 von den alten Intellis im Rack. Die sollten schon so 5 jahre auf dem Buckel haben (ich habe die von Kai ertickert) und sind wirklich gut zu gebrauchen.
    Ich habe wenig Vergleichsmöglichkeiten, aber ich setze sie z.B. lieber als das Aphex 105 ein (obwohl auch das keine Probs macht).
    Die Dinger machen einfach genau das, was sie sollen, also kann ich die wirklich empfehlen. Kein Rauschen, kein Knacken und die Features sind wie beim DS201.
    Wie das mit den neuen aussieht, keine Ahung....


    Gruß
    Peer