Kaufentscheidung, 01V96i, X32, LS9, M300/380, M200i

  • Na, ich finds auch mit Beklopptenabschlag beängstigend. Es wäre ja im Havariefall nur eine unnötige Autofahrt um festzustellen, ob der deal fake war oder nicht.


    Fact ist, dass der B. Preis und die Massenverbreitung der Kiste nicht nur den Gebrauchtpreis für sich selbst bestimmt sondern auch den Gebrauchtpreis aller anderen Kisten mitbestimmt, die damit im weitesten Sinne vergleichbar sind. Um aus dem 'Preisverfallsschatten', den die B. Kiste wirft, herauszukommen, muß man schon sehr anders investiert haben. :wink:

  • Genau !


    ...wenn das Angebot schon anfängt:

    Zitat

    Verkaufe für ein Freund den Allen&heath GLD-AR2412 mixer.
    Ist in einem sehr guten zustand würde nur privat wenig genutzt.
    Habe selbst keine erfahrung damit deswegen hab ich das einfach mal kopiert


    und drüber steht:

    Zitat

    Artikelmerkmale
    Zustand:
    Neu: Sonstige (siehe Artikelbeschreibung): Neuer, unbenutzter Artikel, ohne Gebrauchsspuren. Die Originalverpackung ist unter Umständen nicht


    Für mich 'n klassischer Fall von Es-muß-schnell-weg-egal-für-welchen-Preis-und-bei-ebay-geht-so-was-ganz-schnell ;)



    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Auf die Urheberrechtsverletzung für Foto und Text bin ich noch gar nicht eingegangen.


    Auf die diversen Probleme bei "Privat" hatten wir schon mal hingewiesen. Ich glaube kaum das sich jemand so etwas ins Wohnzimmer stellt. Man kann hier von einen Gewerblichen Handeln ausgehen. Schlechte Karten wenn Post vom Anwalt kommt und der kann auch gleich nach der Seriennummer fragen.


    Privat bliebe außerdem das + 19% Umsatzsteuer was eine Veräußerung des Artikels zu diesem Preis mehr als unlogisch macht. Also nehme ich solch eine Aktion nicht ernst. Sie wurde vor Ablauf beendet und ist nicht seriös.

  • Zitat von "marcoboy"

    Auf die diversen Probleme bei "Privat" hatten wir schon mal hingewiesen. Ich glaube kaum das sich jemand so etwas ins Wohnzimmer stellt.


    ...stimmt auch wieder, wobei ich mein 2. 01v96 in meiner alten Wohnung als Mischpult für sämtliche Geräte, die am LCD angeschlossen waren (XBoX, XBoX360, DVD, Radio, Mediaplayer, PC, etc), um analoge und digitale Geräte an die 5.1 Anlage via digital-in zu bedienen. :)


    ...trotzdem verdächtig...


    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Stimmt ich hatte Mobil rein geschaut da stand <1min. Wir werden die Bewertung beobachten :roll: Jemand der sonst DVDs,Staubsauger etc. kauft und plötzlich ein Pult.


    Wer weiß welche Versicherung oder Insolvenz damit beglückt wird. Auch wenn ich den Käufer es könne. Seriös ist das aufgrund des Preises nicht. Eine Rolex für 100€ kann auch nicht echt sein.
    Nur so A&H wurde damals das Lager geräumt in England da waren auch viele GLD80 dabei. Die Seriennummer könnte interessant sein. A&H sollte sich solche Aktionen genauer anschauen.

  • Zitat von &quot;rw-event Bremen&quot;

    ...
    Mit A&H habe ich überhaupt keine erfahrungen ... 24 XLR eingänge Direkt am Pult - was ich bei der A&H suche hier braucht man direct eine Stagebox) ...


    hierzu möchte ich sagen, dass du dir das system möglicherweise noch nicht richtig angeschaut hast.
    die abgesetzte stagebox ermöglicht ein dünnes und auch preisgünstiges "multicore" in form einer einzelnen CAT-strippe... wenn die eingänge dagegen fix am FOH sind, benötigt man ein deutlich grösseres und schwereres analoges multicore, was zum einen den preis für das gesamtsystem nach oben treibt und zum anderen deutlich unschöner im handling ist. ich weiss von was ich rede, denn ich muss nun schon seit jahren keine analogen cores mehr verlegen ;)
    dieses "manko" ist hier also eher ein vorteil.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Auch mit dem Wissen mich unbeliebt zu machen, so richtig verstehe ich die Aufregung nicht. Den Wiedervekaufswert, bestimmt letztendlich der Markt. Wenn das GDL so viel besser wie das X32 ist, wird sich das auch beim Wiederverkauf wiederspiegeln. Von nur einer Ebayversteigerung auf einen Trend zu schließen, halte ich für gewagt.

  • Zitat von &quot;wora&quot;

    ich weiss von was ich rede, denn ich muss nun schon seit jahren keine analogen cores mehr verlegen ;)


    Hast Du Helfer ?! :D


    ...Angeber :P:P:P


    freundliche off-topic-Grüße


    sec :)

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Seltsam bei der Auktion ist auch der Artikelstandort.
    Das Dorf ist scheinbar ein Ortsteil, besteht aus vielleicht 20 Häusern. So klein, das sogar Google mit direkten Treffern aufgibt.


    Das Schlußdatum ist für eine größere Auktion auch merkwürdig gewählt, ich habe an diesem Tag am Nachmittag extrem günstig bissel Krimskrams ersteigert.
    Wobei heutzutage sehr viele Leute überall und immer mit'm Schmatfon bieten (können)
    Vielleicht sollte es aber auch so sein, das aus oben benannten Gründen (Versicherung?) übermäßige Aufmerksamkeit vermieden werden sollte und z.B. 3000 Euro als "ausreichend" empfunden wurden?


    Oder doch finanziell verzockt bei der Anschaffung und dann Dummheit mit dem Schlußdatum und die Kiste blieb via "Eigengebot" beim Eigentümer.
    Man muß das mal beobachten...
    Der Typ mit den 2 Stück R880 machts anders. Die stehen schon bestimmt ein Jahr oder so immer wieder für 30 Tage mit Sofortkauf 2500 Eus oder 'Preisvorschlag'; die aber halt bisher alle abgelehnt wurden...

    Never stop a running System

  • ....was wiederum daran liegen könnte; das es für den "kleinen Mann" (der normalerweise Kundschaft für abgelegte oder abgeschriebene High End Produkte ist) heutzutage bezahlbare Neugeräte mit ähnlichen bzw. ausreichenden technischen Eigenschaften kaufen kann, die auch noch volle Garantie haben....

    Never stop a running System

  • Du meinst ..... sehr frei übersetzt ..... dass jetzt eine Horde Jungbeschaller dank besagtem Heilsbringer "denen da oben" ohne freundliche Leihgaben und ohne deren abgelegtes Besteck mal so richtig zeigen können, was ne Harke ist ?


    Suppi, allen Drittgenerationsunterbietern fröhliches Gärtnern. :D8) :lol: :lol:

  • Zitat von &quot;guma&quot;

    Suppi, allen Drittgenerationsunterbietern fröhliches Gärtnern. :D8) :lol: :lol:


    Ich hätte noch gute 30 m³ (Kubikmeter) Grünschnitt & Laub übrig, falls sich jemand finden sollte --> verschenke ich gegen Selbstabholung :D - an sonsten muß ich meinen Container-Lieferanten anrufen....


    ...in der Bucht sind auch schon diverse Kla4e gegen "Selbstabholung" für 1€ weggegangen :D



    ...angetrunkene Grüße




    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Also auf "Gärtnern" war ich eher nich aus.


    Ich meinte da eher bessere Coverbands und weitere 'Eigenversorger'; welche ihre vom Handschweiß rostbraunen Analogtische gerne in Rente schicken würden wollen sollen müssen....

    Never stop a running System

  • Zitat von &quot;madmax&quot;

    Das große Presonus wurde noch garnich besprochen...


    Weil es da nichts zu besprechen gibt. Was mich wundert ist der stabile hohe Preis der Konsole. Wieviel Stück davon wohl in den letzten Monaten verkauft wurden?


    Nein im Ernst damit möchten wir nun nicht mehr arbeiten. War vor 3Jahren eine Alternative aber da gab es die 32er noch nicht und das mögliche kaskadieren ist nicht prall. Damit kommst Du wohl nicht auf's Stadtfest. Die M380 ist ein feines Tischchen aber leider ist der Preis für uns etwas zu hoch gewesen. Deswegen ist in dem Bereich eine X32 gekauft wurden.


    Zum Gebrauchtwert eines X32 oder ähnlichem ...... wenn Du willst hols Dir nach ein paar Jahren aus dem Schrottcontainer Preisverfall pur aber wahrhaftig. :shock:


    Grüße der Andy

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • Meinst du?
    Also ich selbst kenne bloß das ganz kleine und da tut nach anfänglichen Problemen für's Geld; was es soll.


    Im Sommer hatte ich als Gast auf einem Stadtfest eine Wald-und Wiesen Coverband mit kaskadiertem 24er (in ein Case eingebaut) gesehen.
    Ich war schon etwas verwundert, warum er sich nich gleich was Genügendgroßes bzw. gewöhnlicher Erweiterung zugelegt hat. Aber der Typ war absolut überzeugt von seiner Konstrunktion und ich war zu besoffen für Diskussionen...

    Never stop a running System