Outdoor LED weisslicht

  • ich suche Outdoor taugliche LED Pars mit CW und WW bestückung, DMX fähig und sie sollten nen Torblende nutzbar haben.....


    gibt es so etwas ?

    dumm sterben kann jeder

  • LED und Torblende sind schonmal 2 Dinge die nicht miteinander speilen.


    So viel ich weiss, haben die Foconesen jetzt die CM42 als WW/CW in IP65 allerdings ohne Tor, weil es keinen Sinn macht.


    Wenn du unbedingt etwas mit Tor haben willst, dann geht das nur mit so "mini LED" so was die Filmheinis verwenden, Tecpro Fellini oder solche Lampen, das sind keine PAR Lampen.


    LG

    :thumbup:

    Keine Signatur

  • Zitat von "der_frank_m"

    LED und Torblende sind schonmal 2 Dinge die nicht miteinander speilen

    Dem stimme ich fast zu.
    So lange eine Lampe/Strahler/Fluter auf der Abstrahlfläche viele einzelne Lichtquellen hat, funktioniert das überhaupt nicht.
    Wir haben sogar mal probiert, was da passiert mit LED-in Multilens Gehäuse => Torblende ohne Wirkung.
    Allerdings hab ich neulich so kleine COB-LED-Strahler verbaut. Dort gibt es nur eine Lichtquelle, die in einen Reflektor spielt. Eine Linse gab es nicht.
    Dafür kam ein konkreter Lichtkegel mit klarem (harten) Rand raus.
    Diese Lampe lies sich hervorragend "abschieben".
    Ob es so etwas allerdings für Draussen gibt, ist mir nicht bekannt.

    ...Holz ist braun!

  • sehe ich auch so. ob eine torblende funktioniert und sinnvoll ist, hat mit der technik der lichterzeugung erstmal nix zu tun. es kommt darauf an, wie die lichtquelle und wie der strahlengang ausgeführt sind.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • exact das wollte ich ausdrücken......für ein funktionierendes Tor muss es auch eine Streuung geben. Ebenso muss das Tor selber schwarz, und am Besten matt, sein und nicht silbern reflektierend.....


    LG

    :thumbup:

    Keine Signatur

  • Es gibt von Eurolite einen COB Outdoorscheinwerfer. Ist zwar eine RGB-Einheit, mischt aber ein sehr gutes Weiß in gewünschter Farbtemperatur und hat Torblenden. Nennt sich LED IP PAD COB RGB 150W! Vielleicht wäre das was!


    Grüße


    Andi

    Das Licht am Ende des Tunnels ist auf Kanal 218-232!