Best of Rechargeable

  • ich möchte das thema hier nochmal hervorholen:


    schon vor über 10 jahren arbeitete ich ja in einem club ausschliesslich mit akkus in den funkmikrofonen und hatte damit nur gute erfahrungen gemacht.
    danach habe ich einige jahre lang nur sporadischen einsatz von funkmikrofonen, meistens wurden diese von den beschallern gestellt. da hatte ich mir dann wieder irgendwie angewöhnt mit batterieen zu arbeiten.


    nach der diskussion hier habe ich mir dann auch die 1900er Eneloop akkus zugelegt - und bin mittlerweile sehr erstaunt, dass diese in meinen AT funkmikrofonen tatsächlich sogar länger halten als herkömmliche batterieen!?
    für mich hat sich das thema "batterieen oder akkus" somit erledigt.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Kann ich inzwischen auch bestätigen.


    In einer der Locations die ich betreue sind nun Fischer Amps Ladegeräte mit entsprechenden Akkus angeschafft worden.


    Ich war positiv überrascht, nach 11 Stunden durchlaufen waren die weniger als Halbvoll…


    Das hätten normale Duracell nie gemacht…...

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • ich nutze hierfür einfach das passende Sanyo steckerladegerät, das hat keine schnelladefunktion.
    beim gig kommen die frisch geladenen akkus in die funken, der zweite satz wird dann während der VA einfach wieder aufgeladen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang


  • Welche Ladegeräte hast Du denn?


    Ich stehe mit den Fischer Amps Geräten auf Kriegsfuß, die alten AA laden nur im 2er Paket seriell, ganz schlecht für die Lebensdauer und Kapazität, beide Serien sind mechanisch eine Frechheit, die Akkuhalter verriegeln nicht gut. Der 161er AA Lader lädt immerhin anständig.


    Ich nutze ansonsten gerne und stressfrei die blauen Fisher Amps AA Akkus in Sennheiser 2000, evo und Wisycom

  • Zitat von "klauston"

    ALC 161 Ladegerät mit den Blauen Akkus


    Wenn sie jetzt noch die Verriegelung anständig bauen, wird das meine bevorzugte Kombination. Ich hasse es, wenn die Schubladen an einer Seite rausspringen und dann nur 3 Akkus geladen werden.