Gisen Audio FP10000Q

  • wenn gefälschte amps angeboten werden, dann muss die sache angezeigt werden.
    mehr gibts dazu ja eigentlich gar nicht zu sagen.


    ich hatte gestern einen gig mit einem FP1000Q-clone. der war übrigens eindeutig als solcher erkennbar.
    das ding hat einen guten job gemacht. jetzt weiss ich aber nicht, ob ich darüber glücklich sein soll...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ob diese Endstufen in Lab.gruppen Optik funktionieren, oder nicht, da will ich mir kein Urteil erlauben.
    Fakt ist aber, dass diese Endstufe eigentlich niemanden interessieren würde, wenn diese nicht wie eine Lab.gruppen FP-Serie aussehen würden. Wenn Lab-Clones als Lab.gruppen Originalprodukt angeboten werden (egal ob Verkauf oder dem Verleih-Kunden gegenüber), ist das eine arglistige Täuschung.


    Schönes Wochenende zusammen
    Jürgen

  • "Ob diese Endstufen in Lab.gruppen Optik funktionieren, oder nicht, da will ich mir kein Urteil erlauben."


    Wenn man die Foren durchforstet, kommt man zu dem Ergebnis, daß offenbar eine 2stellige Prozentzahl der Clone-Geräte DOA (Dead on Arrival) ist, die Chinesen machen also offenbar nicht mal einen Final Test, sondern schicken fehlerhafte Geräte hinaus. Oft kann man das Gerät dann zum Laufen bringen, wenn man Geduld und Fachwissen hat. Mir hat der "Johnson Tang" seine Geräte folgendermassen angeboten:


    "Attached is my complete pricelist of FP+ series amps with details, their sound quality and reliability are almost same as labgruppen, please tell me which you would like to order, then give you details info separately."


    LOL
    (muß wohl nicht erwähnen, daß ich nichts von denen gekauft habe)

  • Mir persönlich wäre die Optik völlig egal, hauptsache das Ding tut, was auf dem Datenblatt steht. Zig Chinahersteller verkaufen das Innenleben ja auch mit anderer Front. Mir wäre es recht, sogar lieber. Aber ich muss auch keinen täuschen. Ich habe Lab Gruppen im Bestand und wer Lab mieten will, bekommt auch Lab.

  • Zitat von "jürgen bachthaler"

    ...
    Fakt ist aber, dass diese Endstufe eigentlich niemanden interessieren würde, wenn diese nicht wie eine Lab.gruppen FP-Serie aussehen würden...


    das sehe ich nicht ganz so.
    entscheidend für mich sind die leistung, das baumaß und das gewicht.



    Zitat von "jürgen bachthaler"

    ...
    Wenn Lab-Clones als Lab.gruppen Originalprodukt angeboten werden (egal ob Verkauf oder dem Verleih-Kunden gegenüber), ist das eine arglistige Täuschung.


    wie ich bereits geschrieben hatte, sehe ich das ganz genau so!
    und ich denke wir beiden sind da nicht allein. ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat

    zum Verkauf stehen hier Gisen Audio FP10000Q Endstufen. Es sind Vorführgeräte mit 1 Jahr Restgarantie.


    Also einfacher geht's ja wohl nicht - Vorführgeräte - ja nee is klar.
    Hatte öfters Kontakt mit Gisen. Die geben halt nur ein Jahr Garantie auf ihr Zeug.
    Wenn man nen richtigen Vertrieb aufziehen will muss man halt in den saueren Apfel beißen und die restlichen 12 Monate selbst übernehmen. Diese Schiene finde ich nicht gut.

    1.Never hook up a speaker when the amplifier is on and being driven by a signal.

  • Zitat von "timoterror"

    Also einfacher geht's ja wohl nicht - Vorführgeräte - ja nee is klar.
    Hatte öfters Kontakt mit Gisen. Die geben halt nur ein Jahr Garantie auf ihr Zeug.
    Wenn man nen richtigen Vertrieb aufziehen will muss man halt in den saueren Apfel beißen und die restlichen 12 Monate selbst übernehmen. Diese Schiene finde ich nicht gut.


    Na ja, im B2B gibt es ja sowieso keine Gewährleistung.


    Das hat auch mit der Garantie nichts zu tun.

  • Zitat von "sabbelbacke"

    In China einen Schwung Amps bestellen und in Deutschland verkaufen macht ja noch keinen Vertrieb..... Ob die Kriterien für den Verkauf an Endkunden überhaupt erfüllt sind, ist IMHO auch fraglich.. Dünnes Eis...


    Als B2C-Händler würde ich die Finger davon lassen...

  • Bitte lesen und verstehen - ich habe von Garantie und nicht von Gewährleistung gesprochen. Auch in BRD im B2B ist es nicht unüblich das einem vom Hersteller nicht 24 Monate gegeben werden. Natürlich muss ich meinem Kunden die gesetzlichen 24 Monate einräumen wenn er nicht auch B ist. Ist halt mein Risiko - dafür günstiger direkteinkauf direkt beim Hersteller.

    1.Never hook up a speaker when the amplifier is on and being driven by a signal.

  • WEEE,CE,EMV Deutsches Manual alles vorhanden? Ich warne auch jeden Gewerblichen Käufer davor Produkte ohne so etwas zu kaufen. Denn die Pflichten gehen dann den an Käufer über. Dieser wird dann als Hersteller angesehen.


    "dafür günstiger Direkteinkauf direkt beim Hersteller" Dir ist schon bewusst was du hier in der EU in Verkehr bringst? Auch das diverse Zertifikate von einen anerkannten Institut in Europa kommen müssen. Mal schauen wie günstige sich dann dieser Einkauf noch erweist. Spätendens wenn so ein Gerät in die Hände des Endverbrauchers gerät wird es kriminell. Schon mal deine Versicherung gefragt, so wegen Produkthaftung z.Bsp. Wenn dein Kunden die Bude Abbrennt oder dieser anderweitig durch einen Geräte Fehler schaden nimmt.
    Mal schauen wer schneller ist der Admin oder ein Anwalt :D Mal schauen ob bei Jürgen seiner Rechtsabteilung schon juckt :wink: Auch ein weg solche Produkte es den weg zu räumen. Denn mit all diesen Prüfungen ist das Produkt vom Endpreis nicht mehr so interessant. Schon gar nicht bei windigen Verkäufern die hier ihr Geschäft machen wollen. Im Grunde ja auch damit das eben das Produkt aussieht wie ein bekanntes Namhaftes.

  • Zitat von "timoterror"

    Bitte lesen und verstehen - ich habe von Garantie und nicht von Gewährleistung gesprochen. Auch in BRD im B2B ist es nicht unüblich das einem vom Hersteller nicht 24 Monate gegeben werden. Natürlich muss ich meinem Kunden die gesetzlichen 24 Monate einräumen wenn er nicht auch B ist. Ist halt mein Risiko - dafür günstiger direkteinkauf direkt beim Hersteller.


    Ich habe es immer noch nicht verstanden. Der Hersteller gibt ein Jahr Garantie. Was meinst Du dann genau damit:

    Zitat von "timoterror"

    Also einfacher geht's ja wohl nicht - Vorführgeräte - ja nee is klar.
    Hatte öfters Kontakt mit Gisen. Die geben halt nur ein Jahr Garantie auf ihr Zeug.
    Wenn man nen richtigen Vertrieb aufziehen will muss man halt in den saueren Apfel beißen und die restlichen 12 Monate selbst übernehmen. Diese Schiene finde ich nicht gut.


    Warum soll ein Händler 2 Jahre Garantie geben? Und worauf genau? Wie bereits geschrieben: Apple gibt auch nur ein Jahr Garantie, die man gegen Geld aufstocken kann. Da gab es ja auch mal Ärger, weil Apple die Kunden im Rahmen des Garantieerweiterungs-Verkaufs nicht korrekt über ihre Gewährleistungs-Rechte aufgeklärt hat, die sich ja mit der Garantie teilweise überschneiden.


    Es gibt eine gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren bei B2C. Bei B2B nicht. Wie das im Einzelnen zwischen Händlern, Vertrieb und Hersteller geregelt wird ist eine Sache der Verträge zwischen den Vertragspartnern und dem Endkunden und dem Gesetzgeber egal. Im Zweifel ist der Händler dran

  • Was ich halt heikel finde, soundfreak77 schriebt auf der HP,
    dass sie jetzt offizieller Gisen Vertrieb sind,
    im Impressum aber weder Steuernummer noch WEEE noch sonst was steht.


    Normal benötigt man ja WEEE nur als Hersteller, afaik aber auch wenn man Ware Importiert
    und in Umlauf bringt aus dem Ausland.

  • Zitat von "jobsti84"

    Was ich halt heikel finde, soundfreak77 schriebt auf der HP,
    dass sie jetzt offizieller Gisen Vertrieb sind,
    im Impressum aber weder Steuernummer noch WEEE noch sonst was steht.


    Normal benötigt man ja WEEE nur als Hersteller, afaik aber auch wenn man Ware Importiert
    und in Umlauf bringt aus dem Ausland.


    Andere Baustelle: die Steuernummer gehört auf gar keinen Fall ins Impressum. Die USt-ID, so man eine hat, natürlich auf jeden Fall.

  • Die meinte ich doch.


    Allerdings hab ich das so recherchiert, dass die SteuerNr rein soll, falls man keine USt-id-Nr hat,
    ist aber schon ne weile her. Liest man so und so mal, 100% weiß ichs aber auch net,
    tendiere aber auch eher zu "nicht rein".

  • Zitat von "jobsti84"

    Die meinte ich doch.


    Allerdings hab ich das so recherchiert, dass die SteuerNr rein soll, falls man keine USt-id-Nr hat,
    ist aber schon ne weile her. Liest man so und so mal, 100% weiß ichs aber auch net,
    tendiere aber auch eher zu "nicht rein".


    Das Problem ist der Datenschutz. Die Steuernummer ermöglicht in Zusammenhang mit Adressdaten nicht unerheblichen Mißbrauch. Da sie nicht unter die Impressumspflicht fällt, sollte sie dort auch nicht angegeben werden.


    Sorry for OT...

  • Die Steuernummer gehört auf keinen Fall in das Impressum. Denn mit dieser und den weiteren Daten kann man für dich z.Bsp eine Umsatzsteuererklärung per Elster abgeben. Ich glaube das ist recht unangenehm ;) . Geht aber nun auch nicht mehr da mittlerweile ein Zertifikat benötigt wird. Die UstID muss ins Impressum wenn sie Vorhanden ist. Bei Handeln mit Ware aus China benötigt man diese nicht.


    Bei der WEEE muss das Produkt Registriert sein. Er muss es nur Registrieren wenn sein Lieferant es nicht tat. Die Chinesen werden wohl kaum für den Elektroschrott hier zahlen. Nebst diverse dubioser $500 Zertifikate für CE und EMV.


    Viele meinen eben das schnelle Geld zu machen. Erkundigen sich nicht was dazu gehört oder ignorieren das mit Absicht. Muss man ja nur mal bei ebay schauen.


    Bei diesen Produkt kommt noch dazu das Gewinne gemacht werden auf kosten eines anderen am Markt bewerten Produktes. Würde der Kasten anderes aussehen interessiert sich keine mehr für das Geld dafür. Die nächste Frage beim Verkaufsgespräch wäre denn "ist denn dort auch die gleiche Technologie drin?"


    Der Admin sollte solche Angebote unterbinden auch im Hinblick auf Werbekunden. Weil wir wissen alle welcher Kundenkreis ganz geil auf solche Produkte ist.

  • Also bei uns war das Ding schon letztes Jahr im Gespräch im Forum, mit neutraler Silberfront und dem Namen V12.
    Als Option gabs später dann mal MC² oder Lab-Front als Option, die 5 6 Leute, die sich das Ding geholt haben, haben's aber brav in Neutral ;)

  • Läuft der Amp. Eigentlich noch an nem normalen b16a Automaten oder muss da schon c oder gar 32cee her?

    1.Never hook up a speaker when the amplifier is on and being driven by a signal.