Sennheiser LSP 500

  • Ich muss gleich noch einen neuen Thread aufmachen, und wieder ists Sennheiser :D
    Kennt jemand mehr Details (Leistung, Bestückung, Größe, Material, Klang) zum neu vorgestellten LSP 500?
    Bzw. war jemand auf der PLS und hat ihn dort gesehn/gehört?


    Für jemanden der von Sprachbeschallung lebt und täglich mit Anfragen wie "können wir dort noch ein Mikro+Lautsprecher haben?" scheint mir dieses Ding die perfekte Lösung zu sein.


    Hier der Link:
    http://en-de.sennheiser.com/so…s-loudspeaker-lsp-500-pro


    Gr.

  • Servus,


    hab mir das Teil inklusive der Vorführung auf der PLS angesehen. Klingt ordentlich ist ordentlich verarbeitet und ordentlich teuer (2300€ brutto VK Liste). Konzept finde ich super. Für die klassische Konmferenz oder Tagungsbeschallung finde ich das Teil ein bisschen zu klobig.


    Und da man ein Ipad als Mischpultersatz benötigt bekommt man pro 2 voll bestückte Lautsprecher ein Ipad geschenkt :)


    So viel von meiner Seite


    Gruß


    Markos

    Ja, das muss so laut sein - das ist Rock!!!

  • Danke für die Rückmeldung. Das klingt ja schon mal gut, der Preis war mir (leider) bekannt.
    Intressant wären für mich Größe, Bestückung/Leistung, und Gewicht.
    Da wird noch viel geschwiegen obwohl man das Ding anscheinend schon probehören kann. Möglicherweise Marketing-"hört euchs mal an, dann sagen wir was drinnen ist"?!


    Gr.

  • Zitat von "kob1"

    Intressant wären für mich Größe, Bestückung/Leistung, und Gewicht.


    Wenn du auf der HP mit der Maus auf die blauen Punkte gehst, dann erscheinen diese Daten.

    mfG


    Uwe

  • Eine günstigere Alternative könnte das PPA-01 von JB Systems sein
    http://de.beglec.com/product/190/PPA-01


    Das klang gut, konnte auch eine chaotischen MP3 Stick mit 32gb lesen.
    Einziger sofort ersichtlicher Nachteil, wer mp3 hören möchte muß auch am eingebauten radio/Player laut machen, also drei Regler aufdrehen bis was kommt, kann auch mal zu kompliziert sein.
    Schön ist die Option auf stereomusik bei einem zweiten Lautsprecher.


    Optik vielleicht nicht ganz so gut wie das sennheiser, aber völlig ok.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Zitat von "UweLam"

    Wenn du auf der HP mit der Maus auf die blauen Punkte gehst, dann erscheinen diese Daten.


    Ui, danke für die Internet Nachhilfe, ich war wohl blind :oops:

  • Moin,
    ich hab noch 3 Paar Klein & Hummel (Sennheiser) freePORT PAS 400, die haben zwei Receiver und Akkus, damit laufen die gut 4 Stunden, leider gibt es die ja nicht mehr.
    Gruss
    Stefan

  • Zitat von "tobias kammerer"

    Hallo,


    Ja von GVI in Zusammenarbeit mit SR.
    Viele Grüße
    Tobias Kammerer


    Hast du allenfalls eine Typenbezeichnung, Link oder sowas?

  • Hallo,


    das Ding hieß Jambo 200. Durch die Übernahme von SR durch Schertler ist die Frage inwieweit es das Produkt noch gibt. Ich habe allerdings noch nie einen Link dazu gefunden (nicht alles wird über das Internet vermarktet). AM besten einmal bei GVI Freistadt anrufen und konkret fragen.


    Viele Grüße
    Tobias Kammerer

  • Nach langer Wartezeit sind vergangene Woche unsere Sennheiser LSP500 PRO inkl. neuen Sendern/Empfängern und dem "kostenlosen" Apple iPad 2, sowie diversem Zubehör (Protection Cover, Transportdolly, weiße Überwurfhussen, etc.) bei uns im Hause Enders & Arens Veranstlatungstechnik GmbH & Co KG, Olpe - NRW eingetroffen.


    Der erste Eindruck


    Optisch:
    sehr dezente, ansprechende Box mit einer hochwertigen Rückseite mit Display, Übersicht und Bedienelementen.


    Klanglich:
    Sehr durchsetzungsfähig, vor allem für Sprachebeschallungen überzeugend. Gut abgestimmter Frequenzgang, der typischen Sprachmikrofonen (Sennheiser 865, 935 oder auch Shure SM58) direkt schmeichelt. Sicherlich keine Box riesige Pressekonferenzen mit lautem Grundlärm, aber dass sollte jeder selbst wissen. Bei erhöhter Stückzahl und guter Aufstellung aber sicherlich auch hier das richtige Werkzeug zum Ziel.


    Verarbeitung:
    Sehr hochwertig! Gehäuse, Schaumstoff, AdamHall Stativaufnahme (neigbar), Bedienfeld, sowie die Einbauschächte und die Interne Verkabelung machen einen hochwertigen - und meiner Meinung nach viel wichtiger - gut durchdachten Eindruck!
    Die Steckverbinder sind alle mit Plastik-Schutzabdeckungen versehen. Werden sie nicht verwendet, gibt es also keine Berührungen der NF- oder DC-Netzleitungen. Zudem können alle Überschüßigen (nicht verwendeten) Leitungen in einem schönen Beutel verstaut werden um herumfliegen, Bewegung bei Schallangeregter Vibration, usw. zu vermeiden. Mitgedacht! Großes Lob an Sennheiser.


    Das Zubehör:
    Ist (bis auf das Apple iPad 2 bei Abnahme eines kompletten Master/Slave Sets) leider nicht inkl. sondern kostenpflichtig. Ob man es braucht ist jedem selbst überlassen. Die Protection Covers (Stoß- und Regenschutz), sowie der Transportdolly weisen eine hochwertige Verarbeitung auf. Insbesondere beim Dolly, die bekanntermaßen häufig aus dünnem Stoff mit billigen Reißverschlüssen und Plastikgriffen, etc. gefertigt sind waren wir von der Verarbeitung überzeugt. Wir hatten zunächst nur einen zur Ansicht mitbestellt um die Überlegung "Amptown-Case oder Sennheiser-Transportdolly" zu treffen. Wir haben uns für die Dollys entschieden.
    Sicherleich hält ein Case mehr und länger - auf der anderen Seite wiederspricht dies aber dem Grundprinzip der Box möglichst kompakt zu sein. Wo der Dolly ohne Probleme in einen PKW Kofferraum oder die Rückbank passt, wirds mit einem Case schon wieder schwierig...


    Anschlussvielfalt:
    Entspricht den Erwartungen. Ausstattung genau wie von offizieller Seite angegeben. 3x Sender/Empfänger Erweiterungsslot, Mikrofon Eingang (XLR), Stereo-RCA (Cinch) Eingang, Bluetooth Anbindung. Lässt eigentlich keine Wünsche offen. Das integrierte W-Lan funktioniert übrigens auch sehr gut mit der iPad App. Diese braucht sicherlich noch ein bisschen Pflege und das ein oder andere Update. Funktionieren tut es aber. Es ist aber sicherlich noch Verbesserungspotential vorhanden.



    Alles in allem sind wir sehr zufrieden mit der Anschaffung und freuen uns die Vorteile des Systems an unsere Kunden weiter zu geben.


    4 Stk. Sennzheiser LSP 500 PRO inkl. Apple iPad 2, und ew300 G2 Sender/Empfänger Bestückung ab sofort bei uns von Enders & Arens Veranstaltungstechnik GmbH & Co KG, Olpe - NRW in der Vermietung. Bei Interesse Mail: info@enders-arens.de oder Tel. 02761/8336-0