Schönes für Midas User

  • Da danke ich meinem Vertrieb, habe vor wenigen Minuten (Wochenenddienst) Downloadlink inkl. Releasenotes erhalten, die sind bei mir etwas Ausführlicher:

  • ich habe die letzten beiden tage unsere pro1, als auch die pro2c "upgedated", laufen seit dem OHNE probleme.
    nächste woche werd' ich mich mal um die neuen features kümmern - schönes wochenende :D

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Frage:


    Laufen die alten Showfiles auf der neuen Software oder sind da Probleme zu erwarten?


    Mein Pro01 lief letztendlich auch mit der 2.05.01. störungsfrei und ich will jetzt keine bösen überaschungen erleben :)

  • Zitat von "hermste"

    Hallo,
    ich habe meine Showfiles von der vorigen Software geladen - keine Probleme.

    selbiges hier - sowohl pro1 als auch pro2(c).

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Als (meistens) Yamaha User kann ich mir eine Frage nicht verkneifen:
    Empfindet man es als Midas User eigentlich generell als Sensation, wenn die Kiste nach einem Update immer noch läuft?


    scnr... :D


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Zitat von "billbo"


    Empfindet man es als Midas User eigentlich generell als Sensation, wenn die Kiste nach einem Update immer noch läuft?


    Gefühle 30Seiten verteilt auf mehrere Threads fürs iLive und V1.9, da darf man beim 1. Update für die kleinen PROs schon ein bisschen in Geburtstagslaune kommen :D


    Gr.

  • Zitat von "billbo"

    Empfindet man es als Midas User eigentlich generell als Sensation, wenn die Kiste nach einem Update immer noch läuft?


    Nein, keine Sensation. Allerdings gab es einfach noch nicht so viele Updates für Pro2&Pro1 (m.W. zwei) - daher das Interesse, ob es Probleme gibt. Denn wir wissen alle, wenn ich morgen mit dem Pult unterwegs sein muss und heute updaten will, soll dies ohne Komplikationen laufen. Vermutlich kommt daher die Frage...


    Ist halt ein wenig komplexer als ein (altes) Yamaha-System, bei dem eine Komponente upgedated wird. scnr.
    Bei Pro1/2 gibt es MC (Kontrollcomputer), DSP (2x FX, 6x Main DSP) und Stagebox, die alle upgedated werden wollen. Im Pro1/2 laufen zwei Rechner, ein Steuerungsrechner und ein Audiorechner.


    Bei einem CL-System ist es m.W. ähnlich, da gilt es auch mehrere Teile zu aktualisieren.

  • Hallo Midasuser,


    kann bitte mal jemand testen ob folgender Bug nur bei unserem Pro01 passiert:


    Es geht um Auxwege bei den Returnkanälen ein und auszuschalten - wenn ich Aux16 gedrückt halte kann ich ja eigentlich mit den Selecttastern die jeweiligen Channels on/off schalten. Tut's bei mir aber nicht bei den Returns, dafür wird Aux15 geschalten...!?!


    Danke für eure Hilfe!


    Ach ja, natürlich unter V 2.1.02....

  • Ich kann es nachvollziehen.
    Lade Factory Defaults mit Perference Hide unassigned channels (oder wie das halt heißt, wobei das für diese Funktion nicht relevant ist).
    Dann weise ich Aux Return 1 und 2 dem Aux Send 16 über lange drücken des Aux-Send-Knopfes zu. Er ist auch automatisch auf Aux 15. Also auf beiden (nicht nur auf einem). Die Aux-Sends sind nicht gelinkt. Auch mit "normalen" Kanälen (Mic 1-40) tritt das gleiche Phänomen bei mir auf. Wie bei dir Pro1 mit DL2.1.02.
    Wenn ich das gleiche mit Aux Send 13 mache, gibt es den Fehler nicht, dass es auch auf einen anderen Aux Send zugewiesen wird. Das passiert auch nicht bei Aux Send 14. Allerdings bei Aux 15 und Aux 16. Egal bei welchem ich die Aux Send pro Kanal auf "On" schalte, passiert es auch auf dem anderen (je nachdem Aux 15 oder Aux 16).


    Mein Workaround für diesen vermutlichen Bug:
    Wenn ich die "Aux On" Befehle über das GUI-Setze, schalten sich keine Sends auf anderen Auxen auf. Scheint über das GUI fehlerfrei zu sein.

  • Bug bei Pro1 und letzem Release (V 2.1.02):
    Hallfahnen werden beim Verändern von Predelay oder Decay abgeschnitten, es reicht nur den entsprechenen Encoder zu berühren.


    Hat jemand selbige Erfahrung gemacht?!


    Gr.

  • Also das ist seit Generation II so, da es sich um Faltungshall handelt. Wenn du die Size veränderst, passiert das. Allerdings auch nur bei diesem einen Parameter.
    Wenn du den Parameter "Size" veränderst, wirst aus- und eingefadet. Wenn du den Parameter Decay verwendest, hast du das Problem nicht. Falls du also in einem Song die Länge anpassen willst, solltest du "Decay" verwenden.
    Bei Veränderung von Predelay und Decay läuft bei mir bei V2.1.02 alles normal weiter. Bei dir nicht?

  • ... und ausserdem ist das nicht nur bei 'Faltern" sondern auch bei manchen rechenintensiven Parametern in algorithmischen Hardware-Halls selbst der letzten Generation so. Ich finde das nicht sooo schlimm bei komplexeren Sachen wie 'size'. Blöd finde ich das bei "einfachen" Parametern wie z.B. einer Delayzeit oder den Filtern.

  • Hat lange gedauert, aber ich habs nochmal gestestet:
    Hall stoppt bei Veränderung von "Size", die ja auch das Decay verändert.
    Hall stoppt aber auch bei Predelay!


    Ich benutze in diesem Fall den Hall reverb nicht den DN760.



    Gr.