QU16/24/32 Erfahrungen, Fragen, Tipps/Tricks

  • Da hat er recht.



    "Mix>Return – Known as a ‘system effect’ this
    uses a bus to Send a mix of the channels to the
    effect, and a dedicated stereo FX Return channel
    to add the ‘wet’ effect to the ‘dry’ original sound.
    This is used for effects such as reverb and delay.
    Choose which mix bus to use as its input. FX1 and
    FX2 have dedicated FX buses. If you want to use
    FX3 or FX4 as another system effect you could
    patch one of the Mix1-10 buses as its input."


    Ein Blick ins Block Digramm offenbart was damit gemeint ist.


    Es gibt nur zwei Sendbuses. Für die beiden FX 3 u.4 muss ein Mixbus verwendet werden. Mir hatte das damals jemand aber so erklärt das die FX 3 u. 4 nur per Insert funktionieren.

  • Zitat

    ...
    Es gibt nur zwei Sendbuses. Für die beiden FX 3 u.4 muss ein Mixbus verwendet werden. Mir hatte das damals jemand aber so erklärt das die FX 3 u. 4 nur per Insert funktionieren.


    tja, dann kann man wohl konstatieren, dass dieser informant wohl nicht gut informiert war :wink:


    anyway:
    es ist ja geklärt.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Hallo,
    ich möchte mit dem QU-16 via QU-Drive MP3 Dateien abspielen.
    Nun ist es ja so, dass ein einfaches kopieren eines Ordners mit entsprechenden Dateien auf den USB Stick (wie zB. bei der GLD) nicht funktioniert, sondern die Playback-Files in die QU-16 USB Struktur kopiert werden müssen. Also muss alles in den Ordner "USBPLAY", korrekt?
    Füge ich dort MP3 Dateien ein, zeigt mir das Pult unter Playback dennoch keinerlei Dateien an. Woran liegt das? Was mache ich falsch?
    Mit dem QU-16 recordete Files, werden im Playbackbereich unter "Recorded" sehr wohl angezeigt...

    hast du mal`n gaffa?

  • Funktioniert bei Euch das USB-Audio Streaming (Nutzung des QU-16 als Soundkarte) für Playbacks von Eurem Mac?
    (USB B Port).

    hast du mal`n gaffa?

  • Hat schon jemand getestet das kleine Mixrack AR84 an das Qu-16 anzuschliessen?


    Haben ein GLD80 mit AR2412 und möchten nun noch ein Qu-16 und ein AR84 anschafen. Sind genug kleine Jobs wo die AR84 völlig ausreichend wäre. Eigentlich ist die ja für die Inputs 25-36 vorgesehen.....

  • PS. Bei NAMM 2014 soll ja ein "Nu Qu" kommen - an der HP sieht man aber erstmals nur die Seite... :D ;)

  • Zitat von "krzysztof schwierz"

    PS. Bei NAMM 2014 soll ja ein "Nu Qu" kommen - an der HP sieht man aber erstmals nur die Seite... :D ;)


    tja, so funktioniert werbung heutzutage. diese vorgehensweise ist doch mittlerweile weit verbreitet.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Hi Leute


    Qu 16 ist da eingeschaltet....und die Gate gr LED leuchtet dauerhaft gelb! Obwohl ich das Gate nicht eingeschaltet habe???
    Weder mein Händler noch a&h konnte mir eine Antwort darauf geben!
    Firmware downgrade auf 1.12 und sehen ob das Problem weiterhin besteht! Wenn nicht, dann wieder upgraden auf 1.20! Das Blöde der Mischer erkennt meinen USB Stick nicht....????? A&h
    Meint nicht alle seien kompatibel???!!

  • Die A&H Liste mit kompatiblen Sticks gibts hier: http://allen-heath.helpserve.c…e/GetAttachment/774/45128 , gerade bei Sticks aus der "Günstig-"Ecke gibts da gern mal Probleme - das ist aber nicht unbedingt ein A&H-Problem. Ähnliches hatte ich auch schon bei Yamaha-Produkten.


    Beim Gate geh ich mal davon aus, dass "nur" die gelbe Leuchte an ist. Auch beim iLive ist es so, dass das Gate ohne anliegendes Signal und auch im nichteingeschalteten Zustand geschlossen ist, da der Mindestschwellwert unterschritten ist. Sieht im ersten Moment doof aus, ist aber nicht hörbar.


    Viele Grüße,


    Thomas