QU16/24/32 Erfahrungen, Fragen, Tipps/Tricks

  • hast du tatsächlich nur einen einzigen Stick im Haus ? Wenn du keine Schwester hast, dann frag mal deinen Nachbar. Irgendeiner wird schon einen passenden haben, dann könnt ihr tauschen. Ich hab so 12 verschiedene. 3 davon gehen.

  • Also für den Firmwaretransfer hab ich bisher mit Kingston Data Travelern unterschiedlichster Größenordnungen nie ein Problem gehabt. Aufnahmen laufen da auch. Auch die üblichen Verdächtigen aus dem Hause "Giveaway" funktionieren... Selbst MA und Digico gibt keinerlei Abstoßungsreaktionen (;O)


    Für die Mehrspurgeschichten hab ich hier eine Lage Toshiba oder CN USB Platten - alle Problemlos.

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Ne Leute ich habe 10 sticks der gleichen Firma!
    Und die sind halt nicht kompatibel!
    Und mich würden die sticks überhaupt nicht interessieren...wenn mir jemand erklären könnte ob es beim qu16 das dauerleuchten am Gate normal ist!


    Vielen Dank :D

  • ich habe leider kein QU16 ur hand, deshalb kann ich da gerade nicht weiterhelfen.


    was die USB sticks angeht:
    meine empfehlung geht ebenfalls zu "Kingston Data Traveler", die sind in der tat überall stressfrei.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • @ rainer kusic,


    ja, das mit der gelben GateLED ist normal. Kann man aber "abschalten"
    Beim entsprechenden Kanal im Bildschirm auf Gate tippen, im Gate auf Depht tippen,
    0,0dB einstellen, e voila und schon bleibt die böse gelbe LED aus.

    Staatl. gepr. Legotechniker

  • meiner meinung nach sind die fader schon auf dem normalen iPad knapp bemessen.
    ob das auf einem iPad-mini überhaupt noch feinfühlig genug zu bedienen ist, entzieht sich leider meiner kenntnis.
    na ja, "digitalmischen" (also "an/aus") geht damit sicher ganz gut :D

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Hallo Rainer,


    ich stand vor kurzem vor der gleichen Frage und hab mir
    nach ein paar Tipps aus dem Forum dann das normale IPad
    geholt (ein 3er gebraucht).


    Ich habe die Soundcraft App im Einsatz und denke die
    dürfte auch nicht viel anders sein als die A&H.


    Ich hab beim normalen IPad schon Probleme die Fader richtig
    zu erwischen und nicht gleich versehentlich beim antippen
    gleich lauter und leiser zu machen.


    Hab jetzt auch mal ein MINI probiert und da geht's noch schlechter.


    Wenn du nur 1-2 Rednermikros und nen Zuspieler (CD...) regeln
    möchtest, reicht vermutlich das Mini. Für mehr nimm das große.


    lg.

  • ja, aber damals ging ja noch weniger als heute. Also fast nix. Mir fehlen immer noch die Subgruppen oder DCAs. Schade, sonst wäre das echt ein tolles Pult. Aber Mutegroups sollen ja jetzt gehen.

  • Zitat von "LC2412"

    Mir fehlen immer noch die Subgruppen oder DCAs.



    genau, wenn man 8 Subgruppen und 8 DCAs hätte, bräuchte man nie mehr auf die 16 einzelnen Kanäle zugreifen, um einen Stereomix zu machen ...



    Ich gebe zu, dass ich beim 01V96 auch gerne mit DCAs gearbeitet habe und ich deshalb auch kein LS9 wollte. Aber mit dem 01V96 habe ich auch 32+ Kanäle verarztet. Gruppen habe ich nie gebraucht, ausser um vielleicht mal einen Mitschnitt zu machen oder Zonen auszuspielen, quasi das Pult als Controller missbraucht. Das hat sich inzwischen - dank "intelligenter" Endstufen - erledigt oder wird einfach mit einem post Fader Aux gemacht.


    .oO( Aber ich glaube ich wiederhole hier einfach nur was, was in jedem Pultethread 5 mal vorkommt )



    Rein betriebswirtschaftlich ist es doch so, dass man etnweder einen Preis festlegt und die maximalen Features fordert oder sein gefordertes Featureset festlegt und den minimalen Preis fordert. Maximale Features zu minimalem Preis ist sinnfrei ... Bei der Pultauswahl nimmt man Preis und Features zum Zeitpunkt der Anschaffung. Wenn das Pult hinterher billiger wird oder das gewünschte Feature nicht kommt, darf man nicht auf den Hersteller schimpfen oder Forderungen stellen. Anregen kann man sicher immer was aber es sollte halt im sinnvollen Rahmen sein.