Suche Mini-Nightliner im Rhein-Main-Gebiet

  • Keine Ahnung ob ich hier richtig bin; ich werde es einfach mal versuchen:


    Für den Zeitraum von Sa. 07.09.13 bis zum Mo. 09.09.13 suchen wir für unsere Band einen kleinen Nightliner.
    Bei meiner google-Suche habe ich nur große Busse gefunden. Da wir aber nur mit 7 - 8 Personen unterwegs sind, würde uns ein kleines Mobil mit entsprechenden Sitz- und Schlafmöglichkeiten reichen. Wichtig ist uns dass man während der Fahrt schlafen kann und darf und ein normaler Führerschein (bis 7,5 Tonnen) ausreichen würde - dann könnnten wir unseren eigenen Fahrer bestellen.


    Da einige von Euch ja ständig in solchen Teilen unterwegs sind kann mir vielleicht jemand einen lieben Tip geben - ich würde es ihm auch herzlich danken.


    Die Mini-Tour beginnt in der Nähe von Mainz und endet in Frankfurt - wäre also toll wenn die Anmietstation nicht in Hamburg oder Berlin wäre.

  • Zitat von "dermüdemike"


    so ähnlich, nur mit Schlafmöglichkeiten für 6 Pappnasen.
    Normalerweise übernachten wir in Hotels oder Pensionen. Aber an diesem Wochenende spielen wir samstags bis 1.00 Uhr in Rheinhessen und haben am nächsten Tag bereits ab 13.00 Uhr wieder einen Gig im Ruhrpott. Der technische Aufwand ist relativ überschaubar und der Aufbau dauert ca. 1,5 Std. mit Soundcheck - der Abbau ca. 1 Std.
    Da wäre es halt praktisch wenn die 5 Musiker + der FOH-Mann während der Fahrt ein paar Std. gemütlich schlafen könnten.
    Alternativ werden wir mit einen langen Transit mit 9 Sitzen fahren und im sitzen schlafen - so gut es geht.

  • Zitat von "harald franz"

    Wichtig ist uns dass man während der Fahrt schlafen kann und darf


    Kleiner Einwurf an dieser Stelle: Das gibts zumindest als offizielles Angebot so schon lange nicht mehr da die StVO das grundsätzlich nicht mehr zulässt. Einzige Ausnahme sind die Schlafkojen von Fernverkehrs-Lkw und Bussen. Alle heutzutage üblichen Nightliner sind lediglich Wohnmobile; es ist nicht einmal mehr gestattet Rückhaltesysteme (Gurte) in die Kojen einzubauen... :roll:

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Hurrah! Wir sind alle Outlaws. Sämtliche Tourneen dieser Welt eine einzige Verbrecherbande, weil's irgendein deutscher Verordner so will. Ich ahnte es schon immer...


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • billbo


    ich ahnte es schon immer, du brichst oft Gesetze, sogar die physikalischen ;)
    Ich sehe dich als alten Rock n' Roller mit Lederjacke und weissem Haarzopf mit einem zweirädrigen Gefährt hinter den Bus hinterherfahren.... :)


    In diesen Bussen mit diesen Sitzen (die man sehr sehr weit nach hinten klappen kann) schläft keiner, alle Insassen überprüfen nur die Augenlieder von innen auf Beschädigungen.. :D


    Ich bin von der deutschen Bürokratie immer wieder beeindruckt


    lg

    peter birkholz

    pb-showtechnik.de