Audio Broker England ?

  • Hallo


    ich habe bei Gebr. VAT Anzeigen geschaltet


    Jetzt kam eine Anfrage eines Giannis aus England, hier mal der Screenshot


    Its Giannis from Usedful ,second hand Audiovisual brokers form London U.K .


    We kindly ask you to give us the permission to list the following products


    2 x MA Analogue dimmer Power pack 6 x 2


    http://www.gebrauchte-veransta…logdimmer-powerpack-6-x-2


    We also need high resolution pictures and your best price in case you are interest on listing with us .


    Best regards


    Giannis S


    Skype Giannis.Usedful


    http://www.usedful.eu


    Ich habe schon gehört, daß engl. Firmen auch hierzulande alte Lebensversicherungen aufkaufen, aber das ...

  • Ich wäre vorsicht.


    Spätestens wenn etwas von wegen Überweisung - am besten Western Union - von Betrag x und du bekommst Betrag y zurück oder schick mal das Material rüber... blabla kommt stecken Betrüger dahinter.


    Auch könnte eine Abomasche dahinter stecken. Von wegen du hast mit dem Übersenden deiner Daten einen rechtsgültigen Verkaufsauftrag statt gegeben und es wird eine Provision in Höhe von x fällig. Gerade im Ausland gelten oftmals ganz andere Regeln.


    Grüßle,
    michael

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Der Kollege kommt mir bekannt vor.


    Ich habe hier Mails vom März 2011 mit einem Büro in Griechenland, als Kontakt aber eine deutsche Handy-Nr. (004915110581...).


    Dort stand auch:


    Usedful.eu a business entity of Omikron Pro Audio L.T.D
    Registered office : Dervenion 31 Metamorfosi
    Athens Greece
    VAT reg. EL99.........


    2012 war es immer noch die deutsche Handy-Nr. aber dann eine Namensänderung und ein Büro in GB


    Usedful Ltd: Registered In England & Wales
    Operations Address: 80 Mornington Crescent,
    Manchester, M14 6DD, England
    Registered Address: Parkgates, Bury New Road, Prestwich
    Manchester, M25 0JW, England
    Company Number: 8227251
    VAT Number: GB 14........


    Seit Dezember 2012 haben die Jungs jetzt auch eine englische Handy-Nr. 0044 ......


    Fragen immer groß an und dann kommt (mir gegenüber jedenfalls) nur heisse Luft.


    Habe mit anderen Second Hand Brokern (Bob K, GSE) bessere Erfahrungen gemacht.

  • Mahlzeit!


    Also ich hatte mal ne d&b Kuh inseriert und die wurde durch ihn an einen Käufer aus England vermittelt.
    Verkauf direkt an englischen Abnehmer, Provisionsrechnung, fertig.
    Abholung mit englischen Transporter, Ausfuhrbescheinigung unterschrieben, alle Daten notiert.


    Lief eigentlich ganz gut.


    Viele Grüße,
    Volker

  • Hallo!
    Ich meinte die Bestätigung des Transporteurs dass er den Kram nach Gb bringt und nicht zum Beispiel in Köln vom Laster kippt, ausserdem später ne Mail des englischen Abnehmers mit positiver Äußerung über den Zustand... Notieren der Daten des Abholers, foto vom Auto, eben alles was eine innergemeinschaftliche Lieferung nach damaliger Reglung im abholfall erforderte.


    Provision war die Differenz aus meinem Veräußerungspreis und dem was er bei einem abnehmer erzielen konnte, fand ich durchaus legitim.
    Vg

  • ab 01.10.2013 heißt das Ding dann "Gelangensbestätigung"
    Bisher gab es dafür eben diesen Begriff "offiziell" noch nicht, es mußte aber der Nachweis erbracht werden, dass der Gegenstand tatsächlich in das "übrige Gemeinschaftsgebiet" gelangt ist. Und das bei Beförderungslieferungen u.a. durch eine "Versicherung des Abnehmers oder eines durch ihn beauftragten..." (§17a Abs.2 Ziff. 4 UStDV).


    Der Kollege Volker hat sich da nur "etwas unpräzise" ausgedrückt. :wink:

  • nee,nee, das ist schon richtig. Die Uhrzeit auf meinem Läppi ist schon korrekt. Ich hab´s ja auch mit mehreren "richtgen" Uhren gegengecheckt.


    Die Forumsuhr zeigt jetzt gerade 15:45 an und auf meiner Armbanduhr und div. anderen (Funk-)uhren ist es 16:45 !


    Ich wolt´s ja auch nur mal erwähnen...;-)

  • Macht ja auch Sinn in diesem "England"-Fred die Greenwich Mean Time (GMT) zu nutzen. :lol: :lol: :lol:


    Aber lieber Herr stb, das ist alles nur ein Einstellungsproblem bei der Forensoftware. Ganz oben rechts per Link "persönlicher Bereich" kommst du in das von trancenjonny erwähnte Menü (dann links "Einstellungen" > Zeit/Zeitzone/Sommerzeit).
    ...und *schwupps* schon Zeigt das Forum auch bei Dir die Richtige zeit an. Jedenfalls hast du nach meiner Forenuhr den letzten Eintrag um 16:49 getätigt.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • :oops:
    ...wieder was dazu gelernt! Danke!


    Ich dachte, das ist "zentral gesteuert".
    Aber Uhren sind ja auch nicht meine Kernkompetenz :D


    Wir kamen vom Thema ab - mir ging´s eigendlich um den steuerlichen Aspekt. Ich hoffe, dass der jetzt wenigstens geklärt ist. :D