100V Außenlautsprecher bis 50-80 Watt HOHER Wirkungsgrad!

  • Zitat von "Jonnytrance"

    Dirk meint wohl DNH MH-50T aus dem geposteten Link, Sens 104dB, Preis 275 Euro. Gibts übrigens beim T auch für den selben Preis.
    T eigenes Musikhorn MPLT32 hat Sens von 106dB (wie gemessen?) und liegt preislich bei 195 Euro. Sieht zumindest laut Papier gegenüber dem beschriebenen JBL AWC82 (Sens 94dB und nicht 98 wie hier steht) wie eine Rakete aus, aber auch...wie gemessen?

    Das steht hier nirgends und hat auch niemand behauptet.

  • Zitat von "Volker Holtmeyer"

    Das steht hier nirgends und hat auch niemand behauptet.


    :oops: ich dachte dein zweiter Posting sich auf Empfehlung vom ersten bezieht. :oops:

  • Zitat von "julian knödler"

    Ah nu kann ich folgen. Beim Horn ist halt die Frage, wie das klanglich rüberkommt.


    Na, was wird denn erwartet / erwartest Du denn?



    MfG
    DirkB

  • Musik funktioniert darüber auch gut. Gestern war ich auf dem Weihnachtsmarkt in C. Dort hat man mit einer ganzen Menge Lautsprecher (dezentral) beschallt, die den verlinkten Musikhörnern sehr ähnlich sind.
    Die Verständlichkeit war sehr gut.
    Flatternde Hosenbeine wird es mit den Lautsprechern aber nicht geben, das ist klar (und mit Sicherheit auch nicht der angestrebte Zweck).
    Bestell Dir ein Exemplar zur Ansicht, das ist ergiebiger als hier ellenlang über Lautsprecher herumzutheoretisieren.



    MfG
    DirkB