Gesucht: PA-System f. kleine Rock 'n Roll Verleiher 2014

  • Hallo,


    Bitte entschuldigt die Schändung des vorhandenen Threads.


    ich würde gerne aus (für uns) aktuellem Anlass Coda Audio RX40 plus G-Sub 18 in den Raum werfen.
    Gibt es jemanden der diese Kombination kennt und etwas im Vergleich zu Line212, Arcs wifo, T24 etc.
    beisteuern kann?


    Liebe Grüße,
    Oliver

  • Hi!


    Moers ist 10km von Kempen entfernt. Da sollte sich doch ne Möglichkeit zum Vergleich finden, wenn Dein Coda System vor Ort ist...


    VG,
    Volker


    ...wobei ich mir die Box gerade mal angeschaut habe. Ist ja ein völlig anderer Ansatz. Die Möglichkeit der Rudelbildung steht bei dem Coda Ding ja nicht unbedingt in der Top-5 der Features... bei einem 1-1 vergleich dürfte die Coda-Kiste deutlich mehr Output haben.
    Aber darum geht es ja bei einer Arcs Wide auch weniger...

  • Da muss ich ja doch jetzt selber mal wieder. In der aktuellen Techniker-Brigitte ist ja passend zur Messe ein Bericht zum Update des T24. Für uns ist das System durch die 90 Grad-Option und die 33 kg ein ganzes Stück interessanter geworden. Wie seht ihr das? Wie hier schon des Öfteren erwähnt, scheint das TW-System im Thread so ein bisschen das kleinste gemeinsame Vielfache zu sein.


    Viele Grüße, Thomas

  • Es ist hier ja lange Zeit nix passiert, daher ein kurzes Update, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen. Zunächst das wichtigste vorweg: In den letzten zwei Monaten hat sich die Standardbegrüßungsformel zwischen Kollegen und mir grundlegend geändert - kam bis vor kurzem noch ein freudiges "Hallo", "Hey" oder auch gern "Moin" (Ostwestfalen ist ja gefühlt in Friesland), begrüßt man mich heute gern mit folgendem Satz: "Ich hab gehört ihr sucht neue Boxen - haste schon was gekauft" - oder statt des zweiten Teils "...ich würde XYZ kaufen". Bei soviel Anteilnahme fühlt man sich ja fast unter Druck gesetzt.


    Ende Mai / Anfang Juni ist es dann soweit - ich habe Hersteller und Vertriebe kontaktiert, mit Außendienstlern gesprochen - ein dickes DANKE an alle übrigens! - und drei der fünf verbliebenen Kandidaten werden dann zu einem Testlauf bei uns auf dem Hof eintreffen. "Nur" drei deswegen, weil bei einem der Hersteller das System gerade erst am Anlaufen ist und beim anderen die neue Gebietsvertretung für unsere Gegend das Material noch nicht vollständig am Start hat. Beides wird, sobald es geht, nachgeholt.


    Ich bin sehr gespannt und freue mich drauf.


    Viele Grüße und vielen Dank noch mal für die rege Anteilnahme :)


    Thomas

  • Das ist wie bei Frauen... "Hab gehört du bist Schwanger? Was wird es denn?" so kommt man ins Gespräch :)

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300

  • Schöne Auswahl! :)


    Hab heute mit Kara gearbeitet.. klanglich ja nahezu identisch zu den WiFos (find ich jedenfalls im A/B Vergleich als ich die mal nebeneinander gehört habe) und es hat einfach nur Spass gemacht. Pegel ohne Ende und kein "Aua" in den Ohren.

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300

  • Das hoffe ich auch mal.. denn sonst lohnt der "günstige" Preis nicht wirklich. Bin da aber recht zuversichtlich.

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300

  • interessant ist aber auch das Verhältnis von Leistung,Abstrahlwinkel und Gewicht.


    Da finde ich die Arcs Wifo nicht so gelungen. bei der T24N gibt es ja auch eine 90grad version.
    Bei der Arcs stört mich das es kein Zubehör gibt um die Boxen waagerecht vernünftig auf einen normalen SB18 Sub zu stacken. Von der Stangen PA ohne Topteil neigen zu können rede ich erst gar nicht.

  • Zitat von "Frank_Nachtigall"

    Bei der Arcs stört mich das es kein Zubehör gibt um die Boxen waagerecht vernünftig auf einen normalen SB18 Sub zu stacken.


    Gibt es vom deutschen Distributor Babbel&Haeger. Funktioniert zusammen mit dem WIFOBUMP. Gedacht für 1x 30grad Top (unten) und ein 15grad Top (oben).

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300

  • @ Frank


    Wir sprachen ja bereits drüber :) Ich muss das sehen und "fühlen" und dann wirklich entscheiden, ob es für uns das "System to go" wird oder nicht. Jede der Kisten hat für mich auf dem Papier ihre Vor- und Nachteile - wie weit die ins "Gewicht" fallen - sehen wir dann.


    Viele Grüße,


    Thomas