• Zitat von "Jens Droessler"

    ...@ wora: Du schreibst doch auch im iLive2-Wunschthread mit. Da schreibst du doch auch, was du gerne hättest. Wieso soll das bei den kleinen Pulten anders sein?...


    jens, im besagten thread geht es ja um wünsche für möglicherweise kommende pulte.
    hier geht es um ein bereits bestehendes pult, ich erkenne da durchaus unterschiede.


    natürlich werden wir alle auch immer den ein oder anderen wunsch zur verbesserung haben, keine frage. aber ich halte es nicht für logisch, für die kleinsten pulte unbedingt immer gleich alle features der grossen zu fordern. mir ging es bei meinem letzten beitrag darum zu zeigen, das es auch ganz andere lösungsansätze gibt. diese zeilen waren auch nicht speziell für dich bestimmt.


    und jetzt wieder zurück zum thema :wink:

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ohne mich jetzt dem grüner wäre besser usw. Gerede an zu schließen, das QU24 war die logische und oft geforderte Konsequenz des QU16, es stellt schlicht und einfach das ideale Bandmischpult dar. Hier hat ja das X32 extrem gepunktet und nun bringt A&H seinen Player ins Spiel. Alles andere ist doch Geschmackssache und gehört bekanntlich nicht diskutiert.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "Jens Droessler"

    Was DU für Realisten hältst, meinst du. Manche von uns können es sich nicht bei einem Job leisten, für 500 Euro noch Pult nebst Sitter zuzumieten, nur weil EIN kleines, aber wichtiges Feature für den Job fehlt.


    Es ist realistischerweise genau umgekehrt:


    Ein Job, bei dem das Geld für ein großes Pult zu einem realistischen Mietpreis fehlt, braucht in dem Pult, das zu dem Preis, der bezahlt wird, passt, gar keine Features, die nicht darin enthalten sind. Die braucht nur der technikverliebte Mischphantast. Das ist so, obwohl ich in meinem Leben sicher genug unnötig große Pulte in lächerliche locations bei noch lächerlicheren Veranstaltungen geschleppt habe, ohne zu merken, wie lächerlich ich mich dabei mache. Falls Du es nicht gemerkt haben solltest Jens, ich spreche von mir und meiner Erfahrung und nicht von Dir ! ... und ich darf mich über mich selbst nach Belieben lustig machen oder ?

  • Zitat von "Kracky"

    das QU24 war die logische und oft geforderte Konsequenz des QU16, es stellt schlicht und einfach das ideale Bandmischpult dar.


    Jawoll, und zwar weil der Hersteller genau darauf gehört hat, was die potentielle Käuferschicht möchte und nicht darauf, was XYZ gerne hätte aber nicht bezahlen kann.

  • Ein Kunpel von mit ist Ex- Banker und sagte mal zu sowas - es währen Bedürfnisse.
    Bedarf im sinne von Absatz entsteht aber erst, wenn Bedürfnisse mit Geld unterlegt sind.


    Ich finde das QU 24 eine feine Sache - für Viele sicher gerade passend.
    Mir persönlich fehlen aber dennoch ein Deesser und ein RTA.

  • @ Erich


    Bedienungsanleitung Seite 33:


    7.6 Home Screen – RTA
    This screen displays a Real Time Analyser (RTA) which
    analyses the frequency content of the audio signal
    currently being monitored using the PAFL keys.
    It splits the frequency into 31 third octave bands from
    low 20Hz to high 20kHz, the same frequencies as used
    on a graphic equaliser.
    The RTA is a useful tool to help you identify problem
    frequencies such as room resonance and feedback.
    The iPad Qu-Pad app can show a display of the RTA
    peak band (most dominant frequency).

  • Also habe mir den qu 16 bestellt!
    Als ich erfahren habe wie groß der qu 24 sein soll....hat mich das ganze abgeschreckt!
    Obwohl vier Subgruppen ganz nett gewesen wären...leider......
    Aber eines ist mir auch klar geworden :idea:
    Wenn man schon beim qu 16, meines Erachtens nach, einen ipad empfehlen kann... Ist es beim qu 24 fast zwingend! Den qu 16 kann man im Notfall auch ganz gut vom mini Display aus steuern...

  • Qu16 und bestimmt auch Qu24 kann ich - in den Bereichen für die es bei uns vorgesehen ist - großteils ohne Display "steuern": Mikros anstecken, laut machen :D


    Fast alles was beim Analogpult ohne Display geht, geht bei den A&H (und z.B. auch den kleinen SC Si) auch ohne Display. Display kommt erst zum Einsatz wenn man ins Siderack muss; da musste man früher auch fummeln ;)

  • Zitat von "4Art"

    Was ist den das für eine ursprüngliche Preisempfehlung??? Dieser Preis stand noch NIE zur Debatte...


    2699,- ist genau der netto preis, den der vertrieb herausgegeben hat.
    3.211,81 ist demnach dieser preis plus 19% MwSt.


    in sofern verkauft das musikhaus korn das pult also sofort günstiger.
    wie nennt man das? butto für netto, netto für butto... oder so...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "e-on"

    gibts da ne App für ? Hab nichts gefunden, die qu 16er kann's ja nicht sein, die macht nur 16 + 3 Stereo.


    Aus dem App Store:


    https://itunes.apple.com/app/qu-pad/id699450314


    Zitat

    What's New in Version 1.30
    This version is for Qu mixers running V1.3 firmware. It adds support for the bigger Qu-24 mixer. It also adds a ‘Metering’ page to provide a useful system overview when using Qu-Pad as a second screen with the Qu mixer.