Was nutzt ihr so, wenn ihr nur Sprache übertragen wollt? Sprich Theater, Industriegeschichten oder auch Musical? Sachen wo in erster Linie eine naturgetreue Übertragung der Stimme gefragt ist.
gruß
Seven
Was nutzt ihr so, wenn ihr nur Sprache übertragen wollt? Sprich Theater, Industriegeschichten oder auch Musical? Sachen wo in erster Linie eine naturgetreue Übertragung der Stimme gefragt ist.
gruß
Seven
Welche ich da sehr geil finde sind MA 7 oder MA 10 von AD. Sehr dezent und ein guter Klang..
Auch zu empfehlen ist hier die Panorama Serie von GAE.
d&B E3 und K&F 106 oder K&F 1215.
6"1" bzw. 12"1"
Hat jemand schon Erfahrungen mit der L-Acoustics MTD 108 gemacht? Die hingen mal bei einer Gala in einer 50 Meter langen Halle. Ich konnte da zwar nicht viel testen, aber Reichweite und Sound waren einmalig für die Größe der Box.
gruß
Seven
Oder die kleinen der EAW JF Serie. JF 100 z. B. ist sehr gut und dennoch vielseitig.
Skandal: HK VT 110. klein, laut, sauber, günstig, produktionseinstellung!
sicher hier nicht gern gesehen aber wurde noch nie von einem Kunden oder gast etwas daran ausgesetzt.
Zitat
Benny schrieb am 2002-07-18 13:01 :
Skandal: HK VT 110. klein, laut, sauber, günstig, produktionseinstellung!
Ich verstärke sehr viele Industrieanlässe mit diversen Lavelier und Schwanenhalsmikros. Normalerweise haben wir für solche Anlässe Kling und Freitag CA106. Da jedoch vor einiger Zeit unser Lager lehr war, musst ich einige HK (ich glaube es waren die VT 110) mitnehmen.
Mit den HK hatte ich viel grösser Schwierigkeiten mit den Feedbacks. Sie klangen auch nicht so klar wie die K&F.
Gruss Elias
tja K& F ist halt ein werkzeug.
mit der E3 und dem Epack hättest du in der Pause oder während des Vortrages noch
EPONG spielen können.
nur so als tipp
Zitat
mit der E3 und dem Epack hättest du in der Pause oder während des Vortrages noch
EPONG spielen können.
Bei den neuen Epack mit den Systemdaten für den E0 hat es kein EPONG mehr drauf.
Die E0 sind sehr zu empfehlen. Der Preis ist jedoch sehr hoch. Besonders von dem Epack :wink:
Die klingen jedoch ergänzt mit dem Bass besser als viele Studiomonitoren.
Gruss Elias
dann hat also di eE0 den Speicherplatz fürs
EPONG gebraucht. so ein scheiss nix mehr um den spieltrieb zu befriedigen.
Guten Tach,
auch wenn´s scheißeteuer ist-Meyersound!!
Upa´s für kleineres, wenn es was größeres sein darf auch MSL-4.Gerade mit Ansteckern für mich die beste Wahl. Nicht nur sehr natürlich, sondern auch sehr genau im Abstrahlverhalten, ein weiterer wichtiger Aspekt in der Planung. Auf vielen Industrieanfragen wird auch vorgegeben, welcher Hersteller bevorzugt wird, und das ist in der Regel d&b, Meyersound und vielleicht noch L-Acoustics. Im Musical- und Theaterbereich ist es genauso. Die ganzen Webber-Touringmusicals fahren in der Regel mit Meyersound durch die Lande. Zumindest war das vor 3-4 Jahren noch so.
Wie gesagt, bestimmt eine der teuersten Möglichkeiten, aber dafür werden Industriejobs auch gut bezahlt, oder?
Gruß Marrow