Re-Recording mit Yamaha CL und Nuendo

  • Servus


    Ich habe ein kleines Konzert mitgeschnitten (Yamaha CL3/Rios 16/8-D und Nuendo Live)
    Funktioniert echt klasse.


    Folgendes: Nun habe Ich mir das ganze als Playback auf meine CL3 zurück geschupst und einen recht netten Mix gezaubert mit allem was die CL3 Kiste so im petto hat.


    Jetzt würde Ich das ganze gerne auf 2 Spuren (wärend das Playback läuft) zurück ins Nuendo-Live schicken. Hat das jemand von euch schon mal mit dem Dante-Zaubernetzwerk versucht?


    Ich bekomme beim besten willen keine Audiospuren zurück wärend das Playback läuft, ginge das den überhaupt?



    Nice weekend


    Dominic

  • Nicht mit CL,
    allerdings mit anderen Yamaha-Konsolen oft.


    Du musst im den Patch entsprechend anpassen, dass Yamaha ST L+R auf Dante routest und dann im Dante Controller von CL5-Dante-Device Transmit auf das Dante Virtual Soundcard Receive Modul patchst.

    Einmal editiert, zuletzt von hermste ()

  • ...immer schön routen bis der Arzt kommt :D


    ...oder solange, bis das Signal in den weiten der virtuellen Sideracks und Routingmöglichkeiten verloren geht :D :D :D
    echter klassiker - alles schon bei 'nem SAE-Abgänger gesehen, der meinte, daß er die Konsolen aureizen muß *lach*



    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Diese Art von "Wir machen uns ein schnelles Master nicht mit DAW sondern mit den vorhandenen und vor allem gewohnten Mitteln nämlich unserem Mischpult" finde ich auch sehr charmant auch wenn es quasi kaum Editier- und Automatisieroptionen gibt.
    Ich mache das ebenfalls so, dass ich den Master ins Nuendo zurück patche, allerdings mit einem anderen Pult und über eine Madi-Karte. Dort kann ich den patch der Karte Gott sei Dank in Ruhe lassen und muß nur den Master in den Madistream patchen un die passenden Spuren im Nuendo live scharf schalten.