Hallo, liebe Kollegen,
ich hoffe, daß mein Thema einige betrifft, es geht um den Betrieb kleinerer Seminarräume bis 180 Personen.
90% der Nutzung ist Sprachbeschallung (RP/1-4Tischmikros/2x drl Hand bzw. Anstecker) + ggf. eingebundene PPT-Filme.
Beschallung ist z.T. 100V Decke, z.T. 2x K+S Aktivbox als Front. Die Räume werden sowohl mit als auch ohne Techniker genutzt.
Bestehendes System: Mobile Rollracks mit je einem Shure SCM 810. Die sterben uns so langsam weg und haben auch wirklich den Nachteil, daß
-die Mic/Phantom/Line - Umschaltung versenkt auf der Rückseite angebracht ist - bei Rackeinbau mir rückseitiger Anschlussleiste selbst wenn man den dünnem Schraubenzieher dabeihat, eine Geduldsaufgabe
-die AutoMix-Betriebsmodi und auch so einiges anderes per Dipschalter ebenfalls auf der Rückseite umgestellt werden müssen
In der oben beschriebenen Nutzung sind alle 8 Kanäle belegt, man hat also keine Reserve.
Ich bin auf der Suche nach einer Lösung, die auch "Hausmeisterbetrieb" bzw. unerfahrene Helfer bzw. kompletten Blindflug abdeckt.
Die Rollracks sollen weiter genutzt werden, ein 19" Gerät wäre also schon schön.
Leider hat Shure das im SCM 820 auch alles wieder nach hinten verbannt.
Wie managt ihr kleine Seminarräume unter den oben beschriebenen Bedingungen?
Hat jemand bereits praktische Erfahrungen mit A K G DMM12 http://www.audiopro.de/live/akg_53824_DEU_AP.html machen können?
Vielen Dank für Hilfe und Ratschläge.
Viele Grüße,
Daniel