• Grüsze!


    Das ist unmöglich, jeder hat seine eigenen Vorstellungen und Bedürfnisse.
    Wenn wir hier nicht mal eine stinkige 15"/2-Wege mangels Einsatz der Leute zusammenbekommen, was willst du noch alles?


    mfg
    JF


    p.s.: 18sound 15MB700 und BMS4550 wär' eine brauchbare und noch günstige Kombination. Würd' mich zum Messen bereiterklären.

  • klar wieso nicht man müste sich blos einig werden :smile: und die Aufgaben klar verteilen und wer darfs testen :wink:


    also meiner meinung sollte man ein relatives gutses system als ausgangspunkt nehmen das Rad muss nicht neu erfunden werden :wink:

  • Zitat


    marcoboy schrieb am 2002-07-17 20:03 :
    klar wieso nicht man müste sich blos einig werden :smile: und die Aufgaben klar verteilen und wer darfs testen :wink:


    also meiner meinung sollte man ein relatives gutses system als ausgangspunkt nehmen das Rad muss nicht neu erfunden werden :wink:


    ...das sind ja meine Worte!


    Mein <b>Vorschlag</b> war:
    Das Design der RT4 (weils einfach Schick und Funktionell ist), kombiniert mit dem Sound der, von Andre.martin und Dirk Hahn angepriesenen, Multibox!
    Die RT4 direkt nachzubauen ist wohl so toll nicht, da die ja soviel Bass nicht bringt!


    Die Multibox von Dirk Hahn soll ja so manchen 15"er erblassen lassen...

  • Grüsze!


    Zitat


    PA-Peter schrieb am 2002-07-17 20:06 :
    Die Multibox von Dirk Hahn soll ja so manchen 15"er erblassen lassen...


    Garantiert.
    Aber ich könnte mir das Amping nicht leisten. 500W@8Ohm ist wohl das mindest sinnvolle, besser 1kW@8Ohm.
    Ist das für dich/euch kein Problem? Bin nur ich so ein armer Schlucker? :wink:


    mfg
    JF

  • PA´s gibts doch heute wie Sand am Meer.
    Für jeden Geldbeutel ist was geboten.
    Mann sollte sich in so einem Forum lieber Gedanken über etwas seltenes Machen:
    Wie wäre es mit einem Line-Array?

  • Grüsze!


    Ein Selbstbau-Linearray halte ich für höchst sinnlos.
    Auf so großen Veranstaltungen, wo du das einsetzen könntest, wirst du mit Selbstbau nichts reißen. Die ordentliche Entwicklung ist schwierig, da gehört mehr dazu als 2 Chassis und ein paar C's und L's zusammenzuwürfeln. Und gibt's mitlerweile auch wie Sand am Meer :smile:


    Technisch zwar interessant, aber ich möchte kein halbes Jahr und VIEL Geld opfern um irgend was zu bauen, das ich dann sowieso nicht ordentlich einsetzen kann ....


    mfg
    JF

  • ich finde man sollte nicht zuviel auf einmal machen. wir fangen erstmal mit T-shirts an.
    schaut euch mal die diskussion über die PS 15 an. jeder weis was und jeder will was anders machen, damit die box für seine anwendung optimal ist. ich würde lieber gebrauchte boxen kaufen, als welche selbst zu konstruieren. das höchste der gefühle wäre vielleicht eine Forums Monitorbox, da man davon viele braucht, und ich mit dem Marktequipment(ausser PS15) nicht so recht zufrieden bin(auch hinsichtlich P/L verhältnis). und meinetwegen, wenn man die box eh neu konstruiert, dann kann sie ja auch multifunktionell sein. Dagegen steht aber wieder die VT115X von HK, die hat eigentlich das meiste das man braucht und wird doch wohl nicht so teuer sein?!? (by the way, was kostet die denn gebraucht so??)


    ich will mich da jetzt aber nicht einmischen, das war nur meine Persönliche meinung(abhängig von meiner erfahrung und meinen bedürfnissen.).
    falls ihr solch eine PA benötigt oder einfach lust habt sowas auf die beine zu stellen, dann :feel free to do that thing!
    Grüßchen Benny

    "...Wer den Durchfall hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...!"

  • ich würde doch eher so etwas wie eine einkaufsgemeindschaft machen zb für PS 15
    Mac´s, mikros... große Menge kleiner Preis

  • die idee mir der multifunktionsbox ist doch ein optimaler anfang. eine ganze pa? man muss ja nicht gleich übertreiben, oder... eine stativ-fullrange-/monitor-kombi wär ein guter einstieg. danach: wirtschaftlich denken; wenn viele von uns bei vielen gigs so eine monitorbox einsetzen und sich rumspricht, dass die was taugt, wird sie auch akzeptiert. demzufolge würden dann folgeprodukte auch einen gewissen akzeptanz-status haben und nicht mehr unter selbstbau abgestempelt werden. dann kann man damit auch ordentlich arbeiten.


    gruß

    Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

  • Um einen gewissen Preisrahmen zu bekommen müsste man mal wissen wieviel Interesse besteht. Und um das zu wissen müsste man mal wissen wo in etwa die Kosten liegen würden. An sich finde ich die Idee klasse und bin bis zu einem gewissen Preis, bei einem gewissen Kontostand meinerseits (ich bin Student) dabei.
    Also wäre immer mal ganz kewl zu wissen in welchem Rahmen man sich finanziell bewegt, weil da hab ich dann bei Eigenbau echt kein Plan wo man am Ende rauskommt.


    gruß
    Seven

  • Beim Eigenbau mußt du €4-600 für's Top rechnen, je nach dem wo du einkaufen kannst. Ich laß mir ja gerne Speakermuster kommen :smile:
    Ein Reflexwoofer ca. €250-400.


    mfg
    JF

  • OK..... Ich nehm 10...
    Das klingt doch ganz ok. Ich beobachte dann mal weiter die Diskussion der Leute, die da doch ein bissi viel Ahnung mehr haben als wo ich.


    gruß
    Seven

  • es freut mich, das ihr zumindest interesse daran habt.


    die angegebenen Preise halte cih für um50% zu gering.


    ach das sind ja euro dann geht es glaube ich doch.

  • Aufgaben.




    Schreiner finden der CNC Fräse hat billig ist und was mit Lautsprecherbau anfangen kann.




    Anderes Gehäuse Material als Holz finden.
    Carbon Plastik oder so




    Muster Chassis wo her
    gibts die wirklich für umme




    Gehäuse zeichner.



    Weichenentwicklung mit welchem messystem etc.



    Weichen entwicklung evtl am PC per software.


    so könnten das mehere machen mit einem gleichen Daten satz.


    einfluss von Gehäuse Weiche etc.