Sennheiser SK300 G3 - klemmende Taste

  • Moin.


    Da ich mittlerweile schon bei 5 Taschensendern das Problem habe dass die Nach-Unten-Taste klemmt wollte ich mal nachfragen ob die Aufgabe des Wiederherstellens der Normalfunktion schon von jemandem gelöst wurde.


    Es handelt sich dabei um auf die Platine aufgelötete Folientaster welche normalerweise nach aussen gewölbt sind. Nur bei den defekten ist eine festsitzende Innenwölbung zu beobachten wodurch der Taster dauerhaft betätigt wird was wiederum dazu führt dass man keine Einstellungen tätigen kann und das Display dauerhaft leuchtet.


    Einschicken finde ich blöd, zumal es kein wirklich relevantes Problem darstellt (Sender kann über die Sync-Settings im Empfänger eingestellt werden) nervt aber in der Vermietung weil die Kollegen wegen des leuchtenden Displays Angst um die Akkulaufzeit haben.


    Im Endeffekt muss also nur die Folie wieder herausgezogen werden, dummerweise habe ich nur noch nicht das richtige Werkzeug dafür gefunden.

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • Hatte vor einigen Monaten das gleiche Problem mit G3 Inear-Empfängern. Auch die Nach-Unten-Taste... Wurde beim Sennheiser Service (der bei mir glücklicherweise gleich um die Ecke ist) kommentarlos repariert. Ich nehme an, man hat die Folientastatur getauscht. Sowas ist normalerweise ohne Austausch nicht wieder instand zu setzen, wenn's einmal mechanisch "einen weg hat".

    Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

  • Das sind leider genau die Antworten die ich nicht hören wollte... :?
    Bin ja Ende der Woche erst mal wieder ne ganze Weile weg, keine Ahnung wann ich das nächste Mal hier bin. Und ich muss die Taster für die Anwendungen hier noch nicht mal in einem "benutzbaren" Zustand haben, da alle Einstellungen über die Sync-Settings getätigt werden. Die werden sowieso bei der nächsten Rolle rückwärts wieder gekillt.

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • Hatte ich auch schon an einem Bodypack. Wenn man alles auseinanderschraubt bekommt man das Plättchen zurückgebogen, zumindest in meinem Fall, beim nächsten mal drücken klemmts aber wieder.

  • Hättest du auch noch einen brandheißen Tipp für mich wie bzw. womit du das geschafft hast? Mir fehlt da irgendwie der Ansatz...

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • Habe mit einem kleinen Schraubendreher außen auf das Metallplättchen gedrückt, also da, wo die Erhebung anfängt. War aber nur ein Bodypack mit dem Problem, kann sein, dass es bei anderen nicht klappt.

  • Danke. Ich glaube zwar so etwas habe ich auch schon probiert aber ich werde es wenn ich das nächste mal da bin noch einmal angehen.

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder