GLD FirmWare updates

  • Haha :D Also ich habe das Pult eben mit der neuen Version am laufen. http://www.youtube.com/watch?v=SKNo92QsVj8&feature=youtu.be&a ein schneller Überblick was neu ist.


    Gut finde ich die Idee mit dem Fader auf 0db oder -8 mit Reset und den Fader nur nach oben oder unten schnippen. Da hatte jemand mal eine gute Idee.


    Die neuen Effekte stellen mich auch zufrieden.


    was der zweite Expander zu bedeuten hat unter i/O dsnake EXP? Man könnte jetzt wild spekulieren und nächste Woche gibt es eine AR1608. Was für die Qu16 Benutzer gar nicht mal so dumm wäre. Oder es lässt sich eine zweite am Monitorport betreiben? "The AR84 uses the first row of sockets. The second row is not used." Man baut dies ja nicht zum Spaß ein. Da kommt noch was...


    Das Video zeigt ab 0:23 wie man eine Szene vom GLD in der iDR-16 startet. Es lassen sich also Szenen in anderen GLDs und in iLive iDR4 bzw. iDR8 laden. Die Welten wachsen also doch zusammen :wink:



    Fragen über fragen :roll:

  • Zitat von "Fisch"

    ...
    Jetzt werde ich aber langsam neidisch, so vieles was wir uns an der iLive wünschen geht nur auf der GLD, menno :(:(:(


    also der transientdesigner wäre schon mal nen test wert...
    aber so lange es in der GLD keine sidechains für die kompressoren gibt und die signalverarbeitung nicht direkt auf der bühne erfolgt, beginne ich noch nicht neidisch zu werden ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Es gibt seit kurzen die Version 1.42. Wer die Firmware herunterlädt wird sich wundern das diese so groß ist. Offenbar bringt das Update ein neues linux System mit sich. Ich bin da erst mal vorsichtig mit dem Einspielen. Gibt es schon Erfahrungen, der fix ist ja nicht unerheblich. Mir ist das Userinterface nicht abgeschmiert bei der alten Version.

  • A&H hat es schon bei der iLive so gemacht, dass die zweite zahl hinter dem komma lediglich leichte überarbeitungen (z.b. bugfixes) anzeigt.


    neue features kommen nur bei änderungen der ersten zahl hinter dem komma

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Habe es auch aufgespielt und den Editor ebenfalls. Läuft so wie's aussieht problemlos. Habe wegen des Betriebssystem-updates mehr Zeit eingeplant, war aber Quatsch. Männers, ihr habt noch keinen Müdas renoviert :lol: Dat GLD-Dingens ist angenehmerweise in vielerlei Hinsicht so wat von für im Schlaf ... echt für Wenigdenker ... :wink:

  • Zitat von "guma"

    Habe es auch aufgespielt und den Editor ebenfalls. Läuft so wie's aussieht problemlos. Habe wegen des Betriebssystem-updates mehr Zeit eingeplant, war aber Quatsch. Männers, ihr habt noch keinen Müdas renoviert :lol: Dat GLD-Dingens ist angenehmerweise in vielerlei Hinsicht so wat von für im Schlaf ... echt für Wenigdenker ... :wink:

    sooooo langsam sind die auch net ;)

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • ... Selbstverständlich wie gewohnt mit renovierter Editor Version, sodaß Menschen ohne direkten Pultzugriff ebenfalls die neuen features beäugen können und aktualiserte ipad app, die erfreulicherweise immer noch auf Erstgenerationsipads läuft.

  • Ich muss leider vor der neuen Firmenware etwas warnen. Bitte mit Vorsicht einsetzten.
    Die Meter anzeigen bleiben plötzlich stehen und der Fehler log füllt sich im Dauerlauf.


    An der Firmware der Boards wurde nichts gemacht, das System selber scheint ein Problem zu haben. Ich vermute das sich der USB Host aufhängt an dem die Meter Anzeigen hängen.


    Es ist ohne Probleme möglich die alte 1.42 Version wieder einzuspielen. Einfach herunter laden und installieren. Ich bleibe erst mal bei Version 1.42 bis sich der Support dazu äußert.


    Die Meldungen lassen auf nichts gutes schließen.


    Sun Apr 19 18:41:39 2015 :: ERROR: Unrecognised Sys Common Byte (../../iGL/trunk/Common/Audio/MIDIManager.cpp:632)
    Sun Apr 19 18:41:39 2015 :: ERROR: Unrecognised Sys Common Byte (../../iGL/trunk/Common/Audio/MIDIManager.cpp:632)
    Sun Apr 19 18:41:39 2015 :: ERROR: Unrecognised Sys Common Byte (../../iGL/trunk/Common/Audio/MIDIManager.cpp:632)
    Sun Apr 19 18:41:39 2015 :: ERROR: Unrecognised Sys Common Byte (../../iGL/trunk/Common/Audio/MIDIManager.cpp:632)
    Sun Apr 19 18:41:39 2015 :: ERROR: /dev/ah_usb_dsp - Flush failed (../../iGL/trunk/Common/Audio/USBManager.cpp:278)
    Sun Apr 19 18:41:39 2015 :: ERROR: Bad conversion to boolean for UBYTE with value 0xa8 (../../AES-Standards/Convert.cpp:25)
    Sun Apr 19 18:41:39 2015 :: ERROR: Flush failed, /dev/ah_usb_dsp, No such device (../../iGL/trunk/Common/Audio/USBManager.cpp:309)
    Sun Apr 19 18:41:39 2015 :: ERROR: Flush failed, /dev/ah_usb_dsp, No such device (../../iGL/trunk/Common/Audio/USBManager.cpp:309)
    Sun Apr 19 18:41:39 2015 :: ERROR: Flush failed, /dev/ah_usb_dsp, No such device (../../iGL/trunk/Common/Audio/USBManager.cpp:309)
    Sun Apr 19 18:41:39 2015 :: ERROR: /dev/ah_usb_dsp - Flush failed (../../iGL/trunk/Common/Audio/USBManager.cpp:191)
    Sun Apr 19 18:41:39 2015 :: ERROR: /dev/ah_usb_dsp - Flush failed (../../iGL/trunk/Common/Audio/USBManager.cpp:191)
    Sun Apr 19 18:41:39 2015 :: ERROR: /dev/ah_usb_dsp - Flush failed (../../iGL/trunk/Common/Audio/USBManager.cpp:191)
    Sun Apr 19 18:41:39 2015 :: ERROR: /dev/ah_usb_dsp - Flush failed (../../iGL/trunk/Common/Audio/USBManager.cpp:191)
    Sun Apr 19 18:41:39 2015 :: ERROR: Unrecognised Sys Common Byte (../../iGL/trunk/Common/Audio/MIDIManager.cpp:632)
    Sun Apr 19 18:41:39 2015 :: ERROR: Unrecognised Sys Common Byte (../../iGL/trunk/Common/Audio/MIDIManager.cpp:632)
    Sun Apr 19 18:41:39 2015 :: ERROR: Unrecognised Sys Common Byte (../../iGL/trunk/Common/Audio/MIDIManager.cpp:632)
    Sun Apr 19 18:41:39 2015 :: ERROR: Unrecognised Sys Common Byte (../../iGL/trunk/Common/Audio/MIDIManager.cpp:632)
    Sun Apr 19 18:41:39 2015 :: ERROR: /dev/ah_usb_dsp - Flush failed (../../iGL/trunk/Common/Audio/USBManager.cpp:278)