Epirent oder easyjob

  • Hi,


    ich suche eine WaWi für den Rental Bereich. Die beiden sind ja so mit am bekanntesten oder? Und ich glaube EasyJob ist Marktführer in diesem speziellen Bereich?


    Nun gut ich bin noch klein und habe keine Mitarbeiter, aber der Papierkram nervt trotzdem und die logistik wann welches Material vermietet ist, ist ebenfalls umständlich zu pflegen.. daher brauch ich eine Software.


    Kennt wer beide Programme und kann Vor- und Nachteile nennen? Ein großer Vorteil von Epirent ist, das es deutlich günstiger ist als der Einstieg bei Easylog. 500 € vs 2500 € (M Version).. die S Version erscheint mir zu klein von den Funktionen her.


    Gruß
    Jan

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300

  • Also ich nutze seit einem halben Jahr EpiRent und kann es nur empfehlen!
    Sehr guter Support, (gerade beim Erstellen der Dokumentenvorlagen, das ist für Ungeübte ein wenig tricky)
    Was für mich eines der wichtigen Kaufargumente war: läuft auf Mac und direkt vom USB Stick. Das heißt, im Lagerrechner - Strick rein los gehts, Und beim Bürorechner ebenso. Finde ich für "one man shows" schon Klasse.
    Und ich habe noch kein Feature vermisst.

  • Danke für die Antworten.. Ich lass mir vom Vertrieb das EpiRent mal vorführen.. hab mir mal die Demo geladen.. optisch ist das GUI Framework ja nicht auf der Höhe der Zeit aber Funktional sieht es interessant aus.

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300

  • Äh ja die guck ich mir natürlich auch an.. aber ich lass nen Programm erstmal auf mich wirken und warte auf den Vorstellungstermin seitens des Herstellers.. so lerne ich diesen auch gleich kennen.

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300