Energizer 9V Blocks

  • ...dumme Frage:
    warum keine Varta Industrial ?
    ...hab' die selber seit Jahren für meine Funken (Shure) im Einsatz und machen theoretisch 2 Theater-Veranstaltungen inkl. Soundcheck (Dauer-An mit knapp 4 Std. Je Vorstellung) mit; trotzdem werden die jeden Tag getauscht bei mir und kosten (mich) knapp 19.- EUR im 20er-Pack


    ...falls doch interesse, dann PN ;)



    se

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Hab die Varta jetzt auch getestet, halten ca. 6 Stunden bei meinen Ulx Shure Handmics, die Energizer mehr als 8.
    Bei den Vartas geht das rote Licht bei 4,5 Stunden an bei den Energizer nach 6,5.
    Also die Vartas sind ok, aber die Energizer einfach besser.
    Die letzte Charge Procell ist übrigens unter jeder Kritik... 3,5 Stunden und plötzlicher Zusammenbruch....

    Georg Hrauda, Österreich

  • Dann sind wir ja nicht die einzigen, die mit den letzten Chargen Probleme hatten, ~3 Stunden nach dem Einschalten weg :(
    Besonders blöd bei einem "Durchsteher" (Bühnenbild bleibt ohne Umbau immer dasselbe) und das Mikro steht die ganze Zeit Bühne links vorne, wird aber nur einmal gen Ende gebraucht.


    Noch blöder, wenn dann die nächste Procell aus der selben Lieferung wieder ganz normal lief... :? und man den Fehler auf alles, aber nicht auf eine defekte Charge geschoben hat.


    Früher liefen die problemlos immer 7-8 Stunden.

    Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

  • Genau 7-8 Std war Standard. Habs gemessen, meine ULX brauchen ca. 60 mA, da sollten sich 8 Stunden locker ausgehen....

    Georg Hrauda, Österreich

  • Welche Energizer? die Energizer 9V E-Block EN22 Industrial oder die Classic, die Ultra+, die Hightech oder die Ultimate Lithium?

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Bei meinem auch noch, aber ich berufe mich auf folgende Nachricht von ihm:


    Wichtige Informationen zur Duracell Procell-Serie - Wie Sie sicherlich schon mitbekommen haben, wurde die Produktion der Duracell Procell zum 30.06.2014 eingestellt. Derzeit können noch, solange der Vorrat reicht, Duracell Procell bei uns bestellt werden. Industrial by Duracell-Batterien sind die offiziellen Nachfolger der Procell Batterien.

  • Zitat

    Industrial by Duracell-Batterien sind die offiziellen Nachfolger der Procell Batterien.


    Hat die inzwischen mal jemand getestet, wie die sich im Betrieb schlagen?


    Laufen die wieder ihre 7-8 Stunden, oder sind das nur die selben problematischen procell in neuem Design?


    Oder was wäre eine Alternative bei den 9V Blöcken, die sich auch preislich in ähnlichem Rahmen bewegt?

    Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

  • also ich bin jetzt bei den Energizer Industrial gelandet, locker 8 Stunden bei den ULX mit einer brauchbaren Entladungskurve bei der Anzeige ( 6 Stunden bis zum letzten Stricherl...) . Preis ca 1 Euro/Stück bei Akkustore24.de

    Georg Hrauda, Österreich